Competition Pro - Welchen kaufen?

MikeMüller

Banned
Möchte einen Competition Pro C64 Joystick kaufen.

Soll das alte Modell sein, dass ich mit Adapter betreiben werde.

Das Modell mit USB hat eine Eingebeverzögerung. Das fällt raus.

Welchen Typ muss ich nehmen, wenn ich auch Dauerfeuer und Microschalter haben muss?

Hat das nur der blau-silberne?

Mikroschalter haben sie schon immer. Seit es den Competition gibt. Das war eben sein Merkmal. Und wenn Du die an den Feuertasten meinst, da sind die Metalllaschen Versionen wirklich besser.

Wie willst Du ihn anschließen, wenn Du die non USB Version haben willst?

Im Grunde sind alle neuen Competition Pro eher bescheiden. Warum auch immer. Vor 25 Jahren waren sie stabiler und präziser.

Dieser hier wäre der einzige, der noch ein Blick wert wäre.

http://www.vesalia.de/d_competitionprotournament.htm

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Mikroschalter haben sie schon immer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Competition_Pro

Zuerst hatten sie gar keine Mikroschalter, dann bekamen die Richtungen welche, die Feuertasten noch nicht und später waren die Feuertasten auch mit Mikroschaltern ausgerüstet. Die blau-silberne Version hatte überall Mikroschalter und an der Rückseite einen Stellschalter für Dauerfeuer, so wie MikeMüller schon richtig schreibt. Es würde mich nicht wundern, wenn man von den damaligen Joysticks nicht auf heute vertriebene schließen kann. Daher kann ich keine Empfehlung aussprechen und würde doch so ein Ding von SpeeLink ausprobieren.

PS: BlubbsDE hat recht, Mikroschaltersteuerung und Metallzungenfeuerknöpfe - das war der Klassiker. Bei meinem silberblauen ging als erstes der Dauerfeuerschalter kaputt und musste überbrückt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der von BlubbsDE verlinkte fällt eben raus. Der ist zu langsam.

Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass ich einen alten bei Ebay kaufen möchte.

Daher die Frage, welchen alten ich kaufen soll, der überall schon Microschalter und Dauerfeuer hat.

Am liebsten wäre mir ein Schwarz-roter. Aber so wie ich das sehe, erfüllen die nicht meine Anforderungen. Einen alten Schwarz-Roten mit Dauerfeuer gibts wohl nicht.

Zurück
Oben