• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes - Welche Version für Onlinegefechte?

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
Irgendwie fehlt es etwas an brauchbarem Nachschub in Sachen Echtzeitstrategie. Ein paar Kumpel und ich daddeln momentan C&C Tiberium Wars - wo es auf kurz oder lang auf Einheiten gespamme hinaus läuft oder C&C Generals - was mein Favorit ist aber keiner der Jungs eine wirkliche Chance hat ;)

Wie dem auch seit, wir haben etwas Neues gesucht, auf Metacritic Company of Heroes auf Platz 2 gefunden und uns zum Kauf entschieden. Jetzt ist nur die Frage welche Version nehmen wir am besten zum online daddeln? Ein Kollege hat bereits das erste 1. AddOn Opposing Fronts. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit der Version auch gegen Besitzer des Hauptspiels spielen. Ist es somit egal, welche Version der Einzelne hat?, sollte man besser das Pack mit Hauptspiel + den beiden AddOns kaufen oder sollte der Kollege nachrüsten?

Hab versucht bei Wikipedia & Co. schlau zu werden aber so ganz bin ich noch nicht auf einen Nenner gekommen, vielleicht spielt noch jemand und kann mir weiterhelfen :)

Man braucht doch das Hauptspiel fürs Add-on. Soweit ich weiß sind das kein Stand-Alone erweiterungen

Also hauptspiel hat die 2 standard fraktionen, USA und wehrmacht.

das erste addon Oppositing fronts bringt 2 neue fraktionen, Briten und Panzerelite. Jedoch kann man auch die 2 Normalen fraktionen (Usa und Whr) benutzen.

3 addon ist tales of valor, dieses Addon bringt nur ein paar neue eingeiten.

Ich würde an deiner stelle nur Oppositing fronts mir holen, da du da alle fraktionen hast, anschließend kannste ja entscheiden ob du noch mehr geld reinstecken willst.

BTW: ist immernoch das beste RTS, spiele es immernoch sehr häufig :)

@ Slayn erster satz: http://en.wikipedia.org/wiki/Company_of_Heroes:_Opposing_Fronts

Du kannst auch mal schauen ob du CoH Anthology irgendwo bekommst. Das beinhaltet das Hauptspiel + beide Addons. Hab es vor ein paar Monaten bei Saturn für 10€ bekommen.

Hab auch vor kurzem meine "Gold Edition" rausgekramt & ein paar Runden online gezockt.
Macht immer wieder Spass !

Bei 10€ für alle Drei - kannst du nichts falsch machen.

Jup, hol dir Company of Heroes - Anthology.
Ist das komplett Paket, CoH mit allen Add Ons.
Dazu würde ich mir noch die Blitzkrieg Mod anschauen.

Danke für das Feedback! Wir wollten uns ohnehin die Anthology holen, für einen 10er kann man da wohl nicht viel falsch machen. Der Kollege ist (nur) mit Opposing Fronts dann wohl auch ganz gut bedient und sofern er auch die neuen Einheiten aus dem 2. AddOn bzw. neue Karten?! braucht, muss er eben noch mal nach legen ;)

Die Gold Edition ohne dem 2. AddOn gibts auch bei Steam für einen 10er aber soo eilig haben wir es nicht. Eine Anmerkung @Slayn wenn ich das richtig gelesen habe, ist das erste sowie das zweite AddOn ein Standalone AddOn. Danke jedenfalls!

Was heißt den hier falsch machen, für 10,- gibts nichts besseres. Für 10,- kriegt man nie wieder so ein geileres Spiel, inkl. 2 Addons ;)

Zurück
Oben