Computer erkennt Festplatte nicht

hallo2014

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
65
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte aus einer PS3. Die PS3 startet nicht mehr, also wollte ich die Festplatte am PC formatieren. Der PC startet mit der Festplatte, die über SATA angeschlossen wurde, übrigens auch nicht. Habe dann den Stecker während des Bootvorganges reingetan. Windows zeigt die Festplatte im Arbeitsplatz nicht an, jedoch wird sie im Gerätemanager angezeigt.

Anbei ein Screenshot von Disk Part. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das Teil formatiert bekomme, wäre ich sehr dankbar. Daten sind egal.

http://i.imgur.com/QbWUaaf.jpg

http://i.imgur.com/uI9PU2l.jpg
 
Hat die HDD der PS3 wirklich nur 37GB? Falls die Größe schon falsch erkannt wird, ist sie wahrscheinlich hin oder es ist eine HPA drauf, das weiß man bei so proprietärem Kram nie. Wenn du dir sicher bist, dass Datenträger 0 die Problem-HDD ist, dann kannst du die HDD mit Diskpart mit Nullen überschreiben, das hat den Vorteil dass du eine Fehlermeldung bekommst, falls dabei Schreibfehler auftreten. Also in diskpart die HDD mit select disk auswählen, dann eingeben "clean all". Dadurch wird sie 1x mit Nullen überschrieben. Datenwiederherstellung ist danach nicht mehr möglich.
 
Dann machs doch über die Datenträgerverwaltung......da können Festplatten mit unbekanntem Partitionsschema auf einen windows-bekannten Stand gebracht werden.
 
Das war eine PS3 der ersten Generation. Ich denke also, 37 GB ist korrekt. Habe jetzt mal "clean all" in Diskpart eingegeben. Werde den Beitrag editieren, sobald es fertig ist.

Edit: Der Vorgang wurde abgeschlossen. Die Festplatte wird aber weiterhin nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Muss ich hierzu neustarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie halt noch formatieren, wenn Du sie mit Windows nutzen willst. Die müsste ja jetzt in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden. Klickste drauf und formatierst sie in NTFS.
 
Wenn sie fehlerfrei überschrieben wurde, kannst du sie in der Datenträgerverwaltung initialisieren, dann eine Partition über die gesamte Kapazität anlegen, diese mit NTFS formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann sollte sie im Arbeitplatz erscheinen.
 
Zurück
Oben