Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe bei einem kaltstart entweder einen bluescreen aber nur 1 mal oder alle programme reagieren nicht und ich muss neustarten dan geht es erst wieder.
habe mal memtest sofort laufen lassen als der pc paar stunden aus war habe sofort 6 errors bekommen hier das bild
Ob der RAM definitiv defekt ist, kann man so ohne weiteres nicht sagen.
Aber du könntest die Module einzeln testen. Denn möglicherweise sind nicht alle Module defekt, sondern möglicherweise nur eines.
Und wenn nur eines, dann könntest du ein entsprechend kompatibles dazu kaufen und schon sollte der PC wieder problemlos funktionieren.
Der Pc ist erst 1 Monat alt bzw die zusammenstellung habe noch Garantie was sagt ihr trotzdem alles einzeln testen. Oder da Garantie besteht Ram austauschen
Einzeln testen, es kann ja auch noch immer das Mainboard sein.
Oder du lässt das zum Problem des Händlers werden, wenn du Garantie hast sollte es ja egal sein.
Sicherer ist es selbst den Fehler zu finden, wenn der Händler nur den Ram tauscht und das MB danach noch immer defekt ist, bringt dir das auch nichts und verursacht mehr kosten & downtime als die Module einzeln durch zu prüfen.
Ich Glaube auch teste es lieber einzeln diese Woche wird es sowieso nichts mehr mit umtauschen.
Dan weiss ich wenigstens an was es liegt zu 100%
Ergänzung ()
Habe die slots gewechsel im mainboard von a1 b1 auf a2 b2 problem besteht immer noch also kann es nur der ram sien oder?
Welcher es ist ist realtiv da beide zurück müssenHabe die slots gewechsel im mainboard von a1 b1 auf a2 b2 problem besteht immer noch also kann es nur der ram sien oder?
Bevor ich jetzt dan ram zurückschicken habe ich gehört das man den Ram auch manchmal richtig einstellen muss.
Da das problem ja nur einmal ist wenn der oc ca 10-12 stunden aus war und auch nur wenn mein zimmer kalt ist bzw ich nicht zuhause bin und die heizung aus ist.
Wie stelle ich meinen Ram am besten ein um das problem vielleicht zu beheben wie muss ich vorgehen
Nein, habe sogar die Batterie des Mainboards herausgenommen für ein ganzes reset hat aber leider nichts gebracht.
Im Bios habe ich garnichts verändert.
Bei einem Cold-Boot-Bug kannst du einstellen was du willst, bringt alles nichts (außer noch mehr Fehler).
Sollte der Bug bei dir bestehen (und das hört sich nach deinem Eingangspost danach an), kannst du höchstens noch die RAM einzeln einbauen und testen, ob ggf. der Bug nur bei einem der Riegel besteht.
Da du aber eh das Kit zurückschicken musst, wäre der Test nur um dir 100%ig sicher zu sein.
Das fast schon wichtigste in einem PC fehlt, was für ein Netzteil ist verbaut?
Deine Fehlerbeschreibung passt nämlich auch dazu und ein fehlerhaftes NT kann auch für fehler im RAM verantwortlich sein.