Computer kühlen aus dem Wasserhahn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum mit Öl geht es doch auch. Ich denke nicht das dadurch das Wasser so extrem teuer werden würde.
Wahrscheinlich liegt es daran das die Länder ohne Wasser auch meist kein Geld haben...

Wo kein Wasser ist kannst du auch mit Geld kein kaufen. Ist das gleiche wie wenn du in den
Supermarkt rennst und ne Million dabei hast. Wenn sie keine Tomaten mehr haben, hats eben keine Mehr. Auch nicht für ne Million Euro. Ausser der Geschäftsführer rennt mal eben in die
Filiale nebenan. Aber das ist beim Wasser eben nicht so einfach;)

jK*
was gibt dir das recht mich als dumm zu bezeichnen?
nur weil dir meine einstellung ned passt?
ich empfinde dies als absolute frechheit.

nur weil es uns gut geht muss ich doch ned deswegenso tun als wenn ich nix hätte.
wenn ich geld, bzw wasser hab dann benutz ich das auch

$co®pion
ja richtig nur schau dir mal den preis von öl an, hier fallen 5€ pro l zb ned so arg auf, bei nem liter wasser aber schon
(extrembeispiel, leicht überspitzt)

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Physik her, selbst bei geringem Wasserhärtegrad, wird die Wasserkühlung sehr schnell inneffektiv.
Grund: Nur eine kleine Kalkschicht im Kühler bzw auf dem Kupfer verschlechtert den Wärmetransport um das 10fache. Ich will es mal als Antiwärmeleitpaste bezeichnen.
Da die Kühloberfläche von CPUs respektive den durchflossenen Kühlkörpern sowieso schon sehr gering ist und duch Strömungen und Verwirbelungen an Ecken und Kanten noch schneller zugesetzt wird, kann ich dieses Idee nicht für sinnvoll halten.
Außerdem sind einige Trinkwasserreservoirs aggressiv gegen Kupfer, so geschehen auf der Nordseeinsel Sylt (diese Woche in den Norddeutschen Tageszeitungen gewesen), obwohl der Fall in diesen Ausmassen eher selten ist.

Ich weiss ehrlich auch nicht, was du Dir davon versprichst.
Wenn es einfach um kaltes Wasser geht, dann Leite deine Rohre und Schläuche durch den Kühlschrank. Der wird bestimmt auch nicht weiter wegstehen als ein ordinärer Wasserhahn. Mit ein bisschen Handwerksgeschick, wird das sich einigermassen ausgehen und die Isolierung des Kühlschranks bleibt weitestgehend Intakt.
Wenn es Dir um die konstante Fliessgeschwindigkeit geht, da würde ich einem Wasserhahn keinen Pluspunkt geben. Eine Pumpe ist wesentlich zuverlässiger und bei Ausfall hat man meist auch entsprechende Alarmsignalmöglichkeiten.
Wenn es Dir nur um das Geld geht, sind die Kalkulationen von Pesti wohl die besten und zeigen klar: Wasser ist teuer.

wie tief willst dein computer mit wasser aus dem wasserhahn kühlen?.....
kauf dir gleich eine kompressor kühlung ist billiger als aus dem wasserhahn oder wenn du dich mit trockeneis und oder mit flüssig stickstoff spielen willst kannst auch

Lukü 4-ever

Butzi schrieb:
also ganz ehrlich
is mir persönlich egal ob irgend wo kinder verdursten

Wie kann das jemanden egal sein :mad:

Okay, die Idee ist definitiv gestorben, bevor sich hier noch mehr unglücklich machen und die Regeln freigiebig auslegen... *Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben