Computer selber zusammengestellt

xStrikeZz

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Call Of Duty, ARK, Battlefield, GTA etc. / Full HD / Hohe Qualität / Mindestens 144FPS (Wegen 144Hz Monitor)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x einen 27 Zoll FHD 1ms und 144Hz Monitor, Modell noch nicht entschieden / G-/FreeSync ist egal

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel Core I5 6400 4x2.70GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR4 - 2133MHZ Single Channel
  • Mainboard: MSI Z170-A PRO
  • Netzteil: BeQuiet Straight Power 450Watt 80+Bronze
  • Gehäuse: --- (Kein Plan, Bild wurde angehängt)
  • Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB
  • HDD / SSD: 1000GB Western Digital Black 7200rpm & GIGABYTE SSD 120GB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich weiß nicht, der soll schon jetzt und in den nächsten Jahren halten

5. Wann soll gekauft werden?
Sobald sich mein aktueller PC verkauft

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn mit einem Kumpel zusammenbauen
_
Ich möchte den "alten" PC verkaufen und mir dann einen neuen Kaufen, die Bilder sind die von meinem aktuellen PC
MFG Strike

Anhänge

• $_0 (1).jpg
    $_0 (1).jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 337
  • $_0 (2).jpg
    $_0 (2).jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 347
  • $_0.jpg
    $_0.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 301
die bilder kann man bestenfalls nur als thumbnails betiteln.

also mit 600€ 144fps und hoher qualität kommst nicht zusammen. entweder hohe qualität oder 144fps. eins muss drunter leiden für das budget.
selbst mit nur einer rx580/590 bist schon 1/3 des geldes los.

wie soll das mit 600€ funktionieren ?

das klappt nicht mal mit 1200€

guckt ihr euch keine benchmarks an?

ark und gta sind nicht gerade die performantesten titel

ark hängt an der gpu und gta an der cpu nd gpu.

minimum 144fps in diesen beiden titeln kannst du dir abschminken. dass schafft nichtmal meine 9900k in gta.

aber eigentlich sollte das bekannt sein weshalb ich mich um so mehr wundere wie man sowas fordern kann obwohl bekannt ist, dass das nicht machbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham und TorgardGraufell
naja..

hdd raus und ssd auf 500-1tb und zwar eine brauchbare mx500/860evo

netzteil zu teuer für die hardware. ein Purepower 500w reicht hier

Scrush schrieb:
wie soll das mit 600€ funktionieren ?

das klappt nicht mal mit 1200€

guckt ihr euch keine benchmarks an?

ark und gta sind nicht gerade die performantesten titel

ark hängt an der gpu und gta an der cpu nd gpu.

minimum 144fps in diesen beiden titeln kannst du dir abschminken. dass schafft nichtmal meine 9900k in gta.

aber eigentlich sollte das bekannt sein weshalb ich mich um so mehr wundere wie man sowas fordern kann obwohl bekannt ist, dass das nicht machbar ist.
Tut mir leid ich kenne mich mit PC's 0 aus, aus dem Grund bin ich hier auf diesem forum gekommen um nachzufragen was ich am besten machen könnte.

Könnte man es irgendwie hinbekommen wenn ich mir einen 75Hz holen würde?

DarkInterceptor schrieb:
also mit 600€ 144fps und hoher qualität kommst nicht zusammen. entweder hohe qualität oder 144fps. eins muss drunter leiden für das budget.
Du hättest natürlich auch einfach erwähnen können, dass es keine 144fps für 144hz braucht... Jetzt will er nen 75hz Monitor stattdessen kaufen.. .-.-

• Gefällt mir
Reaktionen: bronn1996, Dandelion, Captain Mumpitz und 2 andere
dem monitor mit free/g sync ist es egal ob er mit 60/75/120 fps gefüttert wird. er passt sich dem input an. von daher ist es scheißegal ob es ein 144 hz monitor ist oder nicht.
ich würd aber beim 144er bleiben.

@Achim_Anders war grad am tippen als dein post erschien^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, Frader und Zwirbelkatz
erstmal muss klar werden dass es spiele gibt die weit weg von 144fps laufen werden. darunter wird gta und ark fallen.

bf5 und cod dürften besser laufen. bei bf5 ist ryzen gut dabei und 100-144fps können gut gehalten werden.

Alles klar also ist der Link den ich oben reingepostet habe in Ordnung?

Habe die HDD rausgemacht und die MX500 reingestellt.
Und eine Pure Power 500W auch reingestellt.

Also dann trotzdem noch einen 144 hz monitor holen?

der monitor sollte idealerweise freesync haben.

dann passt sich dein monitor an die framerate an und du entgehst nervigen tearing und das bild ist flüssiger. (bisschen)

idealerweise immer mit nem framelimiter ala Afterburner knapp unterhalb der max range cappen oder auf einen avg fps wert je nach game

hast du 90-120 fps dann cappe bei 100

• Gefällt mir
Reaktionen: xStrikeZz
informier dich vorher bzgl ram auf deinem gewählten board. vll auch auf 3200er gehen. ryzen mag schnellen ram aber er sollte auch laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: xStrikeZz
Ach noch eine frage hätte ich da, was für einen 24 Zoll, 144Hz und 1ms Monitor könnt ihr mir empfehlen?

Schau vielleicht, ob du nicht noch auf den Ryzen 5 3600 kommst. Der bietet doch schon noch etwas mehr Leistung und der Rechner soll ja eine Weile halten. Ansonsten schließe ich mich auch dem Rest an, keine HDD sondern SSD.

Nur noch HDD hater hier :D Für GTA reicht locker eine HDD aus sowie viele weitere Spiele. Nur das bei einer SSD die Ladezeit kürzer sind. Sonst profitiert ein Spiel selten von einer SSD und wenn man eh viele Daten auslagern möchte sind HDDs immer noch gut.

Zurück
Oben