Computer startet nur nachdem Netzteil ausgeschaltet wurde

ollisaccount

Newbie
Hallo Allesamt,

Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann, das folgende Problem zu lösen:
Der Computer startet nicht mehr
Wenn ich das Netzteil ausschalte und nach einer Weile wieder einschalte, dann kann ich den Computer wieder normal starten. Es scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Wird der Computer ausgeschaltet, dann muss ich das Spiel wieder von vorne anfangen.

Vielen Dank im Voraus Euer Feedback.

Vermute das dein netzteil defekt ist und erst wieder starten kann nachdem sich die Kondensatoren entladen haben was diese Zeitspanne erklären würde...
Hast du ein anderes NT zum testen?
MFG
Hardshcker

... ja, wie @Hardshocker vermutet, scheint es in Richtung Netzteil zu gehen.

Ich tippe auch auf das Netzteil.
Ich hatte einen ähnlichen Fehler, allerdings startete der Computer nach einigen Stunden "Aus"-Zeit nicht mehr über den Gehäuseschalter, sondern ich musste auch den Netzteilschalter aus- und einschalten. Bei mir war es das Netzteil, das mir anschließend übrigens problemlos von BeQuiet umgetauscht wurde.

Danke für Eure Kommentare. Ich habe nunein neues Netzteil bestellt. Mal sehen, ob es danach wieder funktioniert.

Warum funktioniert das Gerät aber wieder, wenn sich die Kondensatoren entladen haben?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Musste immer fast ne halbe Minute warten bevor ich den Rechner anschalten konnte. Nach ein paar Wochen hatte sich das NT verabschiedet. Also vielleicht ganz gut, dass du ein neues bestellt hast.

Ich hab ein ähnliches Problem, immer wenn der Rechner in Stromsparmodus geht kann man ihn einmal wieder neustarten. Beim zweiten mal muss ich auch das NT ausschalten, sonst geht gar nichts mehr, erscheint nur im Display LOOKED. Kam mit irgendeinem BIOS Update und am NT liegts nicht. Seh ich aber nicht so verbissen, solange ansonsten alles funtioniert.

Versuch mal folgendes:
wenn er mal wieder nicht hochfährt machstes Netzteil aus und drückst den POWERKNOPF VOM PC!!!!
Dadurch sollte die restliche Spannung aus den Kondensatoren gesaugt werden...
MFG
Hardshocker
Veni.vidi.vici

Zurück
Oben