doesntmatter
Commodore
Meine Erfahrungen mit Push-Pins sind überwiegend sehr positiv, aber ich wechsle eben nicht alle Woche meine Kühler oder montiere im Release-Takt neue CPUs.
Das Fazit des Artikels ...
ist jedenfalls klar und deutlich, wer bitte kauft eine 40-Euro-Kühllösung, die diese Einschränkungen aufweist ?
Unter "günstigen" Kühlalternativen verstehe ich
- akzeptable Kühlleistung (erfüllt)
- Befestigung nach Norm, zumindest eine gewisse Kompatibilität (zwei Sockel reichen schon, nicht erfüllt)
- zu einem sehr reizvollen Preis gegenüber der Konkurrenz (nicht erfüllt).
Augenfällig, wie nahe alle Testkandidaten im Standardmodus beieinander liegen. Nicht nur aufgrund des Marktpreises bleiben EKL Brocken wie Scythe Mugen 2 die interessanteren Modelle. Selbst bei Preissenkung auf das gleiche Niveau.
Aber ich gebe zu: der i7-Sockel ist keine "Norm", sondern etwas für zahlungskräftige Kunden, da geht der Preis fast schon in Ordnung.
Das Fazit des Artikels ...
MartinE schrieb:...hat der Neuling sowohl im Preis, in der Kühlleistung als auch in der Sockelkompatibilität derzeit noch das Nachsehen.
ist jedenfalls klar und deutlich, wer bitte kauft eine 40-Euro-Kühllösung, die diese Einschränkungen aufweist ?
Unter "günstigen" Kühlalternativen verstehe ich
- akzeptable Kühlleistung (erfüllt)
- Befestigung nach Norm, zumindest eine gewisse Kompatibilität (zwei Sockel reichen schon, nicht erfüllt)
- zu einem sehr reizvollen Preis gegenüber der Konkurrenz (nicht erfüllt).
Augenfällig, wie nahe alle Testkandidaten im Standardmodus beieinander liegen. Nicht nur aufgrund des Marktpreises bleiben EKL Brocken wie Scythe Mugen 2 die interessanteren Modelle. Selbst bei Preissenkung auf das gleiche Niveau.
Aber ich gebe zu: der i7-Sockel ist keine "Norm", sondern etwas für zahlungskräftige Kunden, da geht der Preis fast schon in Ordnung.