Vindoriel schrieb:Ich dachte da eher, dass auf dem Smartphone angezeigt wird, wie viele freie Plätze in den Parkhäusern sind (sowas gibt es schon seit Ewigkeiten in Form von Tafeln mit Anzeigen (Parkleitsystem).
Natürlich brauchen die Parkhäuser eine Fahrzeugerkennung. Nicht in der Form, welche Modelle sich drin befinden, sondern die Zählung der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge.
Wenn jemand von Fahrzeugerkennung redet, oder schreibt, dann ist doch wohl eher davon auszugehen, dass es hierbei um die Abmaße der Fahrzeuge geht, also Kleinbus, Limousine, Mittelklassewagen, Kleinwagen.... etc.pp.
Doch wenn man das erkennen kann, dann dürfte ja wohl ziemlich genau klar sein, welches Modell dort steht, nicht zuletzt auch, weil Mercedes damit (mal wieder) anfängt, und so die Modellfrage ja spezifizierbarer sein sollte, wenn man die Abmaße nur eines Herstellers untereinander vergleicht.
Vielleicht sehe ich das auch falsch, und Du, Vindoriel hast es auf den Punkt gebracht.
Dennoch muss die Sicherheit genauso mitentwickelt werden, wenn schon womöglich sensible Daten über Modelle im Netz landen.
Bin da etwas sensibel, da ich alleine im FB jede Woche 2-3 geteilte Vermisstenmeldungen von VW-Bussen (Caravelle, Multivan, usw.) lese und sehe. Die Dinger scheinen wirklich beliebt zu sein. Man kann sich garnicht vorstellen, welcher "Unterdruck" von leicht zu stehlenden Fahrzeugen 'gen Richtung Ostblock besteht.
Und das macht mir ein wenig Angst.
Zuletzt bearbeitet:
(un poco loco)