F12 bringt leider nichts. Ich werde die CPU einschicken....
Vielen, vielen Dank für eure Kommentare!
Vielen, vielen Dank für eure Kommentare!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
m3ntozz911 schrieb:Ich werde die CPU einschicken...
Ok, ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass die CPU kaputt ist? Ich muss zugeben, dass ich wirklich keine Ahnung habepvcf schrieb:Öhm, hast du auch mal eine andere Stromquelle für den PC probiert ? Nachher hat die Leitung/Steckdose/Verteilerdose einen Hau ?
oder was ganz Schräges: KANN es sein, dass jedesmal wenn er abschmiert, irgendwo einer ne Mikrowelle angeschalten hat ?
(Find ich immernoch realistischer als eine Kaputte CPU die so ein Verhalten verursacht)
m3ntozz911 schrieb:Ok, also ich habe den PC den ganzen Tag nochmal im Idle laufen lassen. Es kam zu keinem Absturz.
Naja, wenn im Browser Hardwarebeschleunigung anktiviert ist (ist default im Chrome so), dann läuft Youtube über die GPU, ist also schon ein wenig Last dort (ist allerdings fast zu vernachlässigen, kein Vergleich zu Gaming).m3ntozz911 schrieb:Ist der PC noch im "Idle", wenn Programme wie Youtube, Word, etc. laufen?
naja, bis auf die CPU hast du ja alles ersetzt...m3ntozz911 schrieb:Wenn der PC doch nur unter Last abstürzt: Was könnte das Problem sein?
Hab die Steckdose nicht gewechselt. Aber das System stürzte weiterhin unter Last bzw. in AC Origins ab.pvcf schrieb:Ähm, nachdem du die Steckdose gewechselt hast oder hat das jetzt damit nix zu tun ?
Ich habe gestern die RAM-Riegel nochmal einzeln und in verschiedenen Slots getestet. Unter Last kommt es immer noch zum Absturz. Habe zusätzlich nochmal die Grafikkarte ausgewechselt (zu einer 960GTX).... Immer Abstürze unter Last....pvcf schrieb:Naja, wenn im Browser Hardwarebeschleunigung anktiviert ist (ist default im Chrome so), dann läuft Youtube über die GPU, ist also schon ein wenig Last dort (ist allerdings fast zu vernachlässigen, kein Vergleich zu Gaming).
naja, bis auf die CPU hast du ja alles ersetzt...
Wenn dann die Kabel auch alle in Ordnung sind... und die CPU ordentlich im Sockel Kontakt hat...
bleibt ja echt nur die CPU, aber das wär dann ein echt komisches Fehlerbild, bisher kannte ich ne CPU als Geht oder Geht nicht.
deaktivier mal den Turbo über die Energiespareinstellungen (Max Leistungszustand 99% oder so.) und kuck ob das hilft. Wenn ja, dann hat die CPU einen weg. Mit einem Limit bei 99% läuft die CPU nur noch mit dem angegebenem Basistakt (AMD hat relativ wenige 'Powerlevel?' in den CPUs verbaut. Mein 3500u läuft zb dann nur noch auf 1.33GHz oder 1.66GHz, bei Intel kann man unterhalb des Turbos zumindest in 50 MHz Schritten die Freqzenz einstellen)m3ntozz911 schrieb:Per Ausschlussverfahren MUSS es ja die CPU sein... Ich könnte maximal noch mal das alte Netzteil dran schrauben, um nochmals das neue Netzteil ausschließen zu können....
Tenferenzu schrieb:und kuck ob das hilft. Wenn ja, dann hat die CPU einen weg.
Ich hab im BIOs mal den Turbo ausgestellt und lasse den PC mal laufen. Ich werde berichten!Tenferenzu schrieb:deaktivier mal den Turbo über die Energiespareinstellungen (Max Leistungszustand 99% oder so.) und kuck ob das hilft. Wenn ja, dann hat die CPU einen weg. Mit einem Limit bei 99% läuft die CPU nur noch mit dem angegebenem Basistakt (AMD hat relativ wenige 'Powerlevel?' in den CPUs verbaut. Mein 3500u läuft zb dann nur noch auf 1.33GHz oder 1.66GHz, bei Intel kann man unterhalb des Turbos zumindest in 50 MHz Schritten die Freqzenz einstellen)
Mein 4790k hatte ein sehr ähnliches Problem nach dem ich bemerkt habe, dass er 2 Jahre lang mit halb abgefallenem Kühler gelaufen ist.
Auf welcher Frequenz läuft die CPU jetzt maximal?m3ntozz911 schrieb:Ich hab im BIOs mal den Turbo ausgestellt und lasse den PC mal laufen.
3.60 GHz müsste das sein. Läuft jetzt 30 Minuten.Tenferenzu schrieb:Auf welcher Frequenz läuft die CPU jetzt maximal?
Nicht schätzen, messen mit Hwinfo64! (die 99% würde ich trotzdem einstellen)m3ntozz911 schrieb:3.60 GHz müsste das sein.
Wenn ich das richtig interpretiere, läuft der PC laut Hwinfo auf 3593.3MHz.Tenferenzu schrieb:Nicht schätzen, messen mit Hwinfo64! (die 99% würde ich trotzdem einstellen)
Bis jetzt schon..... Läuft seit 3 Stunden....Tenferenzu schrieb:Gut! Jetzt muss das Sytem nur noch ohne Problemedurchlaufen um die These zu bestätigen.