Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCollection #1: Datenleak mit über 773 Millionen E-Mail-Adressen
Troy Hunt betreibt die Website Have I Been Pwned (HIBP), auf der Internetnutzer prüfen können, ob ihre E-Mail-Adresse schon einmal Teil eines Datenlecks gewesen ist. Jetzt wurde mit 773 Millionen Adressen die bisher größte Datensammlung in HIBP aufgenommen. Der Leak enthalte auch über 21 Millionen Passwörter.
Klingt nach einem alten Leak. Da befindet sich irgendeine uralte Mailadresse von mir drin, welche schon seit Jahren nicht mehr bei Diensten eingetragen ist.
Klar und um das Risiko des Diebstahls von gesalzenen Passworthashes zu verhindern laden wir gleich alle Kennwörter in die Cloud hoch wo diese ungehasht liegen und wer weiß welchen Organisationen Zugriff darauf gestattet wird.
Klingt nach einem alten Leak. Da befindet sich irgendeine uralte Mailadresse von mir drin, welche schon seit Jahren nicht mehr bei Diensten eingetragen ist.
Mein Passwort-Manager sagt mir, dass ihm das ziemlich egal ist. Wer heutzutage so ein Programm noch immer nicht nutzt, agiert in meinen Augen leichtfertig, weil es nicht nur die Sicherheit massiv erhöhrt, sondern zugleich leicht in der Bedienung und darüber hinaus sogar höchst bequem ist.
Bei mir tauchte bei einer E-mail Adresse "Collection #1" auf. Aber daraus werd ich auch nicht schlaucher. Das ist ja wohl eine große Sammlung wo keiner genau weis woher die Daten stammen.
Ich würde ja einen Teufel tun und auf einer Seite wie Pwned eines meiner Passwörter eingeben und auch jedem empfehlen dies ebenfalls nicht zu tun.
Wer ein einfaches Passwort und keinen ordentlichen Passwortmanager verwendet, weiß das in der Regel selbst und sollte sich spätestens jetzt mal Gedanken machen.
Mein Passwort-Manager sagt mir, dass ihm das ziemlich egal ist. Wer heutzutage so ein Programm noch immer nicht nutzt, agiert in meinen Augen leichtfertig, weil es nicht nur die Sicherheit massiv erhöhrt, sondern zugleich leicht in der Bedienung und darüber hinaus sogar höchst bequem ist.