• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae Dirt

DeLo87

Ensign
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Colin McRae Dirt 1 unter Windows 7 64-bit läuft? Habs mir gerade gekauft, aber beim googlen fand ich heraus, dass es vielleicht Probleme geben könnte.
Hier im Forum gibt es zwar einen Thread, auf dem veile Spiele aufgelistet sind, die unter Windows 7 64-bit laufen, aber das Spiel war nicht dabei.

Will es auch nicht ausprobieren, weil ich es geöffnet nicht wieder umtauschen kann. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Spiel?

Danke

also ich zocke nur dirt 2. aber 1 wird auch geil sein ;) zum thema: läuft dirt über steam? eher nicht, oder.... dann könntest du es auch ausprobieren, und wenn es nicht richtig läuft kannste eigentlich immernoch dein geld zurückverlangen, wenn du dich geschickt anstellst. habe ich auch immer geschafft ;)

Naja da es ein DX10 Spiel ist und damit für Vista gemacht wurde läuft es auch auf 7. Ich habs damals auf Vista 64 Bit gespielt.

Ja es läuft. Außerdem ist es fantastisch! Im gegensatz zum 2er... da war ja fast kein rally dabei!

also ich finde das 2er genial! einfach ein augenschmaus mit toller farphysik. meiner meinung nach hat noch kein game die DX11 Grafik von Dirt2 getoppt. im 3er soll ja wieder mehr rallye vorkommen, freu mich schon.

ps. im moment habe ich dirt2 durchgezockt und möchte mir ein neues game dieser kategorie kaufen. Shift, das neue Hot Pursuit, oder gibt es noch was anderes? (grid habe ich schon gezockt. war schön, aber dirt2 hat mir besser gefallen...) könnt ihr mir da ein game empfehlen?

hi @ all... könnte mir bitte jemand bei meinem prob* helfen?

ich habe ebenfalls ein win7 64bit (ultimate) system, nur bei mir läuft das game nicht ich habe schon nach patches gesucht nur leider erfolglos, ich habe es original in saturn gekauft und installiert, ins menü komme ich rein, rennenauswahl ist ebenfalls kein prob* jedoch sobald ich das rennen starte ... läd das game ununterbrochen weiter "musik" läuft ebenfalls weiter, nach etwa 20min des erfolglosen ladens* hilft nur noch strg + alt + entf ... :O(

mfg und danke im vorraus

ps: ich denke am rechner liegts nicht ...-.-

PC Ultraforce - Core i7 930 @ 3.6 GHz Fermi GTX 470
1 + Kühler GELID Tranquillo 775/1156/1366/AM2
1 + Netzteil Be Quiet! 700W System Power 80+
1 + DVW LG (SD) SATA black GH22NS50 22x22x/DL16x16x/RAM
1 + MB ASUS P6T SE X58 S1366 ATX DDR3
1 + Hitachi 8.9cm (3.5") 1.0TB SATA HDS721010CLA332 7200 32MB
1 + MSI N470GTX-M2D12 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
2 + DDR3 6GB PC1333 CL7 KIT (3x2GB) G.Skill 6GBPK
1 + Intel Core i7 Quad Core 930 PC1366 8MB Cache 2,8GHz retail

hallo^^

falls du nen patch noch brauchst kannst dich via pn an mich melden!...

patches gibs doch wie sand am meer. habs mir auch erst letzten nochmal gekafut und macht nen heidenspass die rally strecken.

leider hab ich nen gummiband effekt sobald ich mit ki fahre. aber nicht so schlimm. dirt 3 kommt bald und dann gehts ab

bekomme das game dienstag erst wieder... ich hoffe es klappt, ich mein dirt 2 ist zwar grafiktechnisch und gameplay mäßig schon echt gut geworden, nur habe ich keine lust immerwieder die selben strecken zu befahren .. und dass es so ein actiongame wird und nicht wirklich was mit rally zutun hat so wie im 1ten teil stört mich auch sehr... ich hoffe nur dass der 3te teil umfangreicher in der kategorie rally sein wird..

ich danke dir für deine mühe

gruß nikita

ja son texturmod für so schotter und straßen glaub. ich hab einen drauf. und einen der die refelektionen verbessert

hi @ all ich bins wieder, habe den rat von paulaner68 befolgt und alle patches gesaugt und installet, es gibt nur ein problem beim patch 1.22 zeigt der mir die fehlermeldung : *Main file updating failed, operation canceled! Main file Data integrity (CRC) error.*

....weiss einer was darüber?

mfg ich ^^

ja ich^^

hatte die selbe meldung..lad dir den 1.22 direkt von codemasters! so gings bei mir zuminderst^^!

ps: ich habe eben bei forumbase, einen anderen eintrag gefunden der mir weitergeholfen hat .....
Ergänzung ()

Cr8 postete das hier* habs genau so gemacht und jetzt läufts :O)

AW: [Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread
hi,

wenn ich mein Spiel starte geht alles ganz normal, bis ich dann das Rennen starten will. D.H wenn es die Karriere oder sonst irgend einen Modus läd und gerade dabei ist ins Renne zu steigen kommt ein schwarzer Bildschirm und es stürtzt ab.

Was kann ich machen? ist auf 1.21 gepatched

EDIT:

DAS PROBLEM KANN BEHOBEN WERDEN INDEM MAN FOLGENDES TUT.

Ersetzen sie den Inhalt von

c:\program files\codemasters\DIRT\system\workerMap8Core.xml

Durch

c:\program files\codemasters\DIRT\system\workerMap4Core.xml

Ich habs einfach so gemacht. workerMap8Core.xml löschen und die workerMap4Core.xml in workerMap8Core.xml umbennen. Das ganze betrifft warschenlich User des i7 Cores!!!!!1 wie ich es bin

Zurück
Oben