Ich hab heute bei dem Händler angerufen bei dem ich den Komplett-PC vor 3 Jahren gekauft hab. Ich habe 5 Jahre Garantie drauf und habe gefragt, ob sie mir denn das NT auf Garantie austauschen.
Dann fragte der Typ, ob ich irgendetwas an dem PC verändert hätte. Und ich meinte, ich hätte die von Werk eingebaute 8800GT gegen eine HD6850 eingetauscht. Hauptsächlich weil sie so unverschämt laut war. Und er meinte dann:"Hmmm, hmmm....ähhh...haben sie diese bei uns gekauft?"" Ich so:"Nein, bei einem anderen Händler" (fängt mit A an hört und hat ein Z n der Mitte
). Er dann:"Naja dann können sie ihn auf ihre Kosten hierherschicken, wir bauen ihnen ein neues NT ein (auf ihre Kosten) + 50€ Einbaugebühr!"
Echte eine Frechheit!
Btw: Mein Bruder hat dasselbe Problem, mit einem etwas stärkeren System, auch mit einem BeQuiet-NT schon seitdem (!) er den PC hat, also 3 Jahre und er meinte es liegt daran, dass der PC beim Kaltstart nicht genügend Power hat. Bei ihm kommt das auch ab und zu beim Kaltstart vor und der PC läuft trotzdem stabil (so wie bei mir: 6 Stunden Dauerbetrieb - Crysis - 0 Problemo)
Ich schalte meinen PC immer über eine Steckerleiste aus, also das Netzteil ist an, aber komplett vom Strom. Könnte das der Grund sein? Sollte ich das nicht mehr tun? (dachte das würde Strom sparen).
Wäre um jede Antwort dankbar, denn ich will und kann mir eigentlich kein neues NT leisten.