Codecs komplett deinstallieren, dann neu?

[Commander]

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Meine Schwester hat mal wieder ziemlichen Mist gebaut. Und zwar wollte sie eine DVD schauen, aber da der Windows Media Player nur schwarz blieb, der Sound aber zu hören war hatte sie mal gegoogelt. Ja und so hat sie eben i.welche Codecs installiert. Vergeblich, es kommt immer noch kein Bild. Auch nicht mit dem VLC Media Player.
Nun weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Ich habe den Codec Pack deinstalliert, den sie installiert hat, aber es kam immer noch kein Bild. Anschließend habe ich den K-Lite Mega Pack installiert,..vergeblich. Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun soll. Sollte ich jetzt alle Codecs deinstallieren und anschließend z.B. den K-Lite Mega Pack installieren, oder was soll ich machen?

Grüße

Sie hat Win Vista Home Premium 64 Bit.
Die Codecs alle entfernen und welche soll ich dann drauf tun? Den K-Lite Mega Pack?
Wie kann ich alle Codecs komplett entfernen?

Alles klar. Weißt du wie ich alle Codecs deinstallieren/entfernen kann?

@40balls: Das erste Programm schau ich mir mal an, aber ich denke nicht, dass ein Bild kommen wird!
Danke für Codec Sniper. Soll ich dort alle aufgelistete Codecs entfernen?

@aklimas: Ich habe schon den Codec Pack über die Systemsteuerung deinstalliert, aber es hat ja nichts gebracht. Wahrscheinlich muss ich alle Codecs entfernen.

@40balls: Das erste Programm schau ich mir mal an, aber ich denke nicht, dass ein Bild kommen wird! Danke für Codec Sniper. Soll ich dort alle aufgelistete Codecs entfernen?

Auf keinen Fall. Installiere das Home Cinema. Bei der Installation werden überflüssige Codecs deinstalliert. Codec Sniper nimmt man nur wenn man sich gut auskennt bzw. um beschädigte Codecs zu löschen. Poste hier mal einen Screenshot von deinen Codecs. Manche von denen, werden von Windows benötigt...

Zurück
Oben