Computer hängt zwischendurch für ca. 1 Minute

RAM-Module NUR in A2 & B2 einsetzen -

Das Festplattentool gibt nur den Zustand der Festplatte wieder - nicht aber, ob die auf der Platte befindlichen Dateien "beschädigt" sind - CHKDSK C: / F laufen lassen -
 
Habe die Rams nun umgesteckt und den Test durchgeführt.

Wo sehe ich das Ergebnis des Tests? Wurde ein Logfile gespeichert?

Edit: Habs im Ereignisprotokoll gefunden:

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.


Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
169728 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.
851 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 2 E/A-Datensätze verarbeitet. 67 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
228424 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
169728 SDs/SIDs verarbeitet. 507 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
507 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
507 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
29349 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal...
33763160 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als
zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

244195327 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
168603440 KB in 131770 Dateien
94644 KB in 29350 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
277123 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
75220120 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
61048831 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
18805030 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 97 02 00 99 74 02 00 2e c7 04 00 00 00 00 00 .....t..........
5d 01 00 00 43 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ]...C...........
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.

Während ich diesen Beitrag verfasst habe, durfte ich gleich nochmal eine kurze Pause einlegen............. -.- Es nervt einfach tierisch... Und warum tritt der Fehler hauptsächlich nur beim browsen oder Desktopbetrieb auf?! Wenn ich Battlefield 3 oder andere Games zocke, passiert es NIE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell "MA Timing" oder "CommandRate = 2T(N) ein -

die DRAM Voltage auf 1,60V - TESTEN -NICHT unter WIN sondern mit z. B. "memtest86+" Version 4.20 - wenn bis Test#8 nichts angezeigt wird - unten steht "PASS" - dann unter WIN ein Testprogramm laufen lassen -

später memtest86+ länger laufen lassen -

der Absturz bei Firefox u. a. kann daran liegen, muss es nicht, dass die "Hardwarebeschleunigung" eingeschaltet ist - war bei mir nie der Grund - könnte aber hilfreich sein -
 
Ram steht schon immer auf 2T
Ram Voltage steht auf 1,65 V (So wie vom Hersteller angegeben)

Werde den RAM nachher testen.

Update: Habe den Ram getestet per memtest86+

Keine Errors und 8 past

Habe nun mal die 250GB Platte ausgebaut und nurnoch die 500er drin, nun läuft er seit ein paar Stunden stabil. CPU ist übertaktet und macht keine Probleme, läuft prime stable und erreicht unter Vollast höchstens 42°C.

Ich hoffe dass der PC nun endlich stabil bleibt.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich muss mich nicht nochmal wegen dem Problem melden -.- :D


MfG

Luck3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß, mein Thread ist schon uralt, nur wollte ich fragen ob es vllt. daran gelegen haben könnte, dass ich auf meinem Board nur 4 von 8 Pins verwendet habe? (Der Stecker neben der CPU)

Denn seit ich beide Stecker (8 Pins) verwende, trat das Problem nicht mehr auf.
 
In der Regel nicht, der Stecker ist Optional (für die Leute die ein älteres Netzteil verwenden, wo dieser Stecker überhaupt nicht vorhanden ist).
 
Bei dem NT kann es auch daran gelegen haben - dass die +12V-Schiene zu wenig Ampere hat - der 4-polige reicht generell ohne OC zu machen -
 
Ich weiß nicht obs Einbildung ist, aber seit ich jetzt meinen Kühler gewechselt habe ( Von Groß Clockner auf Thermalright true spirit 140 BW) und damit auch das Kabel eingesteckt habe, habe ich 10°C weniger und der PC läuft um einiges schneller und stabiler.
 
Zurück
Oben