Computer für Intern und Office

joni_

Cadet 3rd Year
Sorry im Tittel Verschrieben :/

Hallo, Computer Base Nutzer
Ich baue demnächst für meinen Vater einen neuen Computer er Benutz ihn eigentlich nur zum
Browse [Facebook Spiele ich weis nicht ob dazu eine Graka Nützlich währe] und halt office also mal was Ausdrucken was mit Word schreiben joa.

Ich hab da mal was zusamen gestelt ich habe ihn von dem i5 noch nicht Wegbekommen ich weis ein i3 Würde auch reichen oder?

Hier mal das was ich gedacht habe eine Festplatte wird Später gekauft er Nutz Vorübergehend meine Externe.

https://www.mindfactory.de/shopping...219e5f1ed9492903805a28ab58bb74a61379a0ec3ec64

Noch Andere Vorschläge oder Verbesserungs Vorschläge?

AW: COmputer für Intern und Office

Gehäuse ist schon vorhanden?
man könnte noch ein günstigeres H67/H61 Board nehmen, da wohl nicht übertaktet wird.

Das Gehäuse wird von dem Alten PC Genommen da die Optik eh Egal ist und man die 20-30€ Sparen kann.
Das mit dem MB Kuck ich gleich nochmal

Wenn er einen i5-2500 haben möchte, dann soll er einen i5-2500k nehmen.

Gruß Uwe

Naja ich glaube er möchte/Kann nicht Übertackten
Ich würde es ihm ja machen aber habe da aelber 0 Ahnung daher ist es doch Egal oder?

i5 2400 + h61 board und 4gb ram reichen ebenfalls

Selbst ein i3 ist schon hoch angesetzt, imFAQ werden CPUs mit deutlich weniger Leistung aufgelistet.
Wenn er aber auf nen i5 setzen will dann soll er den 2400 mit h61- oder h67-board nehmen

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht in dinge Investieren die keinen Sinn machen.

Orientier dich am besten hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Selbst ein i3 ist noch zu schnell (Mittelklasse CPU) hier wäre ein Celeron die deutlich bessere Wahl + ein H61 Board.

Edit: Der 275€ AMD-PC dürfte dank der Integrierten Grafikkern bei Flash und Internet sehr nützlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das System solte schon ein Par Jahre halten wen man bedenkt sein Jetztiger PC hat 512Mb Ram da ist er halt nicht oft daran.

bambule1986 schrieb:
Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht in dinge Investieren die keinen Sinn machen.

Orientier dich am besten hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Selbst ein i3 ist noch zu schnell (Mittelklasse CPU) hier wäre ein Celeron die deutlich bessere Wahl + ein H61 Board.

Edit: Der 275€ AMD-PC dürfte dank der Integrierten Grafikkern bei Flash und Internet sehr nützlich sein.

In 2 Jahren ist der 275 Euro PC zu nichts mehr zu gebrauchen.
Lieber jetzt ein paar Euro mehr ausgeben, um so länger hat man Ruhe

Ich selber spiele bei Facebook 2 Aufbauspiele.
Mein i5-2500k @ 4x 4GHz ist da am Ende, alle Eingaben sind schon erheblich verzögert.

ok ja Vlt kennt es jemand das Spiel Happy Aquarium auf Facebook wen man da bei Lvl 75 ist dan Hängt das Hammer finde ich ich weis nicht wie mein Vater da die Nerven Behält.

Habe noch eine frage ich habe von meinem Notebook eine Windows 7 64Bit Recovery Cd-Rom kan ich da Windows auf dem System Instaliren?

Mein Vater Möchte auch Lönger Ruhe haben und nich in 1-2 Jahren Aufrüsten oder Neukaufen.

Wenn das Windows schon in Betrieb ist, und weiterhin parallel betrieben werden soll, geht es nicht.
Die Frage wäre, um was für einen Datenträger handelt es sich genau?
CD ???
Wohl eher eine DVD.

Recovery dürfte nicht laufen, da dort alle Trieber für das Notebook eingebunden sind.

aso ok ja es ist eine DVD Sry.

Gibt es irgendwie Massenrabat wen man Windwos 7 2 mal oder Mehr Kauft?

joni_ schrieb:
Gibt es irgendwie Massenrabat wen man Windwos 7 2 mal oder Mehr Kauft?

Es gibt ein "windows 7 family pack". Beinhaltet 3 Lizenzen.
Google mal danach.

Sollte die ganz normale Windows Home Version sein.

Allerdings ist der Preis recht niedrig.
Eigentlich dachte ich, das z.Z. 60 Euro das niedrigste sind.

ja wegen dem Nidrigen Preis bin ich auch auf Diesen Shop Gekommen wen es so ist Werde ich Da 2 Mal Windows 7 Bestellen.

Und das Jetztige Zusamengestelte system ist so dan ok oder?

Zurück
Oben