Ich habe seit kurzem ein Problem, undzwar ist mein Computer lauter geworden, der Lüfter ist mittlerweile extrem Laut und das nicht einmal beim Spielen sondern normalen Gebrauch.
Da ich generell nicht so viel Ahnung habe hier mein Anliegen.
Ich würde meinen Rechner (Den habe ich zusammenbauen lassen) gern leiser und schneller bekommen.
Welches Infos ich euch so geben kann:
Intel i7
16GB RAM
Graka: AMD Radeon HD 6800 Series
Win 10
Wegen der Lautstärke dachte ich, dass eventuell der PC überhitzt oder die Lüfter defekt sind/nicht richtig funktionieren.
Wenn amn den PC anfässt merkt man die wärme, darauf hin ahbe cih mir Speedfan runtergalden und kann dazu folgende Daten geben:
System: 51C
CPU: 51C
AUX: 51C
HD0: 44C
MB: 37C
GPU: 63C
Core0: 52C
Core1: 45C
Das zum Thema Hitze und Lautstärke.
Kommen wir zum thema schnelligkeit.
Derzeit ist noch eine HDD verbaut, wird jedoch auf eine SSD umgerüstet.
Frage nun: Was kann man noch dran machen?
Er ist nicht langsam, aber ich glaube da kann man noch was raus holen.
Frage 3: Was kann man noch so an einem Desktop Computer verbessern um mehr Leistung usw raus zu holen?
Was der PC können sollte?
Einfach spiele wie Fortnite etc oder Photoshop problemlso schaffen, dazu sollte er nicht nach 1-2 PS Fenstern abkacken.
Ich freue und bedanke mich für zahlreiche helfende Antworten.
Mit freundlichen Grüße
*Sollten weitere oder andere Infos benötigt werden oder falls sie selber ein Einblick haben wollen (Teamviwer etc) gern melden.
Da ich generell nicht so viel Ahnung habe hier mein Anliegen.
Ich würde meinen Rechner (Den habe ich zusammenbauen lassen) gern leiser und schneller bekommen.
Welches Infos ich euch so geben kann:
Intel i7
16GB RAM
Graka: AMD Radeon HD 6800 Series
Win 10
Wegen der Lautstärke dachte ich, dass eventuell der PC überhitzt oder die Lüfter defekt sind/nicht richtig funktionieren.
Wenn amn den PC anfässt merkt man die wärme, darauf hin ahbe cih mir Speedfan runtergalden und kann dazu folgende Daten geben:
System: 51C
AUX: 51C
HD0: 44C
MB: 37C
GPU: 63C
Core0: 52C
Core1: 45C
Das zum Thema Hitze und Lautstärke.
Kommen wir zum thema schnelligkeit.
Derzeit ist noch eine HDD verbaut, wird jedoch auf eine SSD umgerüstet.
Frage nun: Was kann man noch dran machen?
Er ist nicht langsam, aber ich glaube da kann man noch was raus holen.
Frage 3: Was kann man noch so an einem Desktop Computer verbessern um mehr Leistung usw raus zu holen?
Was der PC können sollte?
Einfach spiele wie Fortnite etc oder Photoshop problemlso schaffen, dazu sollte er nicht nach 1-2 PS Fenstern abkacken.
Ich freue und bedanke mich für zahlreiche helfende Antworten.
Mit freundlichen Grüße
*Sollten weitere oder andere Infos benötigt werden oder falls sie selber ein Einblick haben wollen (Teamviwer etc) gern melden.