Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCommunity: Ergebnisse aus den Lesertests zum Samsung C49HG90
Fünf Leser aus fast zweihundert Bewerbern hatten diesen Sommer die Chance, einen Monitor vom Typ Samsung C49HG90 im 32:9-Format am eigenen Rechner zu testen. Mittlerweile sind alle Tests online. Sie geben auf Basis ganz unterschiedlicher Nutzungsszenarien Auskunft über Vor- und Nachteile des Ausnahme-Displays.
Im Angebot hier und da kostet der Monitor <800 Euro.
Ich habe einen perfekten Monitor erhalten und mich überrascht die gute Qualität im Gegensatz zu meiner restlichen Monitor Sammlung. Offenbar ist Serienstreuung immer noch ein Problem. Von daher würde ich auf Ebay einen gebrauchten Monitor kaufen, denn ein privater Verkäufer muss Pixelfehler und Ausleuchtungsprobleme vor dem Kauf angeben, was ein gewerblicher Händler nicht machen muss.
Allen, die produktiv auf mehreren (oder sehr breiten) Bildschirmen arbeiten wollen, kann ich DisplayFusion ans Herz legen. Es erlaubt die virtuelle Einteilung der Bildschirme, sodass Fenster darin andocken und maximiert werden können. Außerdem beherrscht es eine Vielzahl nützlicher Zusatzfeatures, vom Umschalten zwischen Profilen, z.B. wenn das Laptop abgesteckt wird bis hin zu Tastenkombinationen, die Fenster oder Mauszeiger schnell hin-und herbewegen.
Benutze es sowohl in der Arbeit als auch daheim seit Jahren mit großer Zufriedenheit. Und nein, ich wurde nicht für diesen Beitrag bezahlt.
Ich mag meinen Samsung C34F791 mit 21:9 und mir ist noch kein Spiel untergekommen, welches die Auflösung nicht unterstützt hat. Würde gerne einen noch breiteren Bildschirm haben, aber die Pixeldichte ist mir doch zu gering...
Die Qualität ist bei meinem allerdings auch nicht sehr gut. Habe Staub unterm Display seit Anfang an, ihn dafür aber auch ziemlich günstig erhalten.
Metal Gear Solid V bspw. fällt mir auf die Schnelle ein und war auch mit allerlei Trickserei nicht zu 100 Prozent kompatibel zu bekommen.
Mass Effect wäre ebenso zu nennen sowie generelle Vorsicht bei Titeln von vor 2010.