Computer "bleibt beim hochfahren hängen" manchmal gehts...

Sil3ncer

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe ein sehr komisches Problem, bin mir daher auch nicht sicher ob ich hier richtig bin.

Als ich vor kurzem meinen Computer anmachen wollte ging dieser zwar an, aber die Power LED sowie die HDD LED leuchtete nicht, der Computer machte kein "Piep" beim start, wie normal und er zeigt auch kein Bild an. Schön und gut, nun hab ich ein paar mal probiert, geht nicht.
ein paar stunden später hab ichs wieder probiert und siehe da, er fährt ghanz normal hoch als wäre nie was gewesen, keine fehlermeldung, nichts...
Am nächsten morgen wieder das gleiche Problem. UND: ein zweiter Computer im Haudshalt geht auf wundersame Art und weise auch nicht. Nur bei diesem ist es so, dass die Beiden LEDs zwar leuchten aber genauso wie die LEDs iminneren etwas flackern. Außerdem dreht der Grafikkartenlüfter der 8800gts 512 wie anfangs immer mir max drehzahl, was sich aber normal nach ein paar sekunden normalisierte. nun dreht er dauerhaft voll. Gleich wie am anderen Computer macht er kein "Piep" beim start. Außerdem habe ich an diesem Computer ein Strommessgerät, welches starke Schwankungen zwischen 30-55Watt anzeigt - normalerweise braucht mein Computer 200Watt.
Das komische daran ist, dass es manchmal funktioniert manchmal wieder nicht. Außerdem warum gleich an beiden PCs im Haushalt, das wäre schon ein sehr komischer zufall, wenn bei beiden aufeinmal was am Mainboard kaput wäre, oder? Ich vermute, habe aber ganz ehrlcih keine Ahnung, dass es an der Stromversorgung liegt. kann sowas sein, dass unser Stromwerk keine "stabile" versorgung gewährleisten kann und der Computer deshalb (manchmal) nicht hochfährt?

Für mich ist das ganze ein komplettes Rätsel, ich habe keine Anhung woran das liegt. Virus oder so hab ich auch schon überlegt, aber mein Laptop, welches im gleichen Netzwerk unterwegs ist hat keine Probleme. Außerdem warum fährt der Computer dann manchmal hoch und manchmal nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln...

LG

SIL3NCER

edit: hardware der PCs:

PC1:

P35-DS3
E6750
4GB MDT DDR2-800
8800GTS 512
BeQuiet! Straight Power 550Watt
3TB Samsung Spinpoint
DVD RW LW
Windows 7 Ultimate 64-bit

PC2:

P35 MoBo
E2180
4GB OCZ DDR2-800
8800GT
BeQuiet! Straight Power 550Watt
500GB HDD
DVD RW LW
Windows 7 Ultimate 64-bit

edit:
ok also ich hab jetzt vorhin mal einen der beiden rechner den ich bis jetzt gar nicht mehr an bekommen habe ( einen bekomm ich ja manchmal zum laufen ) in einem komplett anderen haushalt probiert - gleiches Problem. kann das sein, dass das NT eine Sicherung verbaut hat? Wenn ja werde ich das "kaputte" mal an nem Rechner probieren und ggf. einschicken. Ich hoffe dass das MoBo oder die CPU usw keinen Schaden genommen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Sil3ncer

Probier mal in beiden Rechnern ein anderes Netzteil.Sollte daran Liegen.Du hast diese Vermutung ja selbst schon.

LG Das Boo

das problem ist dass ich momentan kein 2tes NT zur verfügung habe und auch nicht weiß wie ich so schnell an eins kommen kann, aber ich werde mal rumfragen :)

Irgendwelche Spannungsschwankungen in Stromnetz (wir hatten ja in letzter Zeit einige Unwetter)?

also ich habe jetzt beide netzteile eingeschickt, da die rechner mit nem anderen nt funktionieren.
höchst wahrscheinlich hab ich das selbe problem wie in dem verlinkten thread beschrieben( danke hat mir sehr geholfen )

Hey, habe das gleiche Problem wie du !

Meine Frage: Gibt es eine andere Lösung als einen Erwerb eines anderen NT ?

in dem anderen thread steht das die Problematik nicht unter die Garantie fällt..

ich hatte das problem auch mit eine be quiet netzteil. Einschicken konnte ich es nicht, da rechnung futsch, aber ich habe mir ein Enermax modu87 gekauft, welches ebenfalls diese probleme hat.

Also kanns (zumindest bei mir) nicht am netzteil liegen..

ich vermute die graka, da die VGA-LED beim boot aufleuchtet und leuchten bleibt (nur wenn das problem auftaucht). Fahre heute zu nem freund und borg mir seine graka zum testen aus.

wenns daran nicht liegt, dann vlt am RAM... da wirds testen schwieriger da in meinem umfeld keiner DDR3 ram hat ...

Am Mobo kanns auch ned liegen da auch dieses neu ist (problem trat auch bei nem älteren mobo auf)

Zurück
Oben