Computer startet nicht - Netzteil zu schwach?

neo19m

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:
Hab mir jetzt eine neue Festplatte gekauft (Samsung 160GB) und meine alte Festplatte 80GB noch drinnen.
Jetzt wollt ich sie als Slave anschließen und dann hab ich den Computer gestartet - er ist bis zum Bios gekommen und als ich das eben speichern wollte und er neu gestartet hat ist er vor dem Windows laden Bildschirm abgeschmiert - einfach schwarz geworden und sich selber ausgeschalten (ohne dass ich einen Knopf berührt hätte). Er hat sich dann auch weder ein- noch ausschalten lassen und erst nachdem ich die Stromzufuhr für ca. 30 Sec gekappt und wieder angeschlossen hatte hat er es wieder probiert - mit dem selben Ergebniss! Entweder er wird schwarz oder er versucht immer wieder von vorne zu booten!
Hab zur Zeit ein 420W Netzteil und wollt fragen obs daran liegen kann - wenn ich die Stromzufuhr zur neuen Festplatte kappe (so wie jetzt) dann geht wieder alles!

System: Amd Athlon 64 3200+
GF 5700 FX
80 GB Max(irgendwie) festplatte
160 GB Samsung (mit der das System nicht geht)
1024 mb RAM

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... :(

Richtig gejumpert und auch im BIOS 100% alles richtig eingestellt?! Zu wenig Strom hast auf keinen Fall.

hmmm, kenn mich da ehrlich gesagt zu wenig aus...

:::: das is Slave
|::: das Master

habs als salve eingestellt... an was kann das nur liegen.
Manchmal schreit auch eine Computerstimme "System Failure " und noch was, was ich nicht versteh...

Du musst die Platte mit Win auf Master Jumpern und die andere auf Slave. Der Fehler kommt glaub ich dann wenn kein Win drauf is oder er es nicht findet.

hab doch die platte als master wo Win oben ist...

Kanns sein dass das Netzteil im Arsch ist?

Wird die Platte vom Bios ordnetlich erkannt am Slave? Steckt das Kabel richtig drin? Hast Du evtl beim einstecken ein Beinchen verbogen?

angesteckt is alles, wenn ich den saft von meiner Boot-Festplatte wegnimm und nur die andere ansteck gehts auch...

Ich verstehs nicht...

hab jetzt neues Netzteil und es geht...

jetzt zeigt er mir die neue HD nicht im Windows an obwohl sie im Bios korrekt als Primary Slave angezeigt wird...

Auch im Windows Gerätemanager steht dass die Drive betriebsbereit ist... aber wie soll ich die jetzt formatieren wenn er mir die Drive am Arbeitsplatz nicht anzeigt????

Du musst die Platte noch Formatieren und ggf. Partionieren.
Das geht mit einem Programm wie PartionMagic oder in der Systemverwaltung von XP nur hier kenne ich den genauen weg nicht.

Gruß

Zurück
Oben