Computer schaltet sich sofort aus beim spielen.

Finde den Fehler!

1. Antec TruePower Classic TP-450C (450W)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Habe den Edit übersehen ups ^^ habs aber jetzt getan, payday 2 gestartet und diese ergebnisse bekommen bevor das licht ausging

Anhänge

Deine Temperaturen sind sowas von im grünen Bereich, da kann man diese schonmal sicher ausschließen. Netzteil. Die dort verbauten Elkos trocknen und verlieren Kapazität. Dadurch können Stromspitzen immer schlechter ausgeglichen werden. Irgendwann fängt denn an, eine Schutzschaltung zu greifen um die PC-Hardware zu schützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daex
  • Gefällt mir
jawohl dann werde ich mir doch ein neues zulegen müssen.
Vielen dank für eure gute und vorallem schnelle hilfe

Gibt es vieleicht ein etwas "kostengünstiges" modell was mir reichen könnte oder sollte ich lieber erstmal das spielen an die leine hängen und ne zeit lang sparen da das Geld sonst momentan nicht großartig da ist (und da nette alte sprichwort wer billig käuft käuft zweimal)

Das Netzteil ist eigentlich gar nicht so schlecht wie hier dargestellt wird, außerdem geht der Rechner bei ner Schutzschaltung vom Netzteil aus und startet nicht einfach neu. Mal geschaut ob alle Lüfter drehen und die Kühler nicht dreckig sind?

@muh0rsen Da ich das NT nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber es gibt Netzteile, die starten einfach neu, wenn ne Schutzschaltung gegriffen hat ;) Ob das am NT oder Board liegt, weiß ich nicht^^
Außerdem muss es ja nicht daran liegen, dass das NT schlecht ist, sondern einfach nicht mehr mit der Last zurecht kommt aufgrund eines Defektes :)

Hmm ok, dachte eigentlich das die alle wirklich abschalten.
Ich hatte mit meiner alten r9 290x auch das Problem das der Rechner unter Last quasi sofort neugestartet ist. Ich hatte auch das Netzteil in Verdacht und hab es auch getauscht. Hat aber nix gebracht weil in der Tat die 290x kaputt gegangen ist. Ich denke halt das bevor hier ein neues Netzteil gekauft wird, sollte man schon auch andere Ursachen in betracht ziehen. Temperaturen wären da halt schon sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps hat er am Anfang dieser Seite hochgeladen, die sehen okay aus.
Hatte zwar mal mindestens eine Karte, die IMMER bei 67-68°C kein Bild mehr ausgegeben hat, aber da lief der PC weiter. Hartes Abschalten ist ja häufig das Netzteil. Muss nicht sein, aber kann und ist naheliegend.
Hätte er natürlich noch eine andere, ebenso hungrige Graka, könnte er das testen, aber das bezweifle ich :D

Neues Netzteil ist aufn weg kommt am 8-9 an, werd dann hier Updaten falls es euch Interresiert ^^

bedanke mich nocheinmal ganz herzlich bei jedem der geantwortet hat und wünsch euch allen noch eine schöne ruhige woche

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und dr. lele
Deathangel008 schrieb:
@Daex: welches hast du gekauft?

Jahrelanger steam freund hatte noch ein "be quiet 600 watt system power 9 " bei sich liegen was er nur in seinem zweitrechner hatte und wir sind uns da recht billig einig geworden, hätte besser nichts billigeres bekommen können denke ich

Falls es überhaupt noch jemanden Interresiert (bin ja ziemlich spät dran) ^^ ja es war das Netzteil läuft alles wieder flüssig!

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, forbeatn, trophant und 5 andere
Daex schrieb:
Falls es überhaupt noch jemanden Interresiert (bin ja ziemlich spät dran) ^^ ja es war das Netzteil läuft alles wieder flüssig!
Danke für den Ausgang deiner Geschichte. Ist immer hilfreich wenn man das gleiche Problem hat, oft melden sich die Leute nicht mehr und man rätselt weiter.

• Gefällt mir
Zurück
Oben