Wie es rechtlich in den USA aussieht oder in Timbuktu ist unerheblich, wenn der Betreiber der Webseite seinen Hauptwohnsitz in Deutschland hat.
Dann ist er nämlich gezwungen deutsches Recht zu beachten.
Ich bin kein Anwalt o.ä. und kann deshalb nur meine
Meinung äußern:
Ein Postfach als Adresse halte ich mindestens für schwierig, denn es muss eine sog. "ladungsfähige" Anschrift angegeben werden. (Das ist ja der Sinn dahinter.)
Dazu gilt natürlich wie so oft der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Du kannst dich also nicht herausreden mit "Ich wusste das nicht" oder "Ich dachte alles wäre in Ordnung".
Du bist der Verantwortliche für die Webseite und alle Angaben, die dort gemacht werden.
Welche Angaben gemacht werden müssen, hängt natürlich nicht nur vom Angebot auf der Webseite ab, sondern auch von der Unternehmensform.
Für einen selbstständigen Einzelunternehmer gelten natürlich andere Pflichten als z.B. für eine AG.
Ein Einzelunternehmer muss u.a. angeben:
- Name und Anschrift des Gewerbes
- Rechtsformzusatz, falls Sie als eingetragener Kaufmann oder eingetragene Kauffrau im Handelsregister stehen
- Kontaktdaten, die eine unmittelbare Kommunikation erlauben (E-Mail)
- Zuständige Aufsichtsbehörde, falls Ihr Einzelunternehmen einer behördlichen Zulassung bedarf
- Registernummer und Handelsregister, falls Sie als eingetragener Kaufmann oder eingetragene Kauffrau tätig sind
- Exakte Berufsbezeichnung reglementierter Berufe wie Ärzte und Apotheker
- Informationen zur Berufshaftpflichtversicherung, falls vorhanden
- Umsatzsteuer-ID, falls vorhanden
- Online-Händler: Angaben zur zuständigen Streitschlichtungsbehörde machen
- Bei journalistisch-redaktionellen Inhalten müssen Angaben über Autoren und deren Zuständigkeitsbereiche gemacht werden
Dann kommt es noch darauf an ob du einen Jugendschutzbeauftragten und/oder Datenschutzbeauftragten benötigst und/oder eine Schlichtungsstelle zur Streitbeilegung,
ob du journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte und/oder ob du Inhalte/Waren/Dienstleistungen gegen Entgeld anbietest uvm.
Es ist völlig egal ob das eine deutschsprachige Internetseite ist oder nicht und ob das eine .de Seite ist oder nicht.
Hast du als "Admin-C" deinen
Wohnsitz in Deutschland, müssen rechtskonforme Angaben ganz einfach gemacht werden. Punkt. Das ist eindeutig. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Das Impressum und alles was die DSGVO als Angaben fordert muss zudem leicht erkenn- und erreichbar sein.
Angaben "verstecken" geht also nicht.
Die Gefahr das du plötzlich von jede Menge Spinnern belagert wirst, sobald du deine Anschrift veröffentlichst, ist unbegründet.
Solche Angaben findest du auf so gut wie jeder Webseite und die wenigsten haben ein Problem damit.
So was gilt vielleicht für irgendwelche Youtube-"Stars". Für Promis bzw. "Menschen des öffentlichen Interesses" gibt es darüber hinaus gesonderte Regeln.
Ich selber bin ebenfalls selbstständiger Einzelunternehmer und auf meiner Webseite steht natürlich seit vielen Jahren u.a. auch meine private Wohnanschrift und Telefonnummer.
Trotzdem werde ich nicht belagert... außer von meinen Kunden.
Es gibt einige Anbieter die kostenlos Generatoren anbieten für Impressum, Datenschutzerklärung oder Haftungsausschluss.
Ob die aber immer rechtlich einwandfrei sind, kann man als Laie kaum abschätzen.
Daher würde ich dir empfehlen lieber zu viele als zu wenige Angaben zu machen. Oder du müsstest dich von einem Fachanwalt beraten lassen.
(Das können und dürfen wir hier nicht leisten.)