Hallo zusammen. Seit ungefähr 2 Monaten ist mein Computer langsam geworden. Er hängt etwas, wenn ich Ordner öffne, umbenenne oder einfach normal im Internet surfe. Früher war mein Computer super-schnell und hatte fast garkeine Verzögerung und jetzt hat er Verzögerung, was mich stört. Ich habe im Taskmanager nachgeschaut und meine CPU und mein Arbeitsspeicher ist nicht belastet, aber dennoch laggt mein PC etwas. Ich habe alle Windows-Updates gemacht. Mein Computer ist auf dem neuesten Stand. Das sind meine PC-Daten:
Prozessor: Intel Core i7-6700K CPU @ 4GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980, 4GB VRAM
SSD Festplatte 1 ( Samsung 840 Evo 120GB ) = Lokaler Datenträger - Freier Speicherplatz: 27.4 GB
SSD Festplatte 2 ( Samsung 850 Evo 500GB ) = Freier Speicherplatz = 114 GB
Die SSD (Samsung 840 Evo 120GB) ist bisher 470 Tage im Einsatz. - POH Wert
18 TB wurden schon auf der SSD 840 EVO geschrieben.
Betriebssystem = Windows 10 Pro
Woran liegt das? Könnt ihr mir helfen? Was ist defekt? Was soll ich kontrollieren?
Ich hab in letzter Zeit öfters Festplatten entfernt und wieder eingebaut, könnte ich da etwas falsch gemacht haben?
Danke schon mal und Gruss
Prozessor: Intel Core i7-6700K CPU @ 4GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980, 4GB VRAM
SSD Festplatte 1 ( Samsung 840 Evo 120GB ) = Lokaler Datenträger - Freier Speicherplatz: 27.4 GB
SSD Festplatte 2 ( Samsung 850 Evo 500GB ) = Freier Speicherplatz = 114 GB
Die SSD (Samsung 840 Evo 120GB) ist bisher 470 Tage im Einsatz. - POH Wert
18 TB wurden schon auf der SSD 840 EVO geschrieben.
Betriebssystem = Windows 10 Pro
Woran liegt das? Könnt ihr mir helfen? Was ist defekt? Was soll ich kontrollieren?
Ich hab in letzter Zeit öfters Festplatten entfernt und wieder eingebaut, könnte ich da etwas falsch gemacht haben?
Danke schon mal und Gruss
Zuletzt bearbeitet: