[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon einiges getestet z.b. Netzschalter aus und an geschaltet .. gestern hats geklappt heute hats 4 Startversuche gebraucht. Es ist echt total zufällig. USB Geräte hab ich auch schon alle ab, ohne Erfolg.
Zum Glück kommt morgen mein neues Netzteil
 
Hab jetzt seit gestern mein E8 480w drin, nach kurzen Problemen mit dem Ram, was nix mit dem NT zu tuen hatte, läuft es jetzt, PC bootet sofort durch. Ist absolut flüsterleise. Herrlich!

Mein altes E5 war eindeutig das lauteste Teil im Rechner.
 
Du sagst es. Die ersten drei sind sogar semi-passiv, also im idle läuft der Lüfter nicht.

Die ausgewählten Netzteile mit Gold-Zertifikat sind eigentlich alle leise. Kannst ja noch Tests zu denen lesen.
 
Ist das Problem mit einem anderem Netzteil denn wirklich behoben? Geht danach alles wieder? Wie sind hier die Erfahrungen?
 
Da na bin ich ja mal gespannt. Mein neues Netzteil ist heute angekommen, gleich pack ich es aus und schließe mal alles an. Wäre schon wunderlich, wenn der PC einfach so mit einem neuen Netzteil wieder funktionieren soll.

Ich habe mich übrigens für das Sea Sonic X-660 entschieden. Ich hoffe das ist kein billiger Schrott, ich kenne nur BeQuiet!

MfG
laurooon
Ergänzung ()

Das neue Netzteil von Seasonic funktioniert einwandfrei. Raid läuft wie am Schnürchen, keine Daten verloren - nix.

Der PC ist ohne Schaden aus dem Koma erwacht.
:king:
 
laurooon schrieb:
Ich habe mich übrigens für das Sea Sonic X-660 entschieden. Ich hoffe das ist kein billiger Schrott, ich kenne nur BeQuiet!

Das ist State-of-the-art, qualitativ um einiges über BeQuiet! angesiedelt :p

Billigschrott für 140 € wäre auch am Markt kaum durchsetzbar ;)!

LG N.
 
Hm, also ich hatte immer nur BeQuiet, weil die "immer gut" waren. Genau wie ASUS und Corsair eigentlich immer Garant für qualitativ gute Produkte waren.

Vielleicht hat sich das ja geändert. :)
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
Billigschrott für 140 € wäre auch am Markt kaum durchsetzbar ;)!

Kennst du Apple? :D Der Schrott setzt sich doch auch durch und der ist noch viel teurer.
Ergänzung ()

Haben wir eigentlich mal eine Liste zusammengetragen, an der man ersehen kann, bei welcher Hardwarekombination (Mainboard vor allem) welches BeQuiet! Netzteil welche Probleme macht?
 
Rufus feat. Ron schrieb:
Das ist eigentlich unabhängig vom Mainboard.
Das sind die Bauteile des Netzteils, die mit der Zeit schwächer werden, v.a. wenn der PC länger nicht benutzt wird.

Ich habe ja ein brandneues Austauschnetzteil von BeQuiet! bekommen! Das kann einfach nicht defekt sein. Daher muss eine bestimmte Hardwarekombination wohl dafür verantwortlich sein, dass es nicht geht.

Ich bin zu 100% sicher, wenn ich dieses Netzteil an einem vergleichbaren PC mit anderen Komponenten testen würde, würde es gehen.

Und BeQuiet! wird keine Netzteile verkaufen, die alle einfach so nicht gehen, dann hätte die Produktion einen Qualitätsmangel erster Güte und BeQuiet! kann es sich nicht leisten, dass zu verkaufen.

Das Netzteil geht, nur nicht an meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu 100% sicher, wenn ich dieses Netzteil an einem vergleichbaren PC mit anderen Komponenten testen würde, würde es gehen.
Ja dann teste es mal.
Habe hier schon oft genug gehört, dass selbst nach dem 2. Umtausch der Defekt immer noch vorhanden war.

Und BeQuiet! wird keine Netzteile verkaufen, die alle einfach so nicht gehen
Das machen sie wohl auch nicht mit Absicht. Nur bei den Austausch-Netzteilen, die meistens auch aus älteren Serien sind, scheint es be quiet! nicht zu stören.
 
Das Netzteil ist ein brandneues Austauschnetzteil aus der Serie P9 (die neueste Serie). Man müsste die Auslieferung stoppen oder gar Netzteile zurückrufen, wenn die alle Schrott wären. :(
 
Das Netzteil geht, nur nicht an meinem PC.
Hat sich der Teufel denn an deinem PC ausgelassen :D

Nein, mal ernsthaft. Es ist doch klar, dass das Austauschnetzteil defekt sein muss, wenn der PC mit dem neuen Netzteil wieder einwandfrei läuft.
Das Unternehmen wird den Fehler 1. Art wohl sehr gründlich berechnet haben, dass der Imageschaden erträglich bleibt.

Man müsste die Auslieferung stoppen oder gar Netzteile zurückrufen, wenn die alle Schrott wären.
So würde vllt. ein "Gutmensch" denken, doch um den Preis dieser Netzteile zu gewähren, muss auch mit einer gewissen Fehlerwahrscheinlichkeit gerechnet werden. Nicht umsonst sind be quiet Netzteile vom Anschein her richtige Schnäppchen.
Von be quiet wurde hier sogar einmal eine Umfrage gemacht, wie wichtig das 80+ Zertifikat sei. Da scheint wohl jemandem das Zertifikat zu teuer zu sein.
 
Hallo

Ich habe ein Dark Power Pro 450W p7
Hab das Problem das mein Rechner nur Sporadisch angeht.
Hier mal ein Link: https://www.computerbase.de/forum/t...ds3l-mit-q9650-faehrt-nicht-mehr-hoch.868473/

Da ist mein Komplettes Sys. aufgeführt + Problembekämpfungsmaßnahmen, die aber alle nicht gefruchtet haben.
Hab Ram, Grafkkarte, Prozzi getauscht.
Er springt an, wenn ich ihn eine weile in "Ruhe" lasse. Also vom strom genommen und nach 1 std. wieder angemacht. Runtergefahren und dann ist er nicht wieder hochgefahren.
Ich kann mir nichts anderes erklären, ausser das das NT hin ist.
Was sagt ihr?

Vielen dank

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben