Computer braucht relativ lange zum hochfahren :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Also ich habe ein Problem das viele bestimmt kennen.

Mein PC bootet relativ lahmarschig.
BEtriabssystem ist Windows 7 Ultimate 64Bit soweit ja noch alles recht normal, aber i.wie fährt der PC von meinem kleinen Bruder (auch Windows 7) ne ganze ecke schneller hoch ich komme mit ca 1,2s verspätung am Desktop an und was ich seltsam finde er kann nach ca. 2s alles machen und mein PC braucht dann nochmal seine kurze Auszeit die zwischen 5-8s liegt und davor tut er nix.
Ich hab schon mal geguckt in keine Programme gefunden die am Anfang starten, manche meinen ja sie müssten ICQ am Anfang mit booten lassen. Aber davon hab ich nix.
Liegt das an meiner Festplatte? Sollte ich mein OS nochmal draufspielen? Sollte ich mir eine SSD kaufen.
Fragen über Fragen und alle an euch ;)

Lg Torquemada4

ne ganze ecke schneller hoch ich komme mit ca 1,2s verspätung am Desktop an
1,2 Sekunden ist ne ganze ecken ? lol

Desktop an und was ich seltsam finde er kann nach ca. 2s alles machen und mein PC braucht dann nochmal seine kurze Auszeit die zwischen 5-8s liegt und davor tut er nix.
Aha keine echte Problem oder suchst du für uns hier ne Beschäftigungstherapie?

Das kann alles sein von Installierten Programmen bis zum Virenscanner aber wir reden hier über 10 Sekunden die ein PC langsamer hochfährt als ein anderen. Das musst du schon selber raus finden ich glaub nicht das das hier jemanden supported...

Sorry aber das ist hoffentlich kein ernst gemeintes Posting oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr denn alle. Er hat ein Problem und sucht Hilfe.

Der Verursacher scheint hier ganz klar der kleine Bruder. Würde ihm mal klar machen "...Dein Rechner hat gefälligst langsamer hochzufahren..." Dann ist Dein Problem auch gelöst!

Er hat einfach

• eine schneller Festplatte oder bessere andere Komponenten
  • öfters defragmantiert und Ordnung gehalten
  • andere Programme drauf
  • ein "frischeres" Windows
  • et cetera
Wenn dich so Sachen stören, dann wäre eine SSD vielleicht wirklich nicht schlecht. Es lässt den PC spürbar schneller hochfahren (+Einsatzbereit) und desweitern ist das Windows sehr viel Aktions- respektive Reaktionsfreudiger.

Tja, manche Mainboards starten schneller, manche langsamer...
Ansonsten halt mal im BIOS evtl n paar Sachen abschalten (wovon ich persönlich aber abraten würde), msconfig bemühen, ne SSD kaufen oder einfach Gott nen guten Mann sein lassen und sich mit wichtigeren Sachen beschäftigen...

Ansonsten vllt mal besser ein legales Windows 7 Home Premium installieren...

Junge, Sorry, ich wills dir nett erklären... Also ich denke das ist nicht wirklich ein Problem. Durch diese paar Sekunden lohnt es sich nichts. Andere Leute warten mehrere Minuten, bis ihr AntiVirusschutz aufmacht, manche sogar bis ihr Computer ne neue IP Adresse ermittelt. Ich verstehe, dass du mindestens genausoschnell hochfahren willst, aber der "Aufwand" lohnt sich nicht bzw. das Geld wäre,sorry,aber Dumm investiert in eine SSD für die paar sekündchen wo du einfach deinen Bruder übertrumpfen willst. Lass es einfach und finde dich damit ab :)

Paar Optionen:

- Boot-Reihenfolge deines PC im BIOS ändern (Zuerst HDD)
- Evtl. mit Malware verschmutzer PC? (Ccleaner herunterladen)
- OS neu aufsetzen
- Das beste ist dann eine SSD

Da bei diesen sehr schwerwiegenden Problem die Antworten entsprechend ausfallen, beenden wir das hier. Wo du anfangen kannst steht in den wenigen brauchbaren Beiträgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben