Compaq CQ61-301SG BIOS reset

DaKonsi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
23
Hallo Liebe Problemlöser:lol:,

Ich hab das Compaq CQ61-301SG von einem Bekannten und ihr vermutet es schon, ..... richtig, es geht nicht mehr. Bildschirm bleibt absolut schwarz, CPU fan läuft, LED fehlercode 2 --> BIOS, externer Bildschirm geht auch nicht VGA & HDMI,

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab per online Fehlersuche auf www.compaq.fürn.a...h.de schon eine mögliche Fehlerquelle gefunden: BIOS.

Compaq will das ich einen Service Techniker aufsuche um einen Jumper Reset machen zu lassen :hammer_alt::stock::headshot:. Hab das Mainboard schon ausgebaut und sämtliche Compaq PDF´s durchforstet aber ohne erfolg. Ich finde den Jumper nicht, entweder es gibt ihn nicht oder ich hab diese art von Jumper noch nie gesehen.
Die wollen fürs verbinden zum Techniker 19,99€ haben da bekomm ich das :grr:

Das Mainboard ist von Foxconn, ML1-H94V-0 oder so :freak:.

Hat jemand dieses Problem schon in irgend einer form mal gehabt oder sogar gelöst?

CMOS Batterie hab ich in der hoffnung das es klappt schon für 30 min entfernt aber ohne erfolg.
CPU hab ich auch schon testweise ausgetauscht --> NIX

Danke schon mal für eure Hilfe

PS: bin legasteniker:heilig: also nicht zu hart sein.
 
Während des BIOS update ist mir das Laptop gleiche Model wie deiner Compaq CQ61 abgestürzt und seitdem ist nur noch schwarzer Bildschirm. Wünsche dir viel Erfolg.Kannst hier in Form Bescheid sagen wenn es hin haut.
 
Hallo intercafe,

wenn sich das nicht mal nach einem defekten BIOS chip anhört :(

Ich Probier mal den Chip zu entfernen und einen neuen für 20€ ein einzubauen.

Freu ich mich auf die Löterei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben