Du kannst aber nicht einfach im Code Behind die Text-Property setzen und darauf hoffen, dass das Binding das übernimmt. Es macht auch keinen Sinn. Den Inhalt deines TextBlocks da setzt du AUSSCHLIESSLICH mit der Property des Bindings im ViewModel. NIEMALS anders, außer du weißt was du tust.
Schreib
Ich denke du versuchst hier über deinen aktuellen Fähigkeiten zu arbeiten, und dann kann ich dir natürlich alles (im Kontext schon vorgekaut) liefern, aber wenn du das nicht verstehst und eigene Fehler im Code eigenständig erkennen kannst bringt das alles absolut gar nichts.
Daher Empfehlung: Schreib deine Applikation ohne Bindings, ohne ViewModel, ohne DataContext nur im Code Behind und gewöhne dich erstmal an Grundschemata und -abläufe. Wenn du dann irgendwann da sicher bist informierst du dich zu MVVM und lagerst schrittweise Daten und Funktionalität in ein ViewModel aus, um (das ist der Sinn eines ViewModels) deine UI von der Datenhaltung und -logik zu trennen/entkoppeln.
Schreib
TextBlockText = "Keine ID gefunden!"
in dein ViewModel ins Init rein oder so und alles ist tutti. Aber so wird das nix.Weil du die Grundlagen nicht beherrscht. Du solltest dich wirklich erstmal zu Bindings, MVVM und der Kommunikation der Komponenten miteinander belesen. Du bist absolut überfordert mit dem Grundschema, was WPF und MVVM zugrunde liegt. Wenn dir Commands aktuell zu hoch sind kannst du auch erstmal anfangen nur im Code Behind zu arbeiten und alles in Events zu machen (OnClick usw.), dann wird das alles etwas einfacher und du hast auch direkten Zugriff auf deine UI-Elemente. Vlt ist das besser für dich. Dann kannst du auchtoma123 schrieb:Langsam aber sicher verliere ich immer mehr den Faden.
textBox.Text = "Wilhelm"
sagen und in einer Copy Methode ClipBoard.SetText(textBox.Text)
.Ich denke du versuchst hier über deinen aktuellen Fähigkeiten zu arbeiten, und dann kann ich dir natürlich alles (im Kontext schon vorgekaut) liefern, aber wenn du das nicht verstehst und eigene Fehler im Code eigenständig erkennen kannst bringt das alles absolut gar nichts.
Daher Empfehlung: Schreib deine Applikation ohne Bindings, ohne ViewModel, ohne DataContext nur im Code Behind und gewöhne dich erstmal an Grundschemata und -abläufe. Wenn du dann irgendwann da sicher bist informierst du dich zu MVVM und lagerst schrittweise Daten und Funktionalität in ein ViewModel aus, um (das ist der Sinn eines ViewModels) deine UI von der Datenhaltung und -logik zu trennen/entkoppeln.