Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Benchmarks: Crytek Neon Noir misst Raytracing-Leistung ohne DXR
tl;dr:Mit der Tech Demo „Neon Noir“ hatte Crytek im März 2019 demonstriert, wie sich Raytracing-Effekte ohne Rückgriff auf Microsoft DXR und damit dedizierte Raytracing-Hardware wie in Nvidias Turing-GPUs abbilden lassen. Jetzt gibt es die Tech Demo als Benchmark und ComputerBase ruft die Community zum Testen auf.
Hui, hier bin ich mal wirklich gespannt, was an Ergebnissen zusammenkommt. Vega und deren Nvidia Counterparts (1070, etc.) interessieren mich besonders. Weil das würde bei entsprechender Performance ganz andere Möglichkeiten eröffnen.
Ich finde es irgendwie befremdlich founders Edition ( die nicht den Einstieg in gtx/rtx darstellen soll, ist ja auch nicht die günstigste oder niedrigsttaktende) mit Referenz zu vermischen, aber bei Mobile noch mal zwischen normal und maxQ zu unterscheiden.. Gibt's dafür einen bestimmten Grund @Jan ?
FE =! Referenz ist ja eine ganz neue Innovation von Nvidia... Etwas Unschärfe gibt's immer, so groß ist die aber nicht. Im Notebook sind es hingegen schon 20 Prozent oder mehr. Irgendwo muss der Schnitt zwischen Detailgrad und Genauigkeit gezogen werden.
FE =! Referenz ist ja eine ganz neue Innovation von Nvidia... Etwas unschärfe gibt's immer. Irgendwo muss der Schnitt zwischen Detailgrad und Genauigkeit gezogen werden.
FE und Referenz unterscheiden sich bei RTX übrigens weniger als Mobile und Max-Q. Hier sind es, wie gesagt, fast 20 Prozent, wenn die richtigen Modelle miteinander vergleichen werden.
ich hab in einem anderen Forum gelesen das ist kein echtes Raytracing weil es keine Animationen kann.
Zitat:"Die Sache hat auch einen gewaltigen Haken und der ist im Animationssystem begraben. Komplexe Skelettanimation mit weichen Bewegungen und fließenden Stoffen sind eine Barriere die bislang nicht durchbrochen ist"
Ist das ein Trollposting?
Das ist eine non Hardware dependent RT Demo.
Hardware RT kann nur, wait for it, genau, Turing. Derzeit, bis AMD etwas liefert.
Das ist eine speziell kastrierte Demo ohne realtime Raytracing (wie z.B. in Metro Exodus
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
), die nur so läuft, weil sie kein Hardware RT voraussetzt bzw. kein RTRT nutzt.
"Neon Noir was developed on a bespoke version of CRYENGINE 5.5., and the experimental ray tracing feature based on CRYENGINE’s Total Illumination used to create the demo is both API and hardware agnostic, enabling ray tracing to run on most mainstream, contemporary AMD and NVIDIA GPUs. However, the future integration of this new CRYENGINE technology will be optimized to benefit from performance enhancements delivered by the latest generation of graphics cards and supported APIs like Vulkan and DX12."
Für eine Techdemo Registrierung und Launcherzwang? Könnt ihr mal lieb bei Crytek anfragen, ob es nicht auch eine standalone Version gibt, so macht mir das leider keinen Spaß. 😕
Für eine Techdemo Registrierung und Launcherzwang? Könnt ihr mal lieb bei Crytek anfragen, ob es nicht auch eine standalone Version gibt, so macht mir das leider keinen Spaß. 😕