Computer selber zusammengestellt

HDD's Verschleißen schnell und dann hat man viele Drops/Ruckler die keinen spaß machen.

Das Game The Crew hat innerhalb von halben Jahr die HDD kaputt verschließen.

Seitdem nie wieder HDD und laut sind die noch dazu.

@xStrikeZz

Dieser RAM lässt sich richtig gut übertakten (z.B. 3200 CL16 mit Ryzen 2000er oder 3600 CL18 mit Ryzen 3000er).
Infos dafür findest du in der Ryzen RAM-OC Community hier im Forum.
Einen DRAM Calculator for Ryzen kann Dir ebenfalls bei den ersten Schritten helfen.
So brauchst Du keinen sehr teueren RAM kaufen und musst nur bei den Timings (und damit etwas höhere Frametimes) etwas zurückstecken.

Gruß, TM

Nozomu schrieb:

Tatsächlich?

Warum lässt du dir von The Crew innerhalb eines halben Jahres die HDD kaputt sperren?

Nozomu schrieb:
HDD's Verschleißen schnell und dann hat man viele Drops/Ruckler die keinen spaß machen.

kann es einfach sein das du eine HDD hattest die einfach nur defekt war von Haus aus ?

Ansonsten scheint mir die Meinung einfach nur Oberflächlich und ohne Ahnung aufgestellt worden zu sein ... sicher hast du 20 Jahre Erfahrung mit HDD´s

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und M4rtin
sorry aber ARK läuft nicht mal mit einem 9900k und einer 2080ti auf episch mit 144 es gibt Spiele und es gibt ARK ;) jede Karte hat da schon ein anderen anspruch alleine am ram von der GPU

Es sei denn du schaust immer zum Himmel oder auf den Boden :D

Nimm es einfach so wie die Gpu es schaft......und regel runter

Zuletzt bearbeitet:
Nozomu schrieb:
In dem Haufen ab Minute 0:33 sehe ich unten Mittig auch eine Festplatte liegen... ist das deine?

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
In unserem Serverraum mit 60+ Festplatten fliegen die Metallspäne nur so durch die Gegend. Ohne Atemschutz Zutritt verboten. Immer dieser elende HDD-Verschleiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r, Markchen, adAstra und eine weitere Person
t0x schrieb:
In unserem Serverraum mit 60+ Festplatten fliegen die Metallspäne nur so durch die Gegend. Ohne Atemschutz Zutritt verboten. Immer dieser elende HDD-Verschleiß.
Willst du damit sagen dass eure Serveranwendungen etwa genau so hdd schreddernd sind wie the crew? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
xStrikeZz schrieb:
Also dann trotzdem noch einen 144 hz monitor holen?

Natürlich kannst Du das.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass Hz und FPS technisch vollkommen unterschiedliche Dinge sind, die rein gar nichts miteinander zu tun haben?

Akkulaus schrieb:
Nur noch HDD hater hier :D Für GTA reicht locker eine HDD aus sowie viele weitere Spiele. Nur das bei einer SSD die Ladezeit kürzer sind. Sonst profitiert ein Spiel selten von einer SSD und wenn man eh viele Daten auslagern möchte sind HDDs immer noch gut.
habe ne 3tb hdd hier seit 2014

belegt sind 1,5tb

größtenteils gesaugte games die ich nicht mehr spiele

das was ich dort wirklich noch nutze ist meine musik fotos und ein paar filme serien.

ich könnte also locker auf 1TB storage gehen und somit die hdd gegen eine 1tb ssd tauschen

Spiele brauch ich mit ner 100mbit leitung erstmal nicht mehr lagern und ich spiele maximal 3 spiele gleichzeitig. der rest wird einfach bei bedarf schnell gezogen.

es gibt eigentlich für den ottonormalverbraucher bzw. gaming rechner keinen wirklichen grund mehr ne hdd zu verbauen. wer content creator ist sieht das natürlich wieder anders aus aber dort liegen dann ja auch nur files

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Akkulaus schrieb:
Nur noch HDD hater hier :D Für GTA reicht locker eine HDD aus sowie viele weitere Spiele. Nur das bei einer SSD die Ladezeit kürzer sind. Sonst profitiert ein Spiel selten von einer SSD

Jup ganz zu schweigen von Nachladerucklern oder nicht nachgeladenden Texturen ...

Ehrlich ob ich 30 Sekunden oder 1 Minute warte eh ich spielen kann ... dann gerne 30 Sekunden ... was bei vielen Games sogar noch viel schlimmer ist ..

@shadowrid0r jo ATU und Meister gegen den Verschleiss ... kein Wunder die Tauschen ja schon aus bevor es verschlissen ist ... einfach weil sie es defekt reden :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
xxMuahdibxx schrieb:
Jup ganz zu schweigen von Nachladerucklern oder nicht nachgeladenden Texturen ...
Ehrlich ob ich 30 Sekunden oder 1 Minute warte eh ich spielen kann ... dann gerne 30 Sekunden ... was bei vielen Games sogar noch viel schlimmer ist ..
@shadowrid0r jo ATU und Meister gegen den Verschleiss ... kein Wunder die Tauschen ja schon aus bevor es verschlissen ist ... einfach weil sie es defekt reden :-)
Das SSDs alles schneller machen ist unumstritten und hinlänglich auf allen einschlägigen Sites bewewiesen.
Ich selbst hab ja ein Game RAID0 Gebilde am Laufen, aus den bekannten Gründen. Mein m-ATX MB hat ja nur 1 M.2 Slot und der ist verwurstet für die SYS NVMe SSD. Daher das RAID Gebilde für die Game SSD.
Für den Gaming Kram ist das Ausreichend. Auf einem zukünftigen ATX / eATX MB wird das sicher ein M.2 NVMe RAID0 Gebilde werden...
D_2xSSD_RAID0.JPG

Der ATU Clip sollte ja auch nur eine (witzige) Metapher darstellen für die sehr zweifelhafte Aussage dass das Spiel ´The Crew´ die Fähigkeit entwickelte eine HDD zu schreddern bzw. diese in 6 Monaten so zu verschleißen das sie ´auf dem Verschleißhaufen´ landete.
:evillol:

hamju63 schrieb:
Natürlich kannst Du das.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass Hz und FPS technisch vollkommen unterschiedliche Dinge sind, die rein gar nichts miteinander zu tun haben?
Ja so viel kenne ich mich schon aus :D

Zurück
Oben