Computer aufrüsten

Sillium

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich bin dabei unseren alten Computer wieder flott zu machen!

Es ist ein Familien-, Internet-, Office-Computer. Es wird also überhauptnicht darauf gespielt!

Festplatte, Netzteil (200 Watt), Laufwerke und Gehäuse wollte ich weiter benutzen!

Somit brauche ich neu CPU (VGA on Board!!), Mainboard und Arbeitsspeicher!

Die Frage ist bekomme ich für um die 200€ das alles??

Und wenn ja was??

Hab beim Mainboard an sowas gedacht:

ASRock K8NF4G-SATA2, GeForce 6100/MCP410 (PC3200 DDR)

Und als CPU:

AMD Sempron 3100+ 0.13µ boxed Sockel-754, 1800MHz, 256kB Cache (SDA3100AXBOX)

Würdet ihr 512 oder 1024 MB Arbeitspeicher nehmen!

Dank schon mal!!

Also die CPU ist für den Office-Gebrauch absolut in Ordnung. Eigentlich sind 512MB RAM für dein Anwendungsgebiet ausreichend, aber da davon sehr viel an WinXP geht, konntest du mit 1024MB (768MB würden auch reichen) einen Performancegewinn bekommen.

@ Gonzo71:
Was schreibst du denn da, was schreibst du denn da? Das Mobo ist nur für Intels geeignet, siehst du doch ganz oben (obwohl.. wenn du ein paar Pinne abbrichst, und einen passenden Sockel aufklebst :D )...
Das Mainboard wird wohl nix.

Zu dem Prozessor.
Er wollte doch AMD (gute Entscheidung :) ).

Nun der eigentliche Thread::evillol:

Nun, der Prozessor reicht sicherlich, das Mainboard reicht auch für einen Office PC.

Mit Versand kommst du damit auf rund 140€. Also für 60€ kannst du nicht 1GB MarkenRam erwarten... mit NoName reichst du dann knapp über die 200€.
Von Reichelt.de:
Bauelemente aktiv, dann Controller und Speicher, dann Arbeitsspeicher, dann Standart DDR-Ram, dann DDR-PC 400, und dort dann den viert untersten. :king:

@psiudbaosj n:

Wo steht, dass es unbedingt ein AMD sein muss? Der Sempron war ja auch nur ein Vorschlag!
Weiterhin hat Gonzo oben auch ein entsprechendes Mobo von Foxconn (Sockel 775) mit integrierter Grafik für den Celeron verlinkt! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir neicht ganz sicher, ob die 200W aus dem Netzteil reichen.
Wenn es ein Marken-Teil ist, wahrscheinlich ja, aber ansonsten würd ich vom Gefühl her saegn, das wird eng!

Greetz, hannes

Danke Jungs!

Also ein AMD sollte es schon sein! Hab bisher immer AMD gehabt und bin damit sehr gut gefahren! Kenn mich auch mit den Intels überhaupt nicht aus!

Zu dem Intelboard mit Grafik-OnBoard kann ich nur sagen, dass ich glaube mit einer GeForce Grafik-OnBoard besser zu fahren als mit einer SIS!

Hab auch schon überlegt, zu einem neuen Netzteil zu greifen (400W) Welches könnt ihr mir denn da empfehlen (Gutes Preis-Leistungs Verhältnis!!)!

Allerdings bin ich mittlerweile schon fast auf dem stand mir irgendwo einen billigen Komplettrechner zu holen, der ungefähr die gleiche Ausstattung hat. Dann bin ich nämlich preislich nur knapp drüber (300-350€)!

Was haltet ihr davon:Komplettsystem AMD Sempron 3100+, 1024 MB RAM

Das System schaut ganz gut aus, nur es fehlt noch ein CD (oder gar DVD)-Brenner, wenn ich das richtig gesehen hab.

Sillium schrieb:
Danke Jungs!

Also ein AMD sollte es schon sein! Hab bisher immer AMD gehabt und bin damit sehr gut gefahren! Kenn mich auch mit den Intels überhaupt nicht aus!

Zu dem Intelboard mit Grafik-OnBoard kann ich nur sagen, dass ich glaube mit einer GeForce Grafik-OnBoard besser zu fahren als mit einer SIS!

Hab auch schon überlegt, zu einem neuen Netzteil zu greifen (400W) Welches könnt ihr mir denn da empfehlen (Gutes Preis-Leistungs Verhältnis!!)!

Allerdings bin ich mittlerweile schon fast auf dem stand mir irgendwo einen billigen Komplettrechner zu holen, der ungefähr die gleiche Ausstattung hat. Dann bin ich nämlich preislich nur knapp drüber (300-350€)!

Was haltet ihr davon:Komplettsystem AMD Sempron 3100+, 1024 MB RAM
also der komplett pc sieht doch net schlecht aus!!!
würd ich nehmen da du ja sowieso keine games zockst!!!
aber ich kann dir auch www.lahoo.de empfehle kenn da zwar keine aktuellen preise !!!
habe aber mit lahoo sehr gute erfahrungen gemacht!!!
mfg
gamer99

Zurück
Oben