Guten Tag.
Heute Morgen ist mein PC bei normaler Last (Game + Spotify) einfach abgeraucht.
PC Specs
I7 - 3770
RX 580
Asus PBZ77-V Deluxe
DDR 3 8 GB
Be Quiet 530w BQT L8-CM-530w
2 Festplatten. 1 HDD, 1 SSD
Das selbe ist vor einigen Tagen schonmal passiert. Computer stürzt ab -> Blackscreen ohne Fehler Meldung und die Lüfter fangen an zu drehen und gehen wieder aus. Das wiederholt sich bis ich den Powerknopf gedrückt halte. Danach hat er sich aber normal wieder hochfahren lassen, was jetzt NICHT mehr der Fall ist. Jetzt fangen nur die Lüfter kurz an zu drehen und gehen wieder aus. Habe bereits den Ram einzelnd raus gezogen und den anderen jeweils auf jedem Spot getestet (2x4GB).
Gibt es eine Möglichkeit die anderen Komponente Mainboard, CPU und Netzteil ohne extra gerät zu testen? Und was würde in Frage kommen.
Grafikkarte ist recht neu (halbes Jahr).
Weiß nicht ob es wichtig ist, aber die Mainboard Lampe leuchtet noch.
Nach dem ersten Absturz habe ich die Temperaturen von GPU und CPU immer mal wieder überwacht. War alles im normal Bereich.
Danke im voraus![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei Fragen einfach her damit.
Heute Morgen ist mein PC bei normaler Last (Game + Spotify) einfach abgeraucht.
PC Specs
I7 - 3770
RX 580
Asus PBZ77-V Deluxe
DDR 3 8 GB
Be Quiet 530w BQT L8-CM-530w
2 Festplatten. 1 HDD, 1 SSD
Das selbe ist vor einigen Tagen schonmal passiert. Computer stürzt ab -> Blackscreen ohne Fehler Meldung und die Lüfter fangen an zu drehen und gehen wieder aus. Das wiederholt sich bis ich den Powerknopf gedrückt halte. Danach hat er sich aber normal wieder hochfahren lassen, was jetzt NICHT mehr der Fall ist. Jetzt fangen nur die Lüfter kurz an zu drehen und gehen wieder aus. Habe bereits den Ram einzelnd raus gezogen und den anderen jeweils auf jedem Spot getestet (2x4GB).
Gibt es eine Möglichkeit die anderen Komponente Mainboard, CPU und Netzteil ohne extra gerät zu testen? Und was würde in Frage kommen.
Grafikkarte ist recht neu (halbes Jahr).
Weiß nicht ob es wichtig ist, aber die Mainboard Lampe leuchtet noch.
Nach dem ersten Absturz habe ich die Temperaturen von GPU und CPU immer mal wieder überwacht. War alles im normal Bereich.
Danke im voraus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei Fragen einfach her damit.