computer erkennt den bildschirm nicht mehr

pcless123

Cadet 2nd Year
habe nachdem ich meine festplatte wieder eingebaut habe stecker gezogen vom mainboard und weiß nicht wo was hingehöhrt jetzt geht der bildschirm nicht mehr an bitte um hilfe
20200210_220441.jpg
20200210_220508.jpg

Anhänge

• 20200210_220504.jpg
    20200210_220504.jpg
    758,5 KB · Aufrufe: 340
So kann niemand helfen.
Welcher PC? Mainboard?
-> Handbuch lesen

Ansonsten, was hast du denn übrig? Und was hast du überhaupt raus gezogen?

Markiere alle Stecker, die du gezogen hast.
In einer 2. Farbe markierst du dann alle Stecker, die du wieder eingesteckt hast.
1581369121160.png

Das sieht für mich etwas danach aus, dass du diesen breiten Stecker ab hattest (warum auch immer) und rechts die Pins fürs Einschalten da sind. Danach hast du wahrscheinlich den Stecker erfolgreich falsch draufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre 'ne Idee gewesen, VOR dem Abstecken ein Foto zu machen, um es anhand dessen wieder zusammenzustecken. Aber zu spät.

Worum geht es jetzt vor allem? Den Ausschnitt aus dem 2. Bild oder um den Stecker am schwarz-roten Kabel, das da lose am I/O Panel baumelt?

Ist der Bildschirm überhaupt angeschlossen und mit Strom versorgt?

Scheint ja irgendeine Fujitsu Siemens Billig-Kiste zu sein, ob es dazu überhaupt ein brauchbares Handbuch gibt...

Sieht jedenfalls Nicht nach nem normalen Board aus. Fujitsu Siemens Board also alles ausserhalb der Norm.
Über dem Board ist noch ein Sticker ob das das Modell ist ???

Zuletzt bearbeitet:
Lillymouche schrieb:
Den Ausschnitt aus dem 2. Bild oder um den Stecker am schwarz-roten Kabel, das da lose am I/O Panel baumelt?
Das dürfte ziemlich sicher das Stromkabel vom Slim DVD Brenner sein.

Wie man anhand dieses Bildes sehen kann, hat das oben von mir markierte Bild wohl nichts damit zu tun
1581371931876.png

müsste eig alles richtig sein bloß der bildschirm reagiert nicht der lüfter springt auch an
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 876043

Zuletzt bearbeitet:
glaube ziehmlich alle stecker 1x genau weiß ich das leider nicht aufjedenfall das front panel
Ergänzung ()

ohne hdd reagiert der bildschirm auch nicht

Anhänge

• 20200211_004836.jpg
    20200211_004836.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 392
  • 20200211_004919.jpg
    20200211_004919.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 393
  • 20200211_005001.jpg
    20200211_005001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 390
  • 20200211_005010.jpg
    20200211_005010.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 383
Reicht nicht 1 Thread?
Wieviele willst du noch aufmachen?

bitte helft mir das ist - ohne rechner habe alles laut manual vom mainboard angeschlossen

Es wäre zudem auch von Vorteil, etwas auf Punkt und Komma zu achten. Damit liest sich alles leichter und du bekommst schneller Hilfe (weniger Zeit zum lesen benötigt > mehr Zeit zum helfen da).

Zum Problem selber: hast du mal einen anderen Bildschirm getestet oder ein anderes Kabel?

Mal ein Monitor per DVI Kabel testen.
Bzw mal ein anderen Monitor.

Ansonsten kann ja auch was beim Umbau kaputt gegangen sein, der PC ist so alt, da lohnt es sich absulut null da noch irgend einen € rein zu stecken.

Damit der PC geht wird halt auf den Board nur der eine Stromstecker und das Frontpanel benötigt.
Alles andere mal abstecken, auch vom Netzteil die HDD und dann mal testen.

der bildschirm funktioniert.an geht der computer auch aber auf dem bildschirm kommt kein bild der zeigt stromsparmodus an.

Das heißt ja nicht, dass er wirklich funktioniert, er geht nur an und empfängt halt kein Signal, das kann PC, am Kabel, aber auch am Monitor selbst liegen.
Zuerst müsste man gucken, ob ein andere Monitor mit anderem Kabel geht oder nicht.

Wenn der auch nicht geht, liegt es am PC.
Dann halt alles vom Board und Netzteil abstecken, außer den CPU Lüfter, das Front Panel und den Stromstecker fürs Board und gucken ob dann ein Bild bekommt.
Wenn nicht, RAM Riegel einzeln testen.

Ansonsten bleibt dann ein defekt des Netzteils oder Board bzw onboard Grafik übrig

Dann bekommt er kein Signal.
anderes Kabel testen

Du hast Grafik on Board, richtig? Dann sieht das so aus, als ob der Rechner nach über 13 Jahren abdankt..

Möglicherweise hast du beim neu bestücken der Kabel einen Kurzen verursacht.

Letzte Option wäre sonst noch, eine Grafikkarte zu testen, insofern du noch eine findest die passt.

der hat 5 min vorher noch funktioniert also liegts am pc.wenn ich alles ablöse passiert das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Bzw hast du den Front panel Stecker auch richtig drauf, das sieht irgendwie nicht so aus.

Der PC ist halt auch keine 20€ mehr wert, daher lohnt es sich nicht, da überhaupt noch was zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben