leiser, schneller, teurer. Mein neuer Gaming-PC

Ja, ganz recht. Habe auch keine Ahnung was Einstein uns damit sagen will :D Vielleicht hat er dank Cookie ncoh einen anderen Warenkorb ;) Ausserdem hat Spulenfiepen mal so rein garnichts mit dem Grafikchip zu tun.

Der PC sieht so sehr gut aus. Frage: Brauchst du einen Xeon? Lohnen tut er sich nur wenn du wirklich hyperthreading brauchst. Sehe da aber keinen Grund zu, gerabe Spiele profitieren nur sehr selten von HT. Der Xeon wird dir später auch keinen großen Vorteil bringen, also ist nicht "langlebiger" oder so...

Ram kannst du machen, klar. Mehr als 1600er lohnt sich allerdings nicht, das hat nur Auswirkungen für die IGP. Sind ca. 5€ mehr, kein großes Ding...

Keine Ahnung, hab nur Plastik gesehen und damit war die Sache für mich durch
hö? Die Asus DCII 670 ist eine der besten 670 Karten! Und jetzt sag bitte nicht nVidia ist generell Mist...

Zuletzt bearbeitet:
nVidia ist aber leider zur Zeit zu teuer. P/L stimmt nicht! Ich hab ne 470SOC und bin echt mit nVidia zufrieden. Aber AMD ist da halt besser zur Zeit! Fazit: Ich würde (Wenn es unbedingt sein muss) zur Zeit zu AMD greifen! Und AMD setzt Anfang des nächsten Jahres sogar noch einen drauf! Alles Abverkauf was jetzt passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum die 670? das versteh ich nicht. Aber OK, wenn es unbedingt nVidia sein muss....

Ich persönlich würde mir halt zur Zeit AMD Graka kaufen. Nun gut. Deine Entscheidung.

Sorry ich muss lachen. 380 Euro für ne 670. Aber OK, mach mal;) (Für mich sind diese Karten eh alle überteuert.)

Zuletzt bearbeitet:
Nana, übertreiben würde ich es mal nicht Flowerpower. Klar sind AMDs mittlerweile günstiger geworden. Aber die 670 ist trotzdem eine sehr gute Karte und vergleichbar mit der 7970. Manchmal stärker, manchmal schwächer. Und hier sind die beiden Karten sehr ähnlich vom Preis.

Asus DCII 670
Asus DCII 7970

Es gibt ein paar 7970 die günstiger sind, gibts aber auch bei der 670.
Dann 3GB VRam vs etwas bessere Bildqualität + Physx.

Ob es sich generell lohnt eine Graka von fast 400€ zu holen muss jeder selber entscheiden und kommt auf die Ansprüche/ Anforderungen an.

Ist auf jeden Fall eine sehr gute Zusammenstellung und die Graka ist zu dem Preis auch top.

Ich bitte dich. 380 Euro für ne 670 OC? Du würdest das auch nicht machen weil da das P/L nicht stimmt. AMD bringt Anfang des neuen Jahres neue Grakas. AMD Grakas würde ich zur Zeit allen nVidia vorziehen (In jeden Bereich). nVidia hat Physx sonst eigentlich keinen Vorteil mehr. BQ ist bei AMD mittlerweile zu 90 Prozent genau so gut.

AMD Grakas würde ich zur Zeit allen nVidia vorziehen (In jeden Bereich).
Das überzeugt mich jetzt als Argument aber nicht wirklich :D Vom Preis sind sie, wie bereits gesagt, recht ähnlich. Vergleich zB die Gigabyte 7970 mit der Gigabyte 670... So uneingeschränkt kann man das auch nicht sagen, für 3D zB kannst du eine ATI nicht gebrauchen.

Und wenn man das Geld hat und auch ausgeben will, warum auch nicht... klar, mit P/L kann man nicht argumentieren, aber dann sollte sich auch jeder eine 6870 holen :D Wenn man allerdings die Ansprüche hat alles auf Maximum zu spielen, und das auch noch min 1-2 Jahre, dann kommt man um so ein Budget nicht rum. Muss der TE halt selber entscheiden...

Ich würde persönlich vermutlich nicht über 300€+/- gehen, die müssten es aber schon sein...

Naja, bin 35 mittlerweile und ich würde bei solchen Grakas (Die eigentlich nicht mehr als 300 Wert sein dürften, Absprache?) höchstens 250 bezahlen. Ich warte bis sich das beruhigt hat und schlage dann zu. Graka Preise sind überhitzt. AMD hat den richtigen Schritt gemacht. Sind im Preis gesunken und dafür empfehlenswerter als nVidia. Mehr Speicher, mindestens gleich so schnell wie nVidia.

Ich würde bei den Grafikkarten momentan auch zu AMD tendieren. Bei den CPU sieht das wieder anders aus ;)

Ich würde die ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 empfehlen.
Ansonsten alles top.

Nach einer weiteren Recherche von mir über AMD-Karten und nach Flowerpower77 und ceddy, hab ich mich doch nochmals umentschieden und bin nun auf der Suche nach einer "Radeon HD 7950" da ich denke das sie vollkomen für meinen Gebrauch reichen wird und diese meist doch an die 80-100€ günstiger sind. Könnt ihr mir da noch was Empfehlen. Wenns davon eine gute leise Version gibt hab ichs dann auch glaube geschafft. :D

Habe mir da schon ein paar rausgesucht:
VTX3D-Radeon-HD-7950-X-Edition-V2
VTX3D-Radeon-HD-7950-V2
oder vielleicht doch nur
Gigabyte-Radeon-HD-7870-OC- Ja ich glaube die wird es. :D

Zuletzt bearbeitet:
Machst du nichts verkehrt mit, alle genannten sind ok. Wär bei der 7870 nicht meine erste Wahl, würde die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation. Aber beides gute Karten. Mit der 7870 bist du am unteren Limit der HighendKarten, die noch alles auf Maximum darstellen können. Guildwars2 natürlich problemlos. Dafür sehr gutes P/L.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken und ich hab jetzt bei Hardwareversand für 750€ mit 10€ Gutschein bestellt.

FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Die Samsung 830 128GB SSD hab ich dort nicht gefunden und hol die mir noch bei Amazon.

Ein guter Kauf bis auf das etwas teure Netzteil, 50 Euro und 450 oder 400 Watt hättens auch getan, egal wie GW2 sollte jetzt auf maximalen Einstellungen laufen, damit kannste auch BF3 auch hoch spielen oder eventuell Ultimate (mit wenig AA und abhängig von der Auflösung).
Und welchen Lüfter hast du jetzt?

Erst mal noch keinen extra Lüfter. Ich höher mir das erst mal so an und gegebenenfalls kauf ich mir dann noch was. :)

Zurück
Oben