Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCommodore PET: Der Klassiker wird zum Smartphone mit C64-Emulator
Das von zwei Italienern in Großbritannien gegründete Unternehmen Commodore Business Machines LTD hat sich die Namensrechte des Computer-Klassikers gesichert. Nun nutzt man diesen Namen für ein Android-Smartphone, das unter anderem auch mit einem Emulator für den C64 und den Amiga ausgestattet ist.
Seit der Insolvenz wurde mit dem Namen Commodore sowie Amiga Technologies nichts sinnvolles und seriöses mehr gemacht. Es waren ein paar (gute?) Ansätze dabei, aber letztlich ist jeder Versuch eines Neuanfangs gescheitert. Man sollte aufhören, den Namen immer weiterzureichen und einfach den Mythos in Gedanken behalten.
Interessant und geil bei dem Preis kann man kaum meckern.
Dann kommt das Ding wohl auch direkt mit einem entsprechenden KickROM für den Amiga? Weiß man da, welche Version?
Also nicht, dass ich der Zeit mehr glaube als euch, aber hier steht, dass der Akku wechselbar ist.
Mir fehlt so ein wenig das Alleinstellungsmerkmal. Der Name reicht mir da irgendwie nicht aus. Ist wohl das Problem was schon viele ereignet hat, siehe dazu auch das Ende des Zeit Artikels.
Was für ein Mist. Ob da nun Commodore, Nordmende, Saba, AEG oder Telefunken draufsteht kommt doch aufs selbe raus. Es ist nur noch ein Name ohne eine Bedeutung.
Und ein C64 Emu ist auf einem Smartphone ja mal megafehl am Platz. 1. kann man nix vernünftig tippen 2. kann man nix vernünftig spielen. Das Ding wird floppen.
@Tresenschlampe PET (Personal Electronic Transactor) war der erste Computer von Commodore (und am Rande bemerkt auch der erste "vollkommene" Computer überhaupt).