Computer bricht das Laden von Widows ab und startet immer wieder neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artecti

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Moin,
nachdem ich schon eine gute Weile auf Windows 10 gewartet hab ist es ja nun soweit. Ich kam aus dem Urlaub und machte meinen Pc an, prompt meldete Winows : "Erhalten sie Windows 10 kostenlos" (Nicht der original Text). Soweit so gut, ich hab mir alles kurz angesehen und bekam von Windows gesagt : "Ihr Download / bzw. das Upgrade wird in Kürze verfügbar sein. Wir werden sie benachrichten". Nach ungefähr 3h bekam ich dann eine Meldung der Systemsteuerung, dass das Upgrade nun heruntergalden werden kann. Ich klickte also auf downloaden und er fing an zu analysieren. Zu meiner freude kam dann eine Meldung : "Die angesprochene Systempartition ist zu klein" ( Nicht original). Ich also zügig in Firefox rein und hab schnell gegoogelt, nach 2 Minuten war dann klar was fehlte : Die Partition D war zu klein, auf dieser werden Bootdateien gespeichert. Bei Windows 7 ist dieser Bereich 100Mb groß, Windows 10 braucht aber circa 500Mb. Tja und hier begann das Drama.... :freak:
Am nächsten Tag lud ich mir bei Chip "Paragon 2014 Free" runter und installierte alles was zum Arbeiten benötigt wurde (nicht die Addons von Chip). Die Installation lief zügig durch und am Ende wurde mir gesagt : Bitte starten sie ihren Pc neu um die Änderungen zu speichern... Leider wollte mein Rechner nicht neustarten, im Endeffekt musste ich den Restartknopf drücken.
Mein Pc lief normal an und die Angaben zum Maineboard etc. wurden kurz angezeigt (Das ist normal bei mir). Danach kurz ein schwarzer Bildschirm, auch hier war das mehr oder weniger normal, und dann kam der nette Microsoft / Windows Ladebalken, wie gewohnt.... Plötzlich aber blieb der Balken stecken und alles wurde schwarz, ich gespannt sitzend vor dem Schirm....3 Sekunden später kam dann wieder die Komponentenanzeige.... Momentan fährt mein Rechner zum 30 Mal hoch und jetzt zum 31 Mal runter. Ausschalten geht nur über Stecker ziehen oder Power Knopf drücken (länger).
Ich hoffe jemand weiß was da schief läuft, ansonsten werd ich wohl eine Notfall CD benutzen müssen, die die Festplatten plattmacht ._. , für mich wäre das ein derber Verlust, da ich einige wichtige Dateien auf den Platten habe. :(
MFG Artecti
 
beim Start F8 drücken

dann abgesicherter Modus

dann als Administrator anmelden

a) dann Systemwiederherstellung (RSTRUI)
oder
b) Paragon 2014 (was auch immer das ist) deinstallieren falls das Schuld hätte

und wenn Windows schon meckert dass irgendetwas nicht passt mit den Partitionen dann mach eine Clean Install

p.s. gewisse Tools können natürlich Probleme mit Win10 machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn die Systemfestplatte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben