scsgamer1337
Lieutenant
hallo leute,
ein kollege aus meiner wow gilde möchte sich gerne einen pc zulegen.
alte komponenten sind nicht vorhanden. peripherie, os und monitor ( full hd) ist vorhanden.
verwendet wird der pc nur zum zocken und normales surfen, netflix etc.
angepeilte spiele:
- primär wow
- alle anderen blizzard spiele
- die witcher reihe
- dark souls reihe
- elex
- shooter spielt er eher selten
da in wow ja eine hohe single core performance wichtig ist, habe ich mal eine intel cpu gewählt.
ebenfalls läuft wow auf nvidia karten besser, von dem her ist die gtx wohl einer rx580 vorzuziehen.
Wichtig ist außerdem, das der pc sehr leise ist.
https://www.mindfactory.de/shopping...22122adc567e3bf691b5072a9b0cca2994da85f66b6fe
das wäre mal meine zusammenstellung.
zusammen bauen möchte er selbst, bzw mit meiner hilfe.
ich würde die cpu auch zusammen mit ihm übertakten.
nun zu meinen fragen an euch:
1. lohnt sich der mehrpreis vom 8400 zum 8600k. wenn man den 8600k übertaktet im bezug auf die single core performance?
wie hoch kommt man denn unter luft?
2. wenn ja, ist der macho da ausreichend, oder sollte man ne nummer höher gehen ( z.b. Noctua NH-D15 )
3. beim mainboard nehme ich auch gerne alternativvorschläge entgegen, hab da mal mehr oder weniger ins blaue gegriffen
4. passt der ram, bzw sollte man da auf 3200 oder höher gehen oder reicht 3000er mit cl 16?
5. nehme natürlich auch gerne vorschläge für alle anderen komponenten an, billiger oder bessere alternativen gern gesehen
ein kollege aus meiner wow gilde möchte sich gerne einen pc zulegen.
alte komponenten sind nicht vorhanden. peripherie, os und monitor ( full hd) ist vorhanden.
verwendet wird der pc nur zum zocken und normales surfen, netflix etc.
angepeilte spiele:
- primär wow
- alle anderen blizzard spiele
- die witcher reihe
- dark souls reihe
- elex
- shooter spielt er eher selten
da in wow ja eine hohe single core performance wichtig ist, habe ich mal eine intel cpu gewählt.
ebenfalls läuft wow auf nvidia karten besser, von dem her ist die gtx wohl einer rx580 vorzuziehen.
Wichtig ist außerdem, das der pc sehr leise ist.
https://www.mindfactory.de/shopping...22122adc567e3bf691b5072a9b0cca2994da85f66b6fe
das wäre mal meine zusammenstellung.
zusammen bauen möchte er selbst, bzw mit meiner hilfe.
ich würde die cpu auch zusammen mit ihm übertakten.
nun zu meinen fragen an euch:
1. lohnt sich der mehrpreis vom 8400 zum 8600k. wenn man den 8600k übertaktet im bezug auf die single core performance?
wie hoch kommt man denn unter luft?
2. wenn ja, ist der macho da ausreichend, oder sollte man ne nummer höher gehen ( z.b. Noctua NH-D15 )
3. beim mainboard nehme ich auch gerne alternativvorschläge entgegen, hab da mal mehr oder weniger ins blaue gegriffen
4. passt der ram, bzw sollte man da auf 3200 oder höher gehen oder reicht 3000er mit cl 16?
5. nehme natürlich auch gerne vorschläge für alle anderen komponenten an, billiger oder bessere alternativen gern gesehen