Office komplett deinstallieren ( wirklich komplett)

Nicht's gegen den Revo Uninstaller. Der ist mehr als brauchbar. Ich nutze den oft, um Reg-Leichen in der Softwareverwaltung, deren Unistaller lange weg ist, zu entfernen.

Einfach die Backup-Optionen bei Bedarf nutzen (Wiederherstellungspunkt und Full-Reg-Backup) und die angebotenen Registry-Zweige und Ordner vor dem Löschen prüfen.

Ich nutze den häufig und checke jedesmal vor dem Löschen - hab' ihn noch nicht bei Fehlern erwischt.

Einfach in der Standardeinstellung nutzen, die ist recht sicher. Wer mehr will, muß prüfen - Trau' Schau' wem :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: painful
@proserpinus ja genau, oder dass man dadurch auf eine Idee kommt :) siehst :)
Ergänzung ()

@mae1cum77 stimmt aber ich hatte komischerweise keine Wiederherstellungspunkte…. Aber stimmt! Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
painful schrieb:
komischerweise keine Wiederherstellungspunkte
Ist nicht komisch. Das WPunkt-System war nie zuverlässig und ist, wie auch das alte Win 7 Backup, Abandonware.

Daher standardmäßig deaktiviert. Viel mehr als die Registry hat die eh nicht gesichert, das war keine echte 'Wiederherstellung', eher ein typischer MS-Euphemismus.

Ich arbeite mit Imagebackups des kompletten Systems. Das funktioniert, richtig gemacht, immer.

Zurück
Oben