Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer läuft langsam nach neuer Grafikkarte/Netzteil
- Ersteller platium90
- Erstellt am
Deutoholiker
Lieutenant
Ich wurde einfach ein neues NT besorgen und dann Testen in welchen System du die bessere Performens hast.
Dort wurd ich dann das neue NT + GraKa ruhen lassen
Dort wurd ich dann das neue NT + GraKa ruhen lassen
Ok Leute danke für die Tipps , eigentlich weiß ich immernoch nicht wie ich den Prozessor wieder hinbekommen hab aber naja ,könntet ihr mir einen Intel Prozessor zeigen der einiges an leistung drauf hat aber auch unter 300 Euro liegt ? ( ich weiß das gehört nicht mehr zum Thema)
Schrottkopf
Lt. Commander
Bau erstmal um, ein i5 2500 reicht aus. Der Leistungszuwachs von i5 2xxx zu i5 4xxx ist relativ gering. Wenn du damit unzufrieden bist, kannst du immer noch nachkaufen, aber so wäre das rausgschmissenes Geld.
Deutoholiker
Lieutenant
Ich kann dir nur den i7 2600k Sandy Bridge anbieten
Hab ihm selbst im System drin. Läuft super, kann man gut Übertackten und lässt sich dank des vollwertigen Lotzinn gut und einfach noch mit einer LuKü selbst bei Prime 95 10 bis 15 grad unter Intel max Temperatur spezifikation betreiben.
Hier ein Link
http://geizhals.de/intel-core-i7-2600k-bx80623i72600k-a580332.html
PS: Meinen i7 kann ich ohne Spannungs Erhöhung auf 4,7 Ghz betreiben bei einer VCore von 1,302 und VID 1,358.
Hab ihm selbst im System drin. Läuft super, kann man gut Übertackten und lässt sich dank des vollwertigen Lotzinn gut und einfach noch mit einer LuKü selbst bei Prime 95 10 bis 15 grad unter Intel max Temperatur spezifikation betreiben.
Hier ein Link
http://geizhals.de/intel-core-i7-2600k-bx80623i72600k-a580332.html
PS: Meinen i7 kann ich ohne Spannungs Erhöhung auf 4,7 Ghz betreiben bei einer VCore von 1,302 und VID 1,358.
Schrottkopf schrieb:Zitat entfernt
@Schrottkopf
Ja ich werd schon merken wenn ich zurück hänge
Ergänzung ()
Deutoholiker schrieb:Zitat entfernt
@Deutoholiker
sieht gut aus ,danke für die empfehlung
Ergänzung ()
Der Intel core i7 4770 k soll auch sehr viel Leistung zeigen .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
PCTüftler
Fleet Admiral
Der I5 2500 ist immer noch eine gute CPU ein Umstieg auf die neueren Modell wäre nicht das Wahre und dürftest dir auch keine Wunder erwarten.
Ich hab in meinem 2. PC einen 2600K der vielleicht 10% langsamer ist als mein 4770K.
Außerdem bräuchtest du auch wieder ein neues Board, da du den Sockel 1150 brauchen würdest für die 4. Generation.
Ich hab in meinem 2. PC einen 2600K der vielleicht 10% langsamer ist als mein 4770K.
Außerdem bräuchtest du auch wieder ein neues Board, da du den Sockel 1150 brauchen würdest für die 4. Generation.
Deutoholiker
Lieutenant
platium90 schrieb:Ergänzung ()
Der Intel core i7 4770 k soll auch sehr viel Leistung zeigen .
Das ist schon so richtig, aber soweit ich mich richtig entsinne ist dieser wiederum schwieriger Kühlen.
Sollte ich jetzt Mist von mir geben bitte sofort korregieren Aber bei dieser CPU ist doch schon die WLP verbaut worden und kein Lotzinn.
Schrottkopf
Lt. Commander
Für den brauchst du aber ein neues Mainboard, eine sehr gute Kühlung, sehr viel Geduld, viel Zeit zum einlesen was das Thema OC angeht, viel ausprobieren...alleine was du an Funktionen und Nebenspannungen hast, die du alle testen darfst, bevor du die CPU richtig übertaktest...und dann kommste trotzdem nur auf 4,2GHz und hängst voll im Temp Limit.
Haswell wird halt sehr warm und du kannst sie mehr schlecht als recht übertakten. Ich habe bei mir jetzt sehr viel Arbeit in die Auslotungen von Spannungen, etc. gesetzt, habe einen großen & relativ teuren Kühler und bin 400MHz überm Boost (also knapp über 10%). Man sollte schon ein wenig Ahnung haben, damit man da nichts kaputt macht...und die Mehrleistung zum i7 2600K hält sich auch in Grenzen, vor allem da du die Sandys höher ziehen kannst.
Wie gesagt, erst ausprobieren, danach gucken. Wenn du dir günstig nen i7 2600k schießen kannst und den i5 2500 los wirst, würde ich wohl eher die Variante nehmen. Aber der i5 wird vermutlich auch reichen.
Haswell wird halt sehr warm und du kannst sie mehr schlecht als recht übertakten. Ich habe bei mir jetzt sehr viel Arbeit in die Auslotungen von Spannungen, etc. gesetzt, habe einen großen & relativ teuren Kühler und bin 400MHz überm Boost (also knapp über 10%). Man sollte schon ein wenig Ahnung haben, damit man da nichts kaputt macht...und die Mehrleistung zum i7 2600K hält sich auch in Grenzen, vor allem da du die Sandys höher ziehen kannst.
Wie gesagt, erst ausprobieren, danach gucken. Wenn du dir günstig nen i7 2600k schießen kannst und den i5 2500 los wirst, würde ich wohl eher die Variante nehmen. Aber der i5 wird vermutlich auch reichen.