Computer aufrüsten und wenn wie? oder lieber NextGen Konsole kaufen?

hätte ich keine Probleme mit der Grafikkarte, dann würde ich wahrscheinlich sofort die Konsole vorziehen...

craine schrieb:
Gabbadome, mit dem Beispiel ergibt die Aussage ja auch mehr Sinn. Und das hilft dem TE ja, wenn du deine Aussage erklärst und nicht einfach schreibst "PC ist günstiger". ;)

Dann kann man ja vernünftig Fragen und nicht gleich so eine freche Aussage dahin klatschen.
Du bleibst ja auch freundlich dabei ;)
Ergänzung ()

Luki_7 schrieb:
hätte ich keine Probleme mit der Grafikkarte, dann würde ich wahrscheinlich sofort die Konsole vorziehen...

Das macht für mich jetzt keinen Sinn. Wäre deine Grafikkarte nicht kaputt würdest du die Konsole nehmen?
Und wenn sie kaputt ist willst du sie ersetzen und doch den Rechner nehmen?
Hinter die Logik komm ich jetzt nicht :D

Gabbadome schrieb:
Das macht für mich jetzt keinen Sinn. Wäre deine Grafikkarte nicht kaputt würdest du die Konsole nehmen?
Und wenn sie kaputt ist willst du sie ersetzen und doch den Rechner nehmen?
Hinter die Logik komm ich jetzt nicht :D
weil ich dann den PC ohne Probleme zum surfen weiter benutzen könnte und das mit der defekten Grafikkarte nur eingeschränkt möglich ist.

Eine kurzfristige günstige Lösung wäre noch zu versuchen die CPU zu übertakten und nur eine neue Grafikkarte einzubauen. Insgesamt ist aber eine Neuanschaffung vermutlich sinnvoller.

Die Frage ist halt auch was und wie du spielst, sprich: ob du mit einer Konsole glücklich wirst. Ich komm mit dem Gamepad nicht wirklich klar, ich brauch für die meisten Spiele einfach meine Maus + Tastatur.

PS: Gehäuse ist vor allem wegen der Größe interessant, was da alle reinpasst oder eben auch nicht.

Jesterfox schrieb:
Die Frage ist halt auch was und wie du spielst, sprich: ob du mit einer Konsole glücklich wirst. Ich komm mit dem Gamepad nicht wirklich klar, ich brauch für die meisten Spiele einfach meine Maus + Tastatur.

PS: Gehäuse ist vor allem wegen der Größe interessant, was da alle reinpasst oder eben auch nicht.
ich spiele auch auf PC mit Gamepad also wäre von dem her eine Konsole kein Problem
Ergänzung ()

Gabbadome schrieb:
Günstige Grafikkarte kaufen zum surfen und eine Konsole kaufen?!

Würde alle Probleme lösen :daumen:
darüber hab ich noch garnicht nachgedacht ;)
was würden Sie mir denn für eine günstige Grafikkarte empfehlen?

Luki_7 schrieb:
darüber hab ich noch garnicht nachgedacht ;)
was würden Sie mir denn für eine günstige Grafikkarte empfehlen?

DU!
Steht im Post oben ;)

Dazu noch gucken ob du 2-4 GB RAM gebraucht irgendwo her bekommst und alles ist bestens.

Luki_7 schrieb:
Prozessor: 4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @2.83GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850
Motherboard: Gygabite GA-EP45-DS3L
Arbeitsspeicher: 4.00 GB Ram
Der PC sollte zum Spielen noch ausreichen. Ob die Abstürze an der Grafikkarte liegen kann man aus der Ferne nicht sagen, aber nach so langer Zeit ist es denkbar, vlt. reicht auch schon ein Entstauben der Kühllamellen.

Trotzdem ist die Grafik sicher nicht mehr der Renner und ich würde eine Karte bis 200€ empfehlen, z.B. eine GTX-660oc.

Falls noch XP drauf läuft, ggf. auf Win7 updaten und den RAM mit 8gb erweitern. BF3 brauch ca. 2,5MB RAM und uner XP wird es da schon eng und könnte für böse Aussetzer sorgen.

Kowa schrieb:
Der PC sollte zum Spielen noch ausreichen. Ob die Abstürze an der Grafikkarte liegen kann man aus der Ferne nicht sagen, aber nach so langer Zeit ist es denkbar, vlt. reicht auch schon ein Entstauben der Kühllamellen.

Trotzdem ist die Grafik sicher nicht mehr der Renner und ich würde eine Karte bis 200€ empfehlen, z.B. eine GTX-660oc.

Falls noch XP drauf läuft, ggf. auf Win7 updaten und den RAM mit 8gb erweitern. BF3 brauch ca. 2,5MB RAM und uner XP wird es da schon eng und könnte für böse Aussetzer sorgen.

wie reinige ich denn die Kühllamellen? entschuldigung aber ich habe echt nicht viel ahnung von der hardware ;)
das betriebssystem ist windows 7

Luki_7 schrieb:
ich spiele auch auf PC mit Gamepad also wäre von dem her eine Konsole kein Problem

Bei der Konsole sind die Spiele auch viel teurer als auf dem PC, zudem bekommt man auch bessere Grafik, je nach dem wie viele Spiele man spielt und kauft ist der PC mit Aufrüsten sogar günstiger als die Konsole, ich sage nur Steam Sales, Humble Bundle und auch UK Importe die nochmal günstiger sind als die PC Spiele es sowieso schon sind im Gegensatz zu den Konsolen Spielen.

Das Abo kommt ja auch noch dazu bei der PS4, aber solche Punkte würden mich schon von der PS4 abhalten.
@Jesterfox
Beim Humble Bundle bekommst du zurzeit für 4,92$ (also umgerechnet unter 4€) 10 Spiele, auch wenn die zum Teil etwas älter sind.
Und ich glaube kaum das es bei der Playstation dauernd Spiele umsonst gibt oder do günstig wie bei dieser Aktion.

Ein PC besteht aus modularen Komponenten, welche vom Besitzer getauscht werden können, das ist der große Vorteil, im Gegensatz zu geschlossenen Systemen wie Notebooks, Smartphones.
Also einfach aufschrauben und nachschauen. Vorsicht mit elektrostatischer Aufladung, den Stecker also in der Steckdose lassen (wg. Schutzleiter), PC am Netzteil ausschalten und immer eine Hand am Gehäuse erden.

Dann sieht man schon, wie es aussieht. Bei Rauchern ist der Staub gerne verklebt und verfilzt.

Vorsich mit dem Staubsauger, kommt der an einen Ventilator dreht der hoch wie eine Turbine und produziert eine entsprechend hohe Spannung, die den PC schädigen kann.

Für die PS3 bekommt man 11 Spiele beim Einsieg und pro Monat 3 dazu. Wie es bei der PS4 aussehen wird ist noch unklar. Wobei man das Abo für alle Platformen zusammen hat, man kann sich also z.B. die Spiele für die Vita schon mal "vormerken" und später wenn man sich mal eine dazu kauft hat man alle bisherigen Spiele und kann sie sofort spielen.

Ob PC oder Konsole ist einfach Geschmackssache... ich hab beides ;-)

Wenn der TE sich eine 7770 für seinen PC holt hat er erst mal wieder ne Kiste mit der er noch ganz gut zocken kann (besser als vorher) und kann sich später ja eine PS4 dazu holen.

also würde fürs erste mal die hd 7770 reichen und vllt noch ein Arbeitsspeicher erweiterung oder?

Ich würde gleich eine HD 7790 nehmen und den RAM würde ich auch Aufrüsten.

Zurück
Oben