Ganzer Computer ruckelt nach Bildschirmabschluss

MenschOhneWal schrieb:
hängt mein Computer an der Wand. Würde eine sehr große aktion sein...
Aber die Graka hängt doch am Mainboard und ist höchstens mit einem Rahmen verschraubt. Oder hast du sie an der Wand festgeklebt?
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Klar, nur dann muss man raustabben und das verfälscht dann mal schnell
Meine mich zu erinnern, das die Werte auch in der Taskleiste oder per overlay angezeigt werden können. Aber jedem das seine Tool, machen letztlich alle das gleiche :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Hier:

Anhänge

• fffd.PNG
    fffd.PNG
    280,8 KB · Aufrufe: 174
MenschOhneWal schrieb:
Das kann aber nicht der Moment sein in dem es hakt oder? Also da taktet die Graka ja wirklich garnicht rauf.
Probier dochmal irgendeinen Grafikkarten Benchmark/Stresstest. Würde mich interessieren ob sie einfach nicht hoch taktet oder das ganze dann sogar abstürzt.

Steckt sie wirklich sauber im PCI Anschluss? Wie @Silverangel sagte, mit DDU Treiber neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Nilo schrieb:
Aber die Graka hängt doch am Mainboard und ist höchstens mit einem Rahmen verschraubt. Oder hast du sie an der Wand festgeklebt?
Graka separat mit PCI / E verlängerung
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
Das kann aber nicht der Moment sein in dem es hakt oder? Also da taktet die Graka ja wirklich garnicht rauf.
Probier dochmal irgendeinen Grafikkarten Benchmark/Stresstest. Würde mich interessieren ob sie einfach nicht hoch taktet oder das ganze dann sogar abstürzt.

Steckt sie wirklich sauber im PCI Anschluss? Wie @Silverangel sagte, mit DDU Treiber neu installieren.
Sorry habe das nicht gemerkt :D Bin noch in der Lernphase...

Was nun tun?

DDU für Deinstallation? Habe das vorhin normal mit Systemsteuerung und Geforce Experience gemacht..

Anhänge

• g.jpg
    g.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 209
MenschOhneWal schrieb:
Graka separat mit PCI / E verlängerung
Ergänzung ()

Sorry habe das nicht gemerkt :D Bin noch in der Lernphase...

Was nun tun?
Interessante Konstruktion :)

Vlt liegt's ja auch am Raider Kabel... Weiß man leider nie so genau. Hast du denn das Monitor Kabel mit Kraft rausgezogen, sodass es irgendwo geruckt hat?

MenschOhneWal schrieb:
Habe es nur vom Bildschirm abgezogen, nicht vom PC
Versteh ich nicht, ich dachte du wolltest es für die PS4 nehmen!? Also hängt jetzt ein Kabel am PC, das nicht am Monitor angeschlossen ist!?
Ergänzung ()

MenschOhneWal schrieb:
DDU für Deinstallation? Habe das vorhin normal mit Systemsteuerung und Geforce Experience gemacht..
1. Probier's nochmal mit DDU
2. PC neu Starten
3. Installier danach die 100% richtigen Treiber von der Herstellerseite, bzw Nvidia
4. PC neu starten
5. PC ggf 1 Minute komplett vom Strom trennen, wirkt manchmal unerklärliche Wunder

Und bitte nur Kabel an den PC anschließen, die am anderen Ende auch irgendwo sinnvoll angeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MenschOhneWal
Sozusagen... Also ich wollte meinen 2ten Bildschirm verwenden für die PS4.. War nur ein bisschen dumm zum erklären.
Habe jetzt DDU durchlaufen lassen. Teste jetzt mal eben

Mit DDU bitte komplett deinstallieren und neu installieren. Dabei bitte Experience weg lassen und NICHT installieren.
Dann wie @Nilo sagt mal ein GPU Benchmark (z.b. Heaven)mit Overlay laufen lassen und schauen ob sie Hochtaktet.
Im Zweifelsfall mal das Kabel weglassen und Karte ganz normal in den PCIe Slot.

Und das "leere" Kabel bitte von der Graka abnehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und MenschOhneWal
MenschOhneWal schrieb:
Funktioniert alles und läuft sogar noch besser :) :)
Danke
Könnte daher kommen, dass du einen 144 und 60 Hz zusammen hast laufen lassen. Wie gesagt bei Nvidia keine so gute Idee.
Aber hauptsache läuft wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: MenschOhneWal
@MenschOhneWal:
hat es nen bestimmten grund dass die graka im zweiten x16-slot steckt? der ist nur mit 4 lanes angebunden.

ne 2070 (btw ne Gigabyte und keine ASUS), aber dann nur ein Smart RGB. warum macht man sowas?:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Deathangel008 schrieb:
hat es nen bestimmten grund dass die graka im zweiten x16-slot steckt? der ist nur mit 4 lanes angebunden.
Hätte sonst mit der Kabellänge nicht gepasst. Ist das so schlimm?

Deathangel008 schrieb:
ne 2070 (btw ne Gigabyte und keine ASUS), aber dann nur ein Smart RGB. warum macht man sowas?:(
Wahrscheinlich, wenn man keine ahnung hat :)

Btw. ist das problem nach einem PC neustart wiedergekommen...
Ergänzung ()

Anscheinend war das gestern nur für ein paar Minuten so. Das Problem ist jetzt wieder da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben