Computer startet aber Monitor zeigt "Kein Signal" an

Also am Monitor liegts nicht beim Anderen zeigts auch kein Signal an. An der Apu liegt es glaub ich auch nicht weil es keinen Unterschied macht wenn ich die GPU ausbaue.
 
Aber der PC geht schon an, oder? Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Mainboard posten?
 
Schmeiß mal die Graka ganz raus und mach mal ein Bios Reset. Und dann nur mal mit der Onboardgrafik testen. Schonmal eine Fehlerquelle weniger. Und ja, mach mal Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er geht an also die Lüfter und die Lichter auf dem Mainboard
 

Anhänge

  • 20200720_162818.jpg
    20200720_162818.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 238
Was ist das denn für ein eigenartiger P4-Adapter? Oder ist das nur ne Verlängerung?
Wenn ich das richtig sehe, hast du den halben P8, also P4 zu nem P8 gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Du kannst auch mal einen Speaker anschließen, falls noch nicht getan.
 
Ja ist richtig das ist n Adapter weil der P8 vom Netzteil nicht gepasst hat. Ja Speakerkann ich mal probieren
 
1595256135389.png

Desoxz schrieb:
a ist richtig das ist n Adapter weil der P8 vom Netzteil nicht gepasst hat. Ja Speakerkann ich mal probieren
WTF? Der P8 vom Netzteil muss passen. Da wird der hund begraben sein. Was ist das überhaupt für ein Komischer Adaper? Sowas hab ich noch nie gesehen.
Ergänzung ()

Der stecker auf dem Mainboard hat eine Nase. Richte die zwei P4 Stecker vom Netzteil so aus das die Hacken auf der Nasenseite sind. Dann sollten die Stecker ohne Probleme reinrutschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Die beiden Steckerhälften müssen erst zusammen gesteckt werden bevor sie gemeinsam in den Steckplatz auf dem Mainboard gesteckt werden...
Nach dem Zusammenstecken sieht's dann so aus (Bild nochmal ausgetauscht):
1595257674087.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat jetzt zwar gepasst aber die pinne auf meinem P8 Stecker sind auf der rechten Seite anders als auf diesem Bild
 

Anhänge

  • 20200720_165600.jpg
    20200720_165600.jpg
    913,3 KB · Aufrufe: 210
Ja, ich hab da scheinbar ein nicht ganz passendes Bild kopiert - sah im ersten Moment richtig aus...:rolleyes:
So wie Du es da hast sollte das aber passen!
 
Das Netzteil und Mainboard entsprechen dem gleichen ATX-Standard.
Das muss passen, du machst da nur was falsch.
Die beiden P4-Stecker zentriert zusammen pressen und in den P8 Slot reindrücken.

Den Adapter werf mal ganz weit weg, dass der nicht funzt ist nur logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Nein dein Bild ist schon richtig der Steckplatz auf meinem Mainboard sieht nämlich auch so aus
 
Bist du sicher, dass das ein P8 ist und nicht ein PCI-E 8 Pin?
Weil der kann nicht passen und soll auch nicht passen.
Bei BQ sind die Kabel meines Wissens nach alle beschriftet.
 
An dem 8- pin steht CPU drauf aber der Steckplatz sieht so aus.
 

Anhänge

  • 20200720_171016.jpg
    20200720_171016.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 185
Chillaholic schrieb:
Bist du sicher, dass das ein P8 ist und nicht ein PCI-E 8 Pin?
Hab das Bild gerade ausgetauscht - das Symbol war leider nicht beschriftet und es kam mir in erster Linie darauf an zu zeigen, dass die beiden Teile erst zusammen gesteckt werden müssen und wie das dann aussieht...
 
Also, wenn ich die Bilder, die Google mir liefert, richtig deute, dann verbaut beQuiet beim System Power tatsächlich Kabel, von denen nur eine Seite die typische Form aus Quadern und gerundeten Steckern besitzt - insofern passen die Kabel, so wie sie der @TE hat, da durchaus rein und das ist m.E. auch richtig so. Die Kabel sollten also passen und es gibt nur eine logische Richtung, wie sie rein gesteckt werden können...
 
Ich habe gerade mal ein Kabel von meinem neuen SF450 rausgeholt, der Stecker ist identisch mit deinem Foto. Also steck den Stecker jetzt so rein und gut ist!
 
Zurück
Oben