Rush
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Official Call of Duty Modern Warfare Launch Gameplay Trailer
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Reveal Trailer
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Story Trailer
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Special Ops Trailer
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!!! MODERN WARFARE IST ZURÜCK !!!
2v2 Gunfight: Dieser schnelle Modus war bereits zur Alpha spielbar und liefert kurze Gefechte auf kleinen Karten. Dabei greift ihr jede Runde auf ein wechselndes Waffenarsenal zurück.
6v6-Multiplayer: Dies ist der klassische CoD-Modus, der mit unterschiedlichen Zielsetzungen daherkommt.
Ground War: Ähnlich wie Eroberung aus Battlefield, mit 40 bis 64 Spielern auf größeren Maps.
Battle Royale: Laut Gerüchten kommt auch noch ein Battle Royale Modus ins Spiel
Der Youtuber "TheGamingRevolution" hat im Code der Spiele-Dateien eine Zeile gefunden, die auf einen Battle-Royale-Modus hinweisen könnte.
Am 30. Mai 2019 wurde der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht und gleichzeitig der Releasetermin bekannt gegeben. An der Entwicklung des Spiels sind ehemalige Mitarbeiter von Respawn Entertainment beteiligt. Als Art Director fungiert Joel Emslie. Das Spiel bietet sowohl eine Einzelspieler-Kampagne als auch einen Multiplayer-Modus. Der Multiplayer-Modus soll auch Crossplay unterstützen. Das bedeutet Spieler der Konsolen-Version können mit Spielern auf dem PC zusammen spielen. Erstmals, seit 2013, wird das Spiel keinen Zombie-Modus bereitstellen, dieser wird ersetzt durch den bekannten Koop Spec Ops Modus aus Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3.
Modern Warfare: Waffenschmied-System statt Loadouts, keine Specialists mehr
Modern Warfare wird zudem kein Pick-10-Loadout-System mehr aufweisen. Vielmehr liegt der Fokus auf den Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten des neuen Waffenschmied-Systems. Für jede Waffe lässt sich ein Mix aus Aufsätzen wählen, mit Vor- und Nachteilen - und auch Perks sind damit kombinierbar. Diese Loadouts lassen sich nun sogar mitten im Gefecht anpassen, beispielsweise um ein Visier zu wechseln oder den Laser abzumontieren.
In Black Ops 4 konnten Spieler noch diverse Specialists wählen. Stattdessen wählen Spieler bestimmte Charaktere oder Figuren, ähnlich wie in Battlefield 5. Ohne das Pick-10-Loadout-System individualisieren Spieler ihre Figur durch Perks und Gadgets. Der eingangs erwähnte fahrbare Panzer ist einer der neuen Killstreaks. Ein Spieler übernimmt das Steuer, ein anderer krallt sich das .50 MG. Andere Streaks, die man bereits im Trailer sehen konnte, sind der Juggernaut-Anzug, Hellstorm-Bomben und White-Phosphor-Luftschläge.
Modern Warfare: Schnelleres Sprinten mit Cooldown und Auto-Heal kehrt zurück
Modern Warfare erhält zwar einen taktischeren Anstrich, doch unendliches Sprinten ist noch immer möglich. Diesmal sogar auch in einer noch schnelleren Version mit Cooldown, bei der die Waffe an der Seite anliegt. Entgegen der neuen Taktik-Ausrichtung kehrt der Auto-Heal zurück, sodass sich Spieler keine Gesundheitsspritzen mehr setzen müssen, um zur vollen Gesundheit zurückzukehren - wie es noch bei Black Ops 4 der Fall war.
Modern Warfare: Kein Season-Pass mehr und Crossplay
Auch bei Modern Warfare wird es nun keinen Season-Pass mehr geben. Stattdessen werden alle Updates für die Spieler kostenlos sein. Alle neuen Maps, Waffen und Spielmodi sind ähnlich wie bei anderen Service-Games für jeden Spieler ohne jeglichen Preis verbunden, damit daraus keine Fragmentierung der Spielerschaft resultiert.
Außerdem soll zum offiziellen Release und auch zum Start der Open-Beta Crossplay zwischen allen Plattformen, also PC, Playstation 4 und Xbox One, geben. Das Matchmaking wird sich nach dem Eingabegerät richten, also ob Maus und Tastatur oder Gamepad. Maus- und Tastatur-Spieler bleiben unter sich, während Gamepad-Spieler sich aussuchen können, ob sie in diesem Kreis mitspielen wollen. Das Eingabegerät lässt sich während eines Spiels dann nicht mehr wechseln. So sollen unfaire Situationen vorgebeugt werden.
- Aniyah Palace
- Azhir Cave (inkl. Nachtversion)
- Deadzone
- Euphrates Bridge
- Hackney Yard (inkl. Nachtversion)
- Granza Raid
- Gun Runner (inkl. Nachtversion)
- Piccadilly
- Petrograd
- Spear (inkl. Nachtversion)
- Downtown Donetsk
- Farms
- Karst River Quarry
- Docks
- Hill
- King (inkl. Nachtversion)
- Pine
- Showers
- Speedball
- Stack
- Team Deathmatch (mit Hardcore)
- Search and Destroy (mit Hardcore)
- Kill Confirmed (mit Hardcore)
- Ground War
- Free-For-All (mit Hardcore)
- Arms Race (mit Hardcore, Coop)
- Capture the Flag
- Cyber Attack (mit Hardcore)
- Domination (mit Hardcore)
- Headquarters (mit Hardcore)
- High Value Target (Coop)
- Gunfight
- 3 Kills: Personal Radar (Personliches Radar) - Eskort-Drohne, die gegnerische Einheiten auf dem Radar anzeigt.
- 4 Kills: Counter UAV (Konter-Drohne)
- UAV
- Carepaket
- 5 Kills: Cluster Strikes (Streuschlag) - Signal, das ausgewählte Örtlichkeit mit Streumörsern überhäuft.
- Cruise Missile (Marschflugkörper) - Kontrolle über eine Rakete mit hoher Reichweite und Boost-Fähigkeiten.
- Precision Airstrike (Präzisions-Schlag) Zwei Jets fliegen über das Schlachtfeld, um eine Präzisionsschlag auszuführen.
- 7 Kills: Wheelson (Wheelson) - Ferngesteuertes UGV, ein ferngesteuerter Minipanzer wie Cerberus aus „Black Ops 4“
- Infantry Assault Vehicle (Infanterie-Angriffsfahrzeug) - Bemanntes, leichtes Infanterie-Vehikel, das über ein 50-Kaliber-Maschinengewehr.
- 8 Kills: Emergency Airdrop (Notfall-Luftabwurf) - Ruft 3 zufällige Killstreak-Carepakete zur Position.
- VTOL Jet ( VTOL-Jet) - Gleitet über ausgewählten Kartenbereich und beschießt diesen mit Hellfire-Raketen.
- 10 Kills: Chopper Gunner (Helikopterschütze) - Bordgeschütz eines Kampfhubschraubers.
- White Phosphorus (Weiße Phosphorbombe) - Bombe kann vom Spieler ins Ziel gelenkt werden.
- 11 Kills: Support Helo (Unterstützungs-Heli) - Ruft einen schweren Angriffs-Helikopter mit zwei Geschützen, der über die Karte fliegt.
- 12 Kills: Gunship - Speziell für die Erdkampf- oder Luftnahunterstützung ausgerüsteter Hubschrauber mit drei Waffenarten.
- Advanced UAV - Orbital UAV, das die Position der Gegner auf der Minikarte anzeigt.
- 15 Kills: Juggernaut (Gatling-Rüstung) - Der Spieler erhält ein schweres Gatling-Geschütz und eine schwere Rüstung.
- 25 Kills: Nuke (Atombombe) - Sobald die MOAB startet, ist die Runde zu ende.
Alle bisher bestätigten Waffen in CoD: MW
- M13
- FR 5.56
- M4A1
- AK-47
- Oden
- MP5
- MP7
- AUG
- Model 680
- 725
- M91
- L86A2
- M14
- MK2
- AX-50
Bisher bestätigte Ausrüstungsteile in CoD:MW
- Frag Grenade (Granate)
- Semtex (Semtex)
- Molotov Cocktail (Molotov)
- Claymore (Claymore)
- Throwing Knife (Wurfmesser)
- C4 (Composite-Verbindung 4)
- Thermite (Thermit)
- Proximity Mine (Annäherungsmine)
Taktische Ausrüstungsgegenstände:
- Flash Grenade (Blendgranate)
- Smoke Grenade (Rauchgranate)
- Stun Grenade (Betäubungsgranate)
- Stim (Stimpaket) - Kampfwunden werden geheilt
- Decoy Grenade (Ködergranate) - Simuliert feindliches Feuer und Radarsignaturen.
- Gas Grenade (Gasgranate) - Verstreut tödliches Gas auf dem Schlachtfeld, das verlangsamt, die Sicht nimmt und Husten verursacht.
- Snapshot Grenade (Schnappschussgranate) - Ihr seht die Feinde damit in einem bestimmten Explosionsradius.
- Heartbeat Sensor (Herzschlagsensor) - Teilt Informationen über den Feind in naher Umgebung mit.
Alle bestätigten Perks in CoD:MW
- Double Time (Doppelte Zeit) - Dreifache Kraft beim Supersprint, bei Tötungen wird Supersprint erneut ausgelöst.
- E.O.D. - Spieler nimmt weniger Schaden durch Explosionen und Feuer, die nicht von Killstreaks ausgelöst wurden. Gegnerische Claymores, Annäherungsminen und C4 hacken.
- Scavenger (Assgeier) - Sammelt Munition von toten Spielern auf.
- Tracker (Verfolger) - Die Bewegung in der Hocke wird erhöht (30 Prozent) und Feinde hinterlassen Todesmarkierungen und weitere Spuren.
- Tune Up (Aufdrehen) - Feld-Upgrades laden 50 Prozent schneller auf.
- Ghost (Geist) - Unaufspürbar durch UAV, Radardrohnen, Herzschlagsensoren und — Undetectable by UAVs, Radar Drones, Heartbeat Sensors und hohe Alarmstufe (ähnlich wie Wahrnehmung in „Infinite Warfare“). Außerdem werden die Todesmarkierungen von Feinden versteckt, die der Spieler ausschaltet.
- Hardline (Unnachgiebig) - Killstreaks kosten 1 weniger.
- Kill Chain (Tötungskette) - Killstreaks, die im aktuellen Spawn verdient werden, bringen Credits für andere Killstreaks.
- Overkill (Overkill) - Spieler kann zwei Primärwaffen tragen.
- Restock (Aufstocken) - Ausrüstung wird über 30 Sekunden nachgeladen.
- Amped (Amped) - Waffen können schneller gewechselt werden und der Raketenwerfer lädt schneller nach.
- Battle Hardened (Kampfgehärtet) - Die Blitz-, Betäubungs- und EMP-Effekte werden abgeschwächt.
- Cold-Blooded (Kaltblütig) - KI-Zielsysteme und thermische Optike können den Spieler nicht mehr erfassen, immun gegen Schnappschussgranaten.
- High Alert (Hoher Alarm) - Die Sicht des Spielers pulsiert, wenn Feinde außerhalb der Sichtweite den Spieler anschauen.
- Shrapnel (Splitter) - Der nächste Spawn bringt eine zusätzliche tödliche Waffe. Außerdem verzögert der explosive Schaden die Gesundheitsregeneration des Feindes.
- Spotter (Sichter) - Spieler kann die Ausrüstung, Feld-Upgrades, Killstreaks durch Wände sehen. Sie werden fürs Team markiert, wenn der Spieler darauf schaut.
Call of Duty: Modern Warfare
Studio: Infinity Ward
Publisher: Activision
Erstveröffentlichung: 25. Oktober 2019
Plattform: Windows, Xbox One, Playstation 4
Genre: Ego-Shooter
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
Steuerung: Tastatur, Maus, Gamepad
Medium: Blu-ray Disc, Download
Sprache: Mehrsprachig (darunter Deutsch)
Systemvoraussetzungen:
Minimale Systemvoraussetzungen
Windows 7 64-Bit oder Windows 10 64-Bit
Intel Core i5 2500k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Nvidia GeForce GTX 670 2 GByte oder AMD Radeon HD 7950
8 GByte RAM
175 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12
Empfohlene Systemvoraussetzungen
Windows 10 64-Bit
Intel Core i7 4770k oder vergleichbarer AMD-Prozessor
Nvidia GeForce GTX 970 4 GByte oder AMD Radeon R9 390
16 GByte RAM
175 GByte freier Festplattenplatz
DirectX 12
Benchmarks
GameGPU (Russisch)