• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Bisher war das Problem, wenn du viele Spiele hintereinander gespielt hast, wurde der Arbeitsspeicher immer voller, weil CSGO die "Datenleichen" der letzten Spiele nicht richtig aufgeräumt hat. Sprich von Spiel zu Spiel mehr. Die Performance nahm, bzw konnte dadurch abnehmen. Der Fehler wurde jetzt behoben und es sollten die Altlasten wieder sauber aufgeräumt werden.

Da es valve ist, glaube ich eher das 20 neue bugs wieder kommen :D
Ich hoffe wirklich das ich wieder demos schauen kann ... will mir unbedingt paar demos anschauen wie die pro's b auf infe spielen.

@Florianw0w
Was willst du da groß abschauen?

Meistens einer beim CT Spawn geboosted (auf den kleinen Vorsprung vorm pool), einer deckt vom dark oder second.

Die perfekte Variante gibt's nicht.
Gute Spieler passen sich an, je nachdem, was die T machen.
Vor allem halt nicht immer das gleiche spielen und vorher absprechen, wie man hält. Bringt gar nichts, wenn der eine beim Versuch stirbt, die Banane einzunehmen, während der andere im Dark schimmelt.

@Pjack

Für Banane - Als CT bug Jump abusen solange es geht.

Wieso zahlt man bei ESEA eigentlich noch Geld? Damit man wenigstens auf guten Servern gegen Cheater verliert? :rolleyes:
In den letzten Matches immer einen dabei gehabt der solche unmöglichen Dinger gedrückt hat und dann natürlich auch noch 300 Stunden Accounts und CSGO das einzige Spiel. Cheater? Neeeeeeeeeein, Global Smurfs natürlich und er spielt auf C+ Rängen weil ihm A+ zu langweilig ist, natürlich :)

Ich hab schon lange aufgehört esea zu spielen, server sind kacke, teammates nur toxic und cheater gibts auch viele.

Mit "perfekten B hold" meinte ich ja das ich mich auf jede Situation einstellen kann und dementsprechend perfekt counter.

Wo sind die Server denn Kacke? Die Server sind in 99% der Spiele super. Ganz selten mal einen schlechten Server erwischt.
Ja, die Mates bei ESEA sind oft absolute Vollidioten. Für mich ist Counterstrike nicht mehr richtig spielbar, da man sich viel mehr mit dem ganzen um das Spiel herum befassen muss.

Ich hatte immer scheiß server.
Da wurden meistens meine hits nicht registriert, in der demo sah man dann das ich den zu 100% getroffen habe.

die server in den esea pugs gehören auf jeden fall zum besten was die anbieter liefern, faceit ist gut nur die deutschen performen mies, da spiel ich lieber mit 40 ms in schweden wenn ich keinen 5er stack schweden als gegner hab... aber das gefühl ist in ordnung, esl ist grottig, sobald da 2 leute anfangen zu sprayen wundert man sich wieso man sowas überhaupt anbietet...das war definitiv auch aus server sicht besser für die eslm zur esea zu wechseln.

vom skill niveau ist faceit definitiv besser sobald man ab level 8/9 die premiumQ anschmeisst. bei der esea hat man das problem, dass man viel zu einfach auf b/a- kommt und die paar guten a+ spieler ständig nen nervenzusammenbruch bekommen weil die soloQ spielen müssen, da es so komplett random ist ob die "randoms" was raffen, dazu das dumme rws wo 4 von 5 spielern nur lurken und keiner geht auf entry, dazu das mangelnde skill niveau, sobald man 2 entries zieht und 5v3 ist wollen die horsts ihre rws pushen, hab es im faceit auf level 10 gefühlt in 1/100 matches dass ich nach 2 entries plötzlich 1v3 hab, bei esea auf a+ war es gefühlt jedes 2. match nicht nur 1x. die meisten rank g spieler die ich damals gesehen hab kommen im faceit nichtmql auf 10.

esea hat naürlich den riesen vorteil für schlechte spieler, dass man deutlich bessere mates und gegner bekommen kann, da bekommt man schneller seine grenzen aufgezeigt und sieht schneller was man falsch macht und lernt vllt eher was von den besseren, aber ich persönlich hab da keinen nerv mehr für mir von irgendwelchen anfängern das game versauen zu lassen weil nur auf rws gespielt wird anstatt den sicheren verschiebeweg zu bekommen, bei faceit kapieren die leute deutlich besser wenn man sich regroupen muss, dafür nehm ichs auch in kauf mich deutlich seltener mit t1/t2 spielern messen zu können

Hi,

habe seit vorgestern ein, für mich, kurioses technisches Problem, welches ich aktuell nur mit CS:GO verbinden kann.

Meine beiden Monitore werden schwarz, gehen in Standby, ich kann den Rechner nur mittels An/Aus-Schalter wiederherstellen. Diese Phänomen tritt immer dann auf, wenn bei CS:GO ein Wechselbildschirm kommt. Sprich Ende der Runde oder Halbzeit.

Das ist jetzt zwei mal passiert und ich bin relativ ratlos. Die Ereignisanzeige von Windows 10 zeigt einerseites, dass der AMD Treiber nicht hergestellt werden konnte (duh), oder ein Problem mit ReadyBoot.

Ich spiele deutlich anspruchsvollere Spiele, bei denen es keinerlei Probleme gibt, nur bei CS:GO tritt das Problem auf.

Kann bei Google nichts finden, was nicht auf die Hardware bezogen sein könnte, für mich absolut nicht eindeutig, da das Problem ja nur an bestimmten Stellen auftritt.
Ich spiele auf WQHD mit 70HZ, ohne VSync Vollbild/Randloser Fenstermodus auf einem i5 4460, RX 480 Nitro+, 16 GB RAM etc.

Aber wie gesagt, das Problem tritt nur bei CS:GO auf. Gerade läuft die Steam Prüfung durch, zwei Dateien werden als fehlerhaft gemeldet.

Ich schaue mal ob da was falsch lief. Trotzdem würde mich interessieren ob ihr davon was gehört habt, vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Instanto,

das Problem hatte ich manchmal auch, allerdings blieb bei mir nur der Haupt Bildschrim schwarz.
Installier mal den neusten AMD Treiber, dazu hatte CB ja auch kürzlich eine News. Da steht auch was von CS:GO drin.

Ich werde den Treiber am diesen WE auch installieren

Um an die Antwort von qlub anzuknüpfen.
Am Besten vorher den alten Treiber mit DDU restlos entfernen und dann den aktuellsten Treiber neu installieren.

Edit:

Ich hab da mal ne andere Frage. Verwendet einer von euch ein Maus-Bungee? Wie ist das so, kann man das empfehlen, oder ist das eher Mist?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht schlecht zu sein, die Pros haben es ja anscheinend praktisch alle. Selbst nutze ich keins, da das Mauskabel bei mir durch die Kabelführung am zweiten Monitor schon wie von einem Bungee kommt.

Nochmal zur vermeintlichen Anspruchslosigkeit von CS:GO: man braucht sicher keine Monsterhardware, um spielbare FPS zu erreichen. Trotzdem reagiert CS extrem allergisch auf ein instabiles System. Gerade zu hohes OC der CPU und instabiler RAM bewirken ganz schnell Probleme bis hin zum kompletten Freeze, obwohl andere Games laufen. Auch mit zu hohem OC der GPU steigt CS bei mir zuverlässig aus, ohne dass Grafikfehler zu sehen gewesen wären.

mouse bungee ist eig ganz gut, mir hilft es :D vorher ist mein kabel immer nach hinten gerutscht jetzt bleibt es auf dem tisch :D

kleine frage,

Hättet ihr vil paar tipps zum streamen von csgo ? Streame seit ein paar Tagen, overlay habe ich noch keines, in der info steht nur mein steam profil, yt channel und twitter. Nightbot hat meine settings als commands. :D

Das Problem mit dem rutschenden Kabel habe ich auch, dazu kommt noch, dass mein Schreibtisch nicht sooo groß ist, bzw ich meinen Arm auf dem Tisch habe, sprich das Mousepad recht weit hinten liegt und somit das Kabel gerne mal iwo gg stößt oder hängen bleibt, was schon nervt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben