"Comment send/Kommentar senden" entfernen, so geht´s

@ritso

Newbie
Für den ein oder anderne ist auch interessant das "Comment send" in jedem Fenster zu entfernen.

Das geht wie folgt :

1. Starten Sie den Registrierungs-Editor (RegEdit), und navigieren Sie zu dem folgenden Registry-Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop

2. Suchen sie nach dem Namen FeedbackToolEnabled, und dann setzen Sie den Wert "0".

3. Melden Sie sich ab und wieder ein, damit die Änderungen wirksam werden.

Ist es sinnvoll, die Möglichkeit, Feedback zu einer Betaversion abgeben zu können, zu deaktivieren?

Es wird ja nicht komplett abgeschaltet.
Man hat immer noch die möglichkeit über Start/Programm/Send Feedback
Seine Probleme oder sein Feedback an Microsoft zu senden ;)

Ja, aber nicht so einfach. Das Problem ist, dass sich das Wasserzeichen direkt in einer DLL-Datei befindet und dadurch muss man diese DLL-Datei entweder selbst bearbeiten, oder man lädt sich eine fertig modifizierte herunter. Diese muss dann aber genau zur Windows-Version passen, die von älteren Builds funktioniert dann nicht - und kann sogar zu größeren Systemfehlern führen. Falls es dann mal per Windows Update eine Aktualisierung von dieser DLL gibt, dann kann man wieder von vorne anfangen.

Es ist wirklich nicht so einfach...

User32.dll.mui bearbeitet ...keine änderung
alle user32.dll.mui gelöscht (keine änderung...)

Ich weis nur das ich durch löschen eines Reg eintrages (certificate) aus "Nur für Testzwecke" nen Evaluierungsversion gemacht habe...wie ist mir schleierhaft

Die user32.dll.mui bleibt so modifiziert erhalten...(also so wie ich sie geändert habe)

@chinamaschiene
funzt das den mit der deutschen versi wenn ich einfach die lang. codes umänder?

WHops! böser doppelpost

auch in der deutschen version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
also wenn ich mit dem programm das watermark entfernen will dann kommt irgendwas mit...you must run this program with admin rights... obwohl ich die rechte maustaste geklickt hatte und als admin ausgeführt habe.

woran kann das liegen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...ich hab sie ja mit der rechten maustaste "als admin ausführen" ausgeführt, kommt halt wie oben schon gesagt das ich die datei als admin ausführen muss.

edit: sollte es ein virus sein dann ist es zumindest in meinem fall vorerst egal, da der pc den ich für win7 nutze nicht am netz ist. aber vieleicht hast du trotzdem noch ne idee woran es liegen kann das ich die datei net ausführen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Sinn dahinter nicht in einer Beta das Watermark oder die Kommentarfunktion auszublenden, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

weil das watermark den desktop verschandelt?:D
irgendwo nen schwarzen balken aufn desktop oder so würd ich auch weghaben wolln..(jzt weiss ich warum ich nicht mehr ne alte taskleiste haben will;) )

und das mit den senden...stört! weil man da schon mal ab und zu unabsichtlich draufkommen kann ..z.b. beim verschieben der fenster..und man ausserdem eine extra verknüpfung im startmenü oder aufn desktop hat

Ich finds einfach nur störend. Hätte es den Link im Startmenü nicht gegeben, ich hätte den Link in der Titelleiste gelassen. Da dies aber nicht notwendig ist: Weg damit!

send feedback in jedem fenster nervt wirklich.

das buil 7000 unten ist ganz nützlich, so sieht man auf screens direkt die version und jeder noob weiss das es KEINE fertige version ist.

Bei mir funktioniert das Tool Remove7Watermark nicht. Da kommt immer eine Meldung"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden " und zum schluß kommt"Windows 7 watermark removed withoud error".

Zurück
Oben