1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Call Of Duty, ARK, Battlefield, GTA etc. / Full HD / Hohe Qualität / Mindestens 144FPS (Wegen 144Hz Monitor)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x einen 27 Zoll FHD 1ms und 144Hz Monitor, Modell noch nicht entschieden / G-/FreeSync ist egal
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich weiß nicht, der soll schon jetzt und in den nächsten Jahren halten
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald sich mein aktueller PC verkauft
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn mit einem Kumpel zusammenbauen
_
Ich möchte den "alten" PC verkaufen und mir dann einen neuen Kaufen, die Bilder sind die von meinem aktuellen PC
MFG Strike
Hauptsächlich Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Call Of Duty, ARK, Battlefield, GTA etc. / Full HD / Hohe Qualität / Mindestens 144FPS (Wegen 144Hz Monitor)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x einen 27 Zoll FHD 1ms und 144Hz Monitor, Modell noch nicht entschieden / G-/FreeSync ist egal
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core I5 6400 4x2.70GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR4 - 2133MHZ Single Channel
- Mainboard: MSI Z170-A PRO
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 450Watt 80+Bronze
- Gehäuse: --- (Kein Plan, Bild wurde angehängt)
- Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB
- HDD / SSD: 1000GB Western Digital Black 7200rpm & GIGABYTE SSD 120GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich weiß nicht, der soll schon jetzt und in den nächsten Jahren halten
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald sich mein aktueller PC verkauft
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn mit einem Kumpel zusammenbauen
_
Ich möchte den "alten" PC verkaufen und mir dann einen neuen Kaufen, die Bilder sind die von meinem aktuellen PC
MFG Strike