Computer ruckelt bei mehreren videos

ChrissyBE

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammen gebaut und hab aus Langeweile etwas rum gespielt, in dem ich 30 Videos versucht habe, gleichzeitig am laufen zuhaben. Musste leider feststellen das der Pc überhaupt nicht damit klar kommt und es bis zum geht nicht mehr gerucklt hat, obwohl es nicht mal auf 15% CPU Auslastung kam. Arbeitsspeicher(16gb) hat er auch genug und war bei 60%.
Beim Zocken läuft er 1a.
Crysis 2 mit maximalen Details in einer Auflöstung von 1920x1080 läuft ohne zu ruckeln, deswegen frag ich mich wieso er bei der Videos so ins stocken gerät.
Es ist zwar eine sinnlose Frage(wer schaut sich schon 30 videos auf einmal an^^) dennoch interessiert es mich, wieso der pc bei so geringer Auslastung ruckelt. Vielleicht unterschätze ich auch die Anforderungen für eine Videowiedergabe :confused_alt:

i7 3770k
AMD 7970 HD 3GB
16GB Arbeitsspeicher
SSD Festplatte

Die Frage ist wirklich relativ sinnlos ...

Details zum WIedergabeplayer? Ich vermute den Flashenhals bei der SSD oder beim Wiedergabeplayer, welcher z.B. GPU Decodierung verwendet und damit nur zwei Videos parallel wiedergeben kann.

Genaueres kannst du in WIndows 7 im Ressourcenmonitor feststellen. Da wirst du sehen, ob das Festspeichermedium ausgelastet ist.

mmmmhh , wenn ich 30 Bier trinke ruckelt bei mir sogar nur ein Video ..... :-)

ich hoffe, du meinst mit Videos nicht 30 Youtube-Filmchen bei einer 1000er DSL Leitung :rolleyes:

Hast du alle Videos auf einem Bildschirm laufen lassen oder auf 30 Bildschirmen?
Und viel wichtiger, ruckelt es, wenn du 30 mal Crysis 2 laufen lässt?

Echt meiner erst ab 45 Videos und meiner ist etwas älter! *ironie Off*

Sei froh das dein Ding mit einem Video umgehen kann mehr brauchst du doch nicht! Ich vermute das jeder Rechner bei 30 Videos in die Knie geht! Vermute mal haste mit Flash und Youtube versucht wenn du versuchen willst mehr raus zu holen dann nehm mal QuickTime anstelle von dem Flashplayer!

was genau ist der sinn von "30 videos gleichzeitig laufen zu lassen"?
wenn du mit deiner hardware nicht zufrieden bist, schick sie zurück. punkt. und beschreibe bitte dem verkäufer dein wunsch nach hardware, damit du 30 videos gleichzeitig ansehen kannst. nach dem schallenden gelächter wird er das passende finden. wird ein wenig teurer aber egal...

ChrissyBE schrieb:
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammen gebaut und hab aus Langeweile etwas rum gespielt, in dem ich 30 Videos versucht habe, gleichzeitig am laufen zuhaben. Musste leider feststellen das der Pc überhaupt nicht damit klar kommt und es bis zum geht nicht mehr gerucklt hat, obwohl es nicht mal auf 15% CPU Auslastung kam. Arbeitsspeicher(16gb) hat er auch genug und war bei 60%.
Immer wieder interessant zu sehen, auf welchen Unsinn Menschen kommen, wenn ihnen Langweilig ist.

http://www.youtube.com/watch?v=pObXB8UbBzU

Ursachen dürften lediglich drei in Frage kommen:

Entweder liegt es daran, dass das Internet limitiert (z.B. bei YT-Videos) oder, wenn es sich um Filme handelt die auf der HDD gespeichert sind, dass der UVD (Unified Video Decoder) schlicht überfordert ist. Oder die HDD ist der Flaschenhals.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
You fail !

you_fail-14145.jpg

Zurück
Oben