• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die keine Frickel Tools auf ihrem System installieren. Deswegen hatte ich seit Windows 8.1 noch nie einen Bluescreen! Windows 10 wurde auf meinem aktuellen System natürlich frisch installiert. Aktuelle Treiber gezogen und es funktioniert alles bestens. Lediglich FH3 hat seine Macken bei mir. Es ist kein Geheimnis, dass FH3 bescheiden portiert wurde^^

Ein generelles Problem ist es jedenfalls nicht und somit tu ich mich sehr schwer dem Game die Schuld zuzuschieben oder auf den "Schlechter Port" Train aufzuspringen. Probleme entstehen überwiegend auf User Seite. Soviel habe ich gelernt in 5 Jahren als Beta Tester ;)

Formatiert habe ich mehrmals um das game zum laufen zu bekommen.

Is ja auch egal jetz. Was rum is, is rum.
Alles andere läuft, das is das was zählt.

Mein system halte ich auch sehr sauber und minimalistisch.
Deshalb glaube ich nicht das meine maschine das problem ist.

Aber egal, egal, egal.. mal schauen was raus kommt.
Hab eh schon zu einer gtx1080ti geschielt.
Eventuell könnte es ja dann sogar auch laufen.
Auch FH4!

Boah richtig Lust bekommen.

NFS und Crew haben mich komplett kalt gelassen!

ak1504 schrieb:
Soviel habe ich gelernt in 5 Jahren als Beta Tester ;)
dann teste in zukunft aber auch einmal mit aktiviertem g-sync und einem 144hz monitor, denn da läuft f7 aktuell mit 1803 immer noch nicht ohne grobe ruckelorgien.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
dem kann ich nicht widersprechen:)
...selbst als ubi mir das game für lau auf den pc geladen hatte kam es nach 20 minuten wieder runter.

Ja der PC Port von FH3 ist wirklich ein Graus 😂 ka wieso hier einige das Spiel so verteidigen müssen, ist halt nur die Wahrheit aber das Spiel an sich ist ja gut. Wenn Sie das bei FH4 diesmal gut hinbekommen ist es doch umso besser.

E3 2018 Forza Horizon 4 - Eine Runde Jahreszeiten im Rennsitz!

DriveByFM schrieb:
Ja der PC Port von FH3 ist wirklich ein Graus 😂 ka wieso hier einige das Spiel so verteidigen müssen, ist halt nur die Wahrheit aber das Spiel an sich ist ja gut. Wenn Sie das bei FH4 diesmal gut hinbekommen ist es doch umso besser.

Für mich war es (WAR!) eines der schlimmsten PC-Ports ever.
Aber seit langer Zeit funktioniert das Ding einfach problemlos.

Anfangs techn. Schwierigkeiten, dann dieser MS Store ... :o
Und irgendwann - Voila - Perfekt, keine Abstürze, Ruckler, oder sonst irgendetwas. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Solche BS Kommis wie von DriveByFM erübrigen wieder jedewede sachliche Diskussion. Versteh ich immer nicht aber egal, haken wir das mal ab.

Hier nochmal Ralph Fulton bei der Präsentation gestern mit etlichen Infos:

Allein, dass das Game in GB spielt...hoffentlich sehr Map-getreu, bin leider unterwegs und habe nicht alle Infos :-)

Express.co.uk:
Players will be able to drive around the English countryside, coastal regions, villages and cities like Edinburgh.

Das wäre krass. Quasi ein viel besseres Crew.
Crew1 habe ich echt viel Zeit mit Exploring verbracht ^^

ak1504 schrieb:
Solche BS Kommis wie von DriveByFM erübrigen wieder jedewede sachliche Diskussion. Versteh ich immer nicht aber egal, haken wir das mal ab.

Sorry aber was hast du für ein Problem?😂
Ist halt schon merkwürdig wenn alle Games damals ohne Probleme mit meinen 2 Systemen liefen nur FH3 nicht, zumal der Win Store ein mega fail ist.

Entweder bist du erst 14 oder du kannst nicht sachlich diskutieren.

Kann ja sein das es mittlerweile ohne Probleme läuft aber wenn es 2 Monate nach Release nicht so ist, aber trotzdem Geld abkassiert wird, finde ich das schon nervig.

Da FH3 bzw FM7 auf der Konsole ja immer 1a laufen, zeigt es doch das Microsoft einfach keine Ressourcen für den PC zu investieren scheint oder ihnen einfach egal ist.

Leute, beruhigt euch. Es mag sein dass es bei @ak1504 problemlos läuft. Dennoch haben mehrere User unterschiedliche Probleme, die auch bekannt sind. Die offiziellen Foren sind voll davon. Die Spiele sind grandios, die Portierung ein Graus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und DriveByFM
Lumia930 schrieb:
Leute, beruhigt euch. Es mag sein dass es bei @ak1504 problemlos läuft. Dennoch haben mehrere User unterschiedliche Probleme, die auch bekannt sind. Die offiziellen Foren sind voll davon. Die Spiele sind grandios, die Portierung ein Graus.
Genau so würde -ich- es erst abhaken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Lumia930
Also was ich bis jetzt durch Redit etc. so mitbekommen habe:
450 Autos
Jahreszeiten wechseln wöchentlich inkl. Events die Jahreszeitenabhängig sind.
Individualisierung des Fahrers (Klamotten)

Meine Erfahrung, weil die Frage auf der ersten Seite wegen einer Carlist kam:
Sie werden es wie bei jedem Forza zuvor machen, Stichwort: Autowoche. Bedeutet, jede Woche werden 20/50/100 Autos Released bis zum Launch. In der Regel kamen die Horizon Editions in der letzten Woche dran.

Edit#
Hab eben noch gelesen, Microtransactions:
Schaut man sich Forza 7 an, weiß man wie die aussehen werden.

Wie sind sie da?
Habe es nicht lange gespielt. Ca. 10std Karriere einfach stumpf drauf :-)

Sieht super aus, wäre eine Instant Buy wenn da nicht der MS Store wäre..

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Caramelito schrieb:
Hast Lootboxen, die man durch ingame Währung (von der man reichlich hat) oder durch Tokens (Echtgeld) kaufen kann. Darin sind Rennanzüge in verschidenen Designs, Autos und die Karten, die das Preisgeld nach jedem Rennen erhöhen durch Aufgaben, die man aber auch so einfach im Spiel erwerben kann. Zudem kann man die Tokens auch als Ersatz für die Ingamewährung benutzen um Autos zu kaufen oder die Tuningteile zu bezahlen. Aber wie gesagt, Knete hast du eigentlich immer im Überfluss und zusätzlich eigentlich immernoch eine Art Rewardsystem. In FM6 war es nach Levelaufstieg eine art Glücksrad aus neun Kacheln (jede Kachel war ein Geldpreis bis zu einer Million/Auto, wo du durch Zufall auf einem landest). Bei FH3 dann eine Slotmachine, nur mit einem Slot, Preise wieder das selbe und bei FM7 kannst du nach jedem Levelaufstieg selber wählen zwischen Geld, Klamotte oder einem vergünstigtem Auto.

Edit#
Zu den Lootboxen ist noch zu sagen, das du eigentlich immer mit einem Plus rausgegangen bist, da die enthaltenen Karten und der damit verbunde Preisgeldbonus exponentiell anstieg, umso länger du die Rennen einstellst, da Forza anhand der gefahrenen Distanz das Preisgeld berechnet. Und da die Karten immer Prozentwert geben und du bis zu 3 Gleichzeitig, mit bis zu 100% pro Karte, ausrüsten kannst, gabs halt bei nem langen Rennen schnell mal 100k und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben