Hallo Leute. Habe auf meinem alten Rechner mit Windows XP bis heute die Comodo Internet Security 3.0 installiert gehabt und bin damit super zufrieden. Habe jetzt gesehen, dass eine neue Version erschienen ist. Leider lässt sich diese nicht per Update aktualisieren, sodass ich die alte Version deinstallieren und die neue installieren wollte. Allerdings bricht die Installation ständig mit der Fehlermeldung: Der Ordnerpfad "Komponten hinzufügen/entfernen" enthält ein ungültiges Zeichen. HAbe bereits im Internet recherchiert und mir auf Anraten ein Removal-Tool runtergeladen, mit denen alle Comodo-Dateien inklusive Registry-Einträge entfernt werden. Dadurch soll eine neue Version installiert werden können. Allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht. Weiß jemand, woran das noch leiegn könnte? Danke
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Comodo Firewall Installation bricht ab
- Ersteller DeLo87
- Erstellt am
Digital_D99
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 1.323
sei froh - die ist schrott
für win xp empfehle ich dir die sygate firewall
für win xp empfehle ich dir die sygate firewall
Dystop1an
Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 2.453
wielang haste denn dein OS nichtmehr neu installiert? hört sich nach zerschossener registry an^^
sygate ist echt gut, aber comodo firewall kann noch um einiges mehr, hab jetzt locker 3 jahre oder mehr sygate benutzt, und seit knapp 2 monaten jetzt zufrieden zu comodo firewall gewechselt!sei froh - die ist schrott
für win xp empfehle ich dir die sygate firewall
Digital_D99 schrieb:sei froh - die ist schrott
für win xp empfehle ich dir die sygate firewall
ich kenne zwar nicht den aktuellen stand der sygate firewall, aber vor zwei jahren war sie ne katestrophe, da sie die internetverbindung erheblich verlangsamte.
davon abgesehen, ist die comodo die beste, und für mich am sinnvollsten zu konfigurierende fw die ich kenne. hab so lange, so viele fws getestet und kann einfach keine vernünftige alternative finden.
Also meinen PC habe ich erst vor vier Monaten komplett neu aufgesetzt und wollte das auch nicht schon wieder machen. Wie kann es denn sein, dass ich die 3.0 installieren kann, aber die 4.0 nicht? Hat jemand noch eine Idee?
PS: Vielen Dank an alle, die bisher gepostet haben!
PS: Vielen Dank an alle, die bisher gepostet haben!
DeLo87 schrieb:... Wie kann es denn sein, dass ich die 3.0 installieren kann, aber die 4.0 nicht? ...
Das ist das neue Antifreeware Feature das die User in den bezahlten Support oder die Arme der Konkurrenz treiben soll

Ist bei mir übrigens genauso und die Tipps erstmal in englisch zu installieren funktionieren leider auch nicht. Tja commodo, bekannter Bug seit April, so wird das nix

BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 6.468
Jo, deswegen bin ich froh noch ein altes Setup der 4.0 auf der Platte zu haben. Das konnte mein Bruder wenigstens installieren. Ich selber finde aber Online Armor Free besser als Comodo (ist aber Geschmackssache). Die alte Version kannste noch bei Filehippo laden. Mit dem Setup wuerde ich es mal probieren. Die 64 Bit Version gibt es da allerdings nicht, wie es aussieht.vander schrieb:Das ist das neue Antifreeware Feature das die User in den bezahlten Support oder die Arme der Konkurrenz treiben sollDeLo87 schrieb:Wie kann es denn sein, dass ich die 3.0 installieren kann, aber die 4.0 nicht? Hat jemand noch eine Idee?
Ist bei mir übrigens genauso und die Tipps erstmal in englisch zu installieren funktionieren leider auch nicht. Tja commodo, bekannter Bug seit April, so wird das nix![]()
Agi Hammerklau
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 2.897
Die deutsche Versionen scheinen n Bug zu haben, nimm die internationale und stell dann auf Deutsch um.
BrollyLSSJ schrieb:... Die 64 Bit Version gibt es da allerdings nicht, wie es aussieht.
AFAIR 64Bit=bezahlen
Fauler Willi schrieb:Die deutsche Versionen scheinen n Bug zu haben, nimm die internationale und stell dann auf Deutsch um.
jo0 schrieb:Nachdem der Fehler gekommen ist, einfach in den Ordner C:\Programm Data\Comodo Installer
(oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau) gehen und da die CIS.exe anklicken, dann kann man auch installieren.
Ich schrieb doch schon das der Fehler trotzdem kommt, k.A. warum, ist halt so. Auf nem anderen Rechner ging es, dort war vorher aber auch kein commodo drauf. vielleicht deshalb. Definitiv ein Fall für den Support von C, vielleicht kriegen sie es ja irgendwann nochmal gebacken.
Ähnliche Themen
- Umfrage
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 886
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 8.886