Computer geht nach 15 sek aus und startet wieder

TheBaron

Newbie
Hallo liebes forum ich bin seit 3 Tagen am tun und machen und ich kriegst nicht gebacken. Folgendes Problem ich schalte mein PC ein er läuft exakt 15 sek geht wieder aus 1 sek später startet er erneut und läuft weiter in diesen beiden Phasen bleibt der Bildschirm schwarz. Mainboard ist die Asus p8z68-v lx mit zwei Netzteilen versucht 1x Corsair rm 550 und 1x mit beiden quiet bqt l7-530 dann mit Grafikkarte Gtx 670 und ohne also am Mainboard angesteckt dann RAM probiert jeden slot dann 1x i3 2100 oder i5 2500k und Batterie von BIOS mal rausgenommen für 20 min und ei gesetzt. Ich weiß nicht mehr weiter wer kann mir bitte helfen. Ich wäre sehr sehr dankbar.

Bleibt nicht mehr viel übrig oder? Das Board wird gestorben sein. Hatte ich vor 3-4 Wochen mit meinem H87 Board auch, identisches Verhalten

hast am pc was geändert zb lüfter gereinig oder irgend nen kabel lose gegangen

hat dein board onboard grafik? kannst ja ma probieren obs damit geht oder allgemein die graka ma austauschen vieleicht macht die auch probleme.

kommst ins bios rein? is da auch alles ok mit den seinstellungen?

ayanamiie schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Man könnte sagen der PC ist frisch. Angefangen hat alles mit meine alten computer besser gesagt meinen guten alten computer der lief einigermasse stabil seit Jahren keine Probleme gehabt dann hat mich der Teufel geritten und ich wollte die wärmepaste neu draufsetzen war an diesen Tag sehr unkonzentriert hatte private Dinge die mich nicht stabil machten kurz und knapp hab ich die Pins geachrottet habe mir gesagt gut soll eine Lehre gewesen sein habe bei ebay Mainboard gekauft die oben aufgelistet dann ausgewechselt und mit i5 2500k probiert noch mit den alten ramspeicher und Netzteil selbe Problem dann hab ich angefangen alles zuholen angefangen mit Netzteil CPU i3 zum testen und neue kompatible ramspeicher und so weiter... Am Ende bin ich genau so wie am anfang problem besteht weiterhin. Habe mit Grafikkarte ohne Grafikkarte als onboard probiert immer dass selbe. Schwierig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Vielleicht ist das Board von eBay einfach kaputt? Es ist ja nicht so das Gebrauchtware (bzw auch Neuware natürlich) nicht auch mal kaputt sein kann...

Mojo1987 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
ja ist nicht auszuschließen werde jetzt eine neue Mainboard Suchen wenn es dann geht die die ich gekauft habe reklamieren. Danke erstmal an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ok also altes board kapuut neues geholt?

Das bios sollte passen 2500k gabs da schon
war das board gebraucht kommt nen bild? wenn ja ins bios evtl hat der vorbesitzer das als oc benutzt wenn ja im bios selber resetten.

Wenn du ne ssd dranhattest dran denken die festplatten anshclüsse auf ahaci zustellen ansonnsten kannst es auf sata lassen wie bisher.

Pauschal würd ich nu 4 sachen vermuten.

Punkt 1 das netzteil is zuschwach
Punkt 2 du hast den cpu kühler zufest aufgeschraubt und oder ungleichmäßig.Ggf macht die backplatze probleme
Punkt 3 dein board kriegt nen kurzen durchs gehäuse sollte ansich nichmehr passieren aber wer weis.
punkt 4 das mainboard is schrott was du bekommen hast defekt hinüber.

alle stromkabel haste aber auch anschlossen den 20+4pin am mainboard meist innen rechts is der hauptstrom davon.Dann meist obenlinks nen 4bis8oin stecker den brauchst du auch

das board sitzt auch ordentlich drinne wird nich verbogen bzw die karte biegt sich das es da probleme gibt?

darfst nichvergessen die i5 i7 reihe der 2500 2700 reihe werden nichmehr gebaut neue mainboards kosten 2-500euro für oc cpu miniitx board ohne oc kriegste für 60-100 euro neu.

aber aufjeden wenns gebraucht is die ganzen bios settings erst angucken

Zurück
Oben