BennyBenny
Newbie
Guten Tag. Ich wünsche einen schönen Sonntag und bedanke mich vielmals, dass ich in diesem Forum aufgenommen worden bin.
Ich habe mir den Fragebogen kopiert und um meine Antworten ergänzt:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Spielen ist mit dem Computer nicht vorgesehen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Lightroom und Photoshop - Semi Professionel - 1 Mio Bilder vorhanden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Computer sollte möglichst leise sein. Zudem sollte ein Gehäuse gewählt werden, in dem man viele Festplatten einbauen kann. Sonst keine besonderen Wünsche.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 2 Monitore. Bei der Wahl der Monitore muss ich mich sperat noch kümmern.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- 4x 3,5 Zoll 10 TB Festplatten als Speicherplatz für Bilder
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- 3.000 € Plus Minus (ohne Monitore)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Schnellst möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Zusammenbauen lassen, Gern Mindfactory
Wenn ich der Liste vielleicht noch folgende Dinge hinzufügen darf.
Es sollten auch 2 SSD Festplatten verbaut werden. Eine für WIndows. Die andere für die Programme LIghtroom und Photoshop. Zudem würde ich mich sehr über viele USB 3 Schnittstellen freuen.
Da ich selber gar keine Ahnung habe, würde ich mich hier sehr über Eure Hilfe bedanken und freue mich schon jetzt auf eure Hilfe.
Vielen Dank
Benny
Ich habe mir den Fragebogen kopiert und um meine Antworten ergänzt:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Spielen ist mit dem Computer nicht vorgesehen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Lightroom und Photoshop - Semi Professionel - 1 Mio Bilder vorhanden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Computer sollte möglichst leise sein. Zudem sollte ein Gehäuse gewählt werden, in dem man viele Festplatten einbauen kann. Sonst keine besonderen Wünsche.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 2 Monitore. Bei der Wahl der Monitore muss ich mich sperat noch kümmern.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- 4x 3,5 Zoll 10 TB Festplatten als Speicherplatz für Bilder
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- 3.000 € Plus Minus (ohne Monitore)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- Schnellst möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Zusammenbauen lassen, Gern Mindfactory
Wenn ich der Liste vielleicht noch folgende Dinge hinzufügen darf.
Es sollten auch 2 SSD Festplatten verbaut werden. Eine für WIndows. Die andere für die Programme LIghtroom und Photoshop. Zudem würde ich mich sehr über viele USB 3 Schnittstellen freuen.
Da ich selber gar keine Ahnung habe, würde ich mich hier sehr über Eure Hilfe bedanken und freue mich schon jetzt auf eure Hilfe.
Vielen Dank
Benny