Computer Kauf der sich lohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Bo- schrieb:
Mit 150 Öcken wird das schwer, 65€ für eine Grafikkarte ist ist machbar, wobei ich in keine GTX 5xxx reihe mehr Investieren würde.
Spar am besten nochmal oder schau auf kleinanzeigen und co. nach PCs in der Preisklasse und vergleiche dann.


Das war auch mein Gedanke nur wie erkenne ich ein Mainboard ob er den SLI Modus kann, vielleicht eine blöde Frage, ich weiß.
 
@ TE:
"spiele" ist ja auch so eindeutig. der eine zockt LoL in 720p auf low, der andere AC Odyssey in UHD auf ultra. dass das leicht unterschiedliche anforderungen an die hardware stellt sollte jedem klar sein.


die idee mit der konsole gefällt mir.

nur wie erkenne ich ein Mainboard ob er den SLI Modus kann, vielleicht eine blöde Frage, ich weiß.
sowas steht in den specs des jeweiligen MBs. bei nem alten fertigrechner wird die wahrscheinlichkeit gegen null gehen. dass SLI unsinn ist hast du verstanden?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
"spiele" ist ja auch so eindeutig. der eine zockt LoL in 720p auf low, der andere AC Odyssey in UHD auf ultra. dass das leicht unterschiedliche anforderungen an die hardware stellt sollte jedem klar sein.


die idee mit der konsole gefällt mir.


sowas steht in den specs des jeweiligen MBs. bei nem alten fertigrechner wird die wahrscheinlichkeit gegen null gehen. dass SLI quatsch ist hast du verstanden...?

Ach ne schon klar "alten fertigrechner" von Medion sind zb nicht aufrüstbar von 4 GB werden nur 3956 erkannt und mehr geht da nicht...
 
Hanswildo schrieb:
Ich wollte einfach mal Fragen ob man für sagen wir mal 150€ ein Gaming PC bekommt, der 5 oder 8 Jahre Alt ist, damalige High End PC zb.

Mit 12 GB und eine Grafikkarte für 65€.

6-8 Jahre Highend nicht unbedingt, aber so etwas hier schon. Kann man dann mit einer gebrauchten Graka auch aufrüsten.
Der PC ist nur ein Beispiel auf die schnelle, da findet man bestimmt andere noch günstiger.
Habe selber mal einen ausrangierten Precision T3500 umgebaut, läuft heute noch ganz gut.
Ergänzung ()

Hanswildo schrieb:
Ach ne schon klar "alten fertigrechner" von Medion sind zb nicht aufrüstbar von 4 GB werden nur 3956 erkannt und mehr geht da nicht...

Versteh ich nicht so ganz. Wo ist da das Problem? Weil die paar MB nicht angezeigt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Transistor 22
Hanswildo schrieb:
[...]
Ähm für was braucht man einen "Spiele Computer" denn sonst, wenn nicht für Spiele?
Gibt zum Glück keinen unterschied zwischen Tetris und Battlefield V.

Ein Spiel ist eine Anwendung und eine Anwendung hat bestimmte Anforderungen. Jedes Spiel hat also andere. Wenn keines angegeben wird kann man schlecht beraten..
 
Hanswildo schrieb:
[...] werden nur 3956 erkannt und mehr geht da nicht...
Das kann am OS liegen..32 Bit OS usw...

(OS = Operating System / Betriebsystem / Windowsversion)
 
Plotttwist: ein aktueller 30€(!) Core i Celeron performant besser als ne unübertaktete, 8 Jahre alte Highend-Mühle, teilw. performt ein 65€ Core i Pentium besser als 5 Jahre alte (nicht übertaktete) Gamingkisten.

Komm nächstes Jahr 2 Wochen vor deinem geplanten Kauf wieder und plan mehr als 150€ ein (eher 400€, lieber mehr wenn es geht). Alte 'Workstations' oder Daddelkisten mit einer Karte könnten noch was taugen, aber wenn die Teile älter als 5 Jahre sind...

Edit: Beantworte die Fragen bitte, das Ganze fühlt sich schon seit einer ganzen Weile relativ fruchtlos an. Siehe #28: Budget? Siehe Frage: Warum 12GB RAM?
 
Ganz ehrlich, diese Uralt Teile sind einfach Mist. Kauf Dir was gescheites und lege etwas mehr Geld hin, oder kauf Dir eine Konsole. Der Stromverbrauch alleine macht die Teile einfach sinnlos.
 
Bully|Ossi schrieb:
Mein PC kam mich in Summe 380€, allerdings mit div. Zwischenhandel. .... Hat aber alles in allem 2 Jahre gedauert. Also mit viel Zeit und ebay Kleinanzeigen, kann man schon ordentlich sparen bzw sogar Geld verdienen. Man muss sich eben etwas auskennen.

Das muss man dann aber auch als Hobby sehen...380€ in 2 Jahren, naja, ich sag mal vorsichtig, da bin ich besser dran, wenn ich selbst nur zum Mindeslohn nebenbei arbeiten gehe, Zeitungen austeile oder so. Da bin ich dann in gut 40 Stunden durch mit dem Thema.
 
K3ks schrieb:
Plotttwist: ein aktueller 30€(!) Core i Celeron performant besser als ne unübertaktete, 8 Jahre alte Highend-Mühle, teilw. performt ein 65€ Core i Pentium besser als 5 Jahre alte (nicht übertaktete) Gamingkisten.

Komm nächstes Jahr vor deinem geplanten Kauf wieder und plan mehr als 150€ ein. Alte 'Workstations' mit einer Karte könnten noch was taugen, aber wenn die Teile älter als 5 Jahre sind...
Der Preis wäre?
 
#37,325, bitte, der Experte hat gesprochen!
Ich würde das im Geforce Menü deaktivieren nur mal so wenn ein Spiel im SLI Modus nicht laufen sollte.
Deswegen wende ich mich an euch wurde nähmlich schon betrogen.
Irgendwer meldet doch bitte diesen Schüüft! Mods, zur Hülfe!
Fragen Beanworten? PAH! Ich doch nicht als lvl 11(!) Troll!
E: Anzaige ist rauß!

E2: Bis zum nächsten Jahr bist du banniert und darfst in den Kindergarten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, Deathangel008, wolve666 und 2 andere
Hanswildo schrieb:
Das ist was ich meine!
Das muss doch auch ein Computerfachhändler hinkriegen wurde da bisher nur betrogen!

Wie soll das ein Computerfachhändler hinkriegen, soll der für 165€ eine alte Möhre suchen, Einzelkomponenten suchen und dazu bauen, 1 Jahr Gewährleistung geben und dann soll noch etwas Verdienst übrig bleiben? Entweder macht man so etwas selber oder man muss halt zahlen. Du gehst doch sicherlich auch nicht umsonst zur Arbeit. Ansonsten melde dich gerne mal bei mir, brauche dringend eine Haushaltshilfe...für lau um so lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Neo772™
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben