DaKonsi
Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Problemlöser
,
Ich hab das Compaq CQ61-301SG von einem Bekannten und ihr vermutet es schon, ..... richtig, es geht nicht mehr. Bildschirm bleibt absolut schwarz, CPU fan läuft, LED fehlercode 2 --> BIOS, externer Bildschirm geht auch nicht VGA & HDMI,
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab per online Fehlersuche auf www.compaq.fürn.a...h.de schon eine mögliche Fehlerquelle gefunden: BIOS.
Compaq will das ich einen Service Techniker aufsuche um einen Jumper Reset machen zu lassen

. Hab das Mainboard schon ausgebaut und sämtliche Compaq PDF´s durchforstet aber ohne erfolg. Ich finde den Jumper nicht, entweder es gibt ihn nicht oder ich hab diese art von Jumper noch nie gesehen.
Die wollen fürs verbinden zum Techniker 19,99€ haben da bekomm ich das
Das Mainboard ist von Foxconn, ML1-H94V-0 oder so
.
Hat jemand dieses Problem schon in irgend einer form mal gehabt oder sogar gelöst?
CMOS Batterie hab ich in der hoffnung das es klappt schon für 30 min entfernt aber ohne erfolg.
CPU hab ich auch schon testweise ausgetauscht --> NIX
Danke schon mal für eure Hilfe
PS: bin legasteniker
also nicht zu hart sein.
Ich hab das Compaq CQ61-301SG von einem Bekannten und ihr vermutet es schon, ..... richtig, es geht nicht mehr. Bildschirm bleibt absolut schwarz, CPU fan läuft, LED fehlercode 2 --> BIOS, externer Bildschirm geht auch nicht VGA & HDMI,
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab per online Fehlersuche auf www.compaq.fürn.a...h.de schon eine mögliche Fehlerquelle gefunden: BIOS.
Compaq will das ich einen Service Techniker aufsuche um einen Jumper Reset machen zu lassen
Die wollen fürs verbinden zum Techniker 19,99€ haben da bekomm ich das
Das Mainboard ist von Foxconn, ML1-H94V-0 oder so
Hat jemand dieses Problem schon in irgend einer form mal gehabt oder sogar gelöst?
CMOS Batterie hab ich in der hoffnung das es klappt schon für 30 min entfernt aber ohne erfolg.
CPU hab ich auch schon testweise ausgetauscht --> NIX
Danke schon mal für eure Hilfe
PS: bin legasteniker